750ccm umbau
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- Neuling
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750ccm umbau
Hallo baue gerade einen 447 Motor neu auf und hätte gerne mehr Drehmoment unten raus. Mehr Leistung oben raus brauche ich nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einen 750ccm Umbau? Kopf wurde neu gemacht und ist original,deshalb möchte ich den nicht verändern. Vergaser müssen neu gemacht werden - Würde auch neue kaufen wenn die was bringen.
Grüße
Hat jemand Erfahrung mit einen 750ccm Umbau? Kopf wurde neu gemacht und ist original,deshalb möchte ich den nicht verändern. Vergaser müssen neu gemacht werden - Würde auch neue kaufen wenn die was bringen.
Grüße
- Thos
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Re: 750ccm umbau
Hallo Roland,
brauchst nur den 750er Satz montieren und alles andere lassen wie es ist. Evtl. die Hauptdüse etwas größer, ansonsten musst du nix ändern
brauchst nur den 750er Satz montieren und alles andere lassen wie es ist. Evtl. die Hauptdüse etwas größer, ansonsten musst du nix ändern
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
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- onkelheri
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Re: 750ccm umbau
...und die Luftdüse kann kleiner...
Gruß vom Ring
Heri
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Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- Neuling
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Re: 750ccm umbau
Wenn man die originalen Vergaser (Gasschieber Membran sind defekt und ich hätte lieber Flachschiebervergaser)
nicht mehr möchte was würdet Ihr empfehlen mit dem 750ccm Umbau
nicht mehr möchte was würdet Ihr empfehlen mit dem 750ccm Umbau
- onkelheri
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Re: 750ccm umbau
Gasschiebermembranen reparieren? Wenn du keine Rennen fährst, ist der Flachschieber "Geld verbrennen", dafür tankst du ja bald 25 x... frag mal Jürgen D. aus Heinsberg. Dessen 750er Motor habe ich auch Manieren beigebracht... mit normalen Mikunis!
Gruß Heri
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- zweitopfmopped
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Re: 750ccm umbau
Ich fahre mit dem 750er Zylinder auch den originalen BS38-Vergaser.
Das einzige was geändert wurde ist die Hauptdüse.
Von 112,5 auf 120.
Das einzige was geändert wurde ist die Hauptdüse.
Von 112,5 auf 120.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
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- Georg
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Re: 750ccm umbau
Ich auch, und zwar bei Beiden XSsen!zweitopfmopped hat geschrieben:Ich fahre mit dem 750er Zylinder auch den originalen BS38-Vergaser.
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- Thomas GTJM
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
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Re: 750ccm umbau
Einspruch Heri ...onkelheri hat geschrieben:Gasschiebermembranen reparieren? Wenn du keine Rennen fährst, ist der Flachschieber "Geld verbrennen", dafür tankst du ja bald 25 x... frag mal Jürgen D. aus Heinsberg. Dessen 750er Motor habe ich auch Manieren beigebracht... mit normalen Mikunis!
Gruß Heri
Flachschieber ist definitiv eine andere Liga, spontan und nicht zu vergleichen mit Mebrangasern und das hat nixs mit Rennfahren zu tun sondern mit Fahrspaß pur. Ja das Zeugs kostet aber hat was ...
Jeder wie er will und kann
Thomas GTJM
Gruss aus Upper Austria
Gruss aus Upper Austria
- onkelheri
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Re: 750ccm umbau
Einspruch unnötig...
"Ich habe meine Meinung, verwirren sie mich nicht mit Fakten... "
Klar, jeder so wie er mag... aber steht der Fahrspaß wirklich so im Vordergrund oder ist eher das Stammtischeln... ICH JUSTIERE AUCH DIE FLACHEN... aber oft genug sah ich schon die Schieber in irgenwelchen Kellerregalen verschimmeln....weil angeblich unmöglich zu fahren...
Nunja: " it is me saussage " auf welche Weise ihr die Verbrennung einleitet. Ich helfe dennoch gern...
Gruß Heri
"Ich habe meine Meinung, verwirren sie mich nicht mit Fakten... "
Klar, jeder so wie er mag... aber steht der Fahrspaß wirklich so im Vordergrund oder ist eher das Stammtischeln... ICH JUSTIERE AUCH DIE FLACHEN... aber oft genug sah ich schon die Schieber in irgenwelchen Kellerregalen verschimmeln....weil angeblich unmöglich zu fahren...
Nunja: " it is me saussage " auf welche Weise ihr die Verbrennung einleitet. Ich helfe dennoch gern...
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- Onkel Bob
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Re: 750ccm umbau
hm? ja, wat denn sonstonkelheri hat geschrieben:...aber steht der Fahrspaß wirklich so im Vordergrund...
fragt sich
onkel bob, der selber die 'flachen' fährt und davon absolut überzeugt ist...
...es ist nicht so wie du denkst...
- Schrauber
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Re: 750ccm umbau
Ob du da nicht was über bewertest?Onkel Bob hat geschrieben:hm? ja, wat denn sonstonkelheri hat geschrieben:...aber steht der Fahrspaß wirklich so im Vordergrund...
fragt sich
onkel bob
Für mich ist der Hauptspaß das Teil in der Garage versauern zu lassen.
- hein weijers
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Re: 750ccm umbau
Hallo Roland,
Vielleicht kannst du ganz verzichten auf 750 ccm Umbau. Wenn Drehmoment wichtiger ist als Leistung dann hilft es auch wenn du der Abstand zwischen Zilinder und Vergaser verlängerst. Mit dem Geld dass du damit ausspars kannst du ein Paar schöne Flachschieber kaufen.
Grüsse aus Holland, Hein
Vielleicht kannst du ganz verzichten auf 750 ccm Umbau. Wenn Drehmoment wichtiger ist als Leistung dann hilft es auch wenn du der Abstand zwischen Zilinder und Vergaser verlängerst. Mit dem Geld dass du damit ausspars kannst du ein Paar schöne Flachschieber kaufen.
Grüsse aus Holland, Hein
Yamaha XS650 Special 5E6 1982
- thorens
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Re: 750ccm umbau
Ich habe mich ja nicht detailliert mit Flachschiebervergasern beschäftigt, aber ...
... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger am Ende mehr Leistung bringen.
Allenthalben, durch die die Mechanik bedingt, ein präziseres Ansprechverhalten.
Die Unterdrucktöpfe sind halt durch die Masse und die Unterducksteuerung
einfach träger als dierekt gezogene Schieber. Das ist aber auch alles.
Mehr Puste geht nur durch größere Querschnitte und damit bedingte
größere Hauptdüse.
Wobei man auch nicht vergessen darf, daß das Gemisch auch zur Kühlung
der Einlassventile gebraucht wird!!! D.h. zu kleine Düse macht das Gemisch
zu mager. Kann fatal werden.
... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger am Ende mehr Leistung bringen.
Allenthalben, durch die die Mechanik bedingt, ein präziseres Ansprechverhalten.
Die Unterdrucktöpfe sind halt durch die Masse und die Unterducksteuerung
einfach träger als dierekt gezogene Schieber. Das ist aber auch alles.
Mehr Puste geht nur durch größere Querschnitte und damit bedingte
größere Hauptdüse.
Wobei man auch nicht vergessen darf, daß das Gemisch auch zur Kühlung
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- thorens
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Re: 750ccm umbau
Aber da fällt mir gerade eine vielleicht ketzerischen Frage zu ein.
Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
und ich mindestens den gleichen Brennwert erreichen will, warum kommt
denn dann da keine 130er Düse rein ?!? 112.5 x 1,15 = 129,.....
Ist das logisch Mr. Spock?
Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
und ich mindestens den gleichen Brennwert erreichen will, warum kommt
denn dann da keine 130er Düse rein ?!? 112.5 x 1,15 = 129,.....
Ist das logisch Mr. Spock?
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- thorens
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Re: 750ccm umbau
... ich glaub, ich bau das doch mal in 3D auf ...
Weil auch mal wissen will, welchen Einfluss da die Düsennadel hat.
Also die Änderung des Querschnittes, wenn der Klip versetzt wird.
Weil auch mal wissen will, welchen Einfluss da die Düsennadel hat.
Also die Änderung des Querschnittes, wenn der Klip versetzt wird.
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