Mein EML Gespann

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Mein EML Gespann

#1 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin an alle Mitlesenden,möchte Euch nun auch mal meine XS zeigen,die ich 1992 zerlegt habe+dann bis vor ein paar Jahren in Kisten verpackt gelagert hatte!Auch durch Forumshilfe seht ihr,was draus geworden ist,die Aufkleber auf dem Seitenwagen hab ich drauf gelassen,so sind wir eben damals durch die Gegend gefahren,+da es das erste XS 650 Gespann war,was bei EML zusammen gebaut worden ist,war ich damals doppelt stolz.1981 habe ich über 16000DM dafür bezahlt.Heute hatte ich einen besonderen Tag,ich hab ne HU nach sage+schreibe 25 Jahren erneuert,der Dekrafritze traute seinen Augen nicht,das das Gespann tatsächlich die ganze Zeit angemeldet geblieben ist,schade ums Geld,aber es sollte ja immer losgehen,mit dem Zusammenbau,sollte!!Heute Abend haben meine Frau+ich noch eine kleine Rundfahrt gemacht,die erste seid 27 Jahren,war schon toll+die Erinnerung an die tollen Touren kamen zurück.Und endlich werden wir dann in unserem Urlaub nicht mehr solo sondern auf drei Rädern fahren können,Anhänger fürs Womo ist auch schon da!
Gruß,Rainer
Bild

Bild

Bild

Bild
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mein EML Gespann

#2 Beitrag von Jaguarxs »

=D> Glückwunsch :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Mein EML Gespann

#3 Beitrag von Schrauber »

rainerausrhedeems hat geschrieben:...Anhänger fürs Womo ist auch schon da!

Respekt.
Aber ein Womo würde ich damit nicht ziehen. :twisted:

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Mein EML Gespann

#4 Beitrag von R.Wolters »

mit dem Gespann bist Du sicher ein "Hingucker". Bitte untersuche noch mal genau die Rohrspeichenräder, ob sich keine Risse an den Schweißnähten gebildt haben. Kommt leider immer mal wieder vor.

Ich wünsche Euch "allzeit gute Fahrt"
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Mein EML Gespann

#5 Beitrag von U.Loetzsch »

Glückwunsch und Respekt :!: :D
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Mein EML Gespann

#6 Beitrag von ManniDoc »

GlüXSwünsche -und allzeit gute Fahrt!

ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Mein EML Gespann

#7 Beitrag von Ali »

rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 28.08.2018, 23:23das das Gespann tatsächlich die ganze Zeit angemeldet geblieben ist,schade ums Geld,aber es sollte ja immer losgehen
Diese Geldausgabe hat sich aus meiner Sicht allein wegen des Nummernschildes gelohnt.
Ich wünsche Dir viele spannende Touren mit dem Gespann.

Grüße
Ali

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Mein EML Gespann

#8 Beitrag von rainerausrhedeems »

Danke an alle!
@ Rüdiger
ich hab nachgeguckt,nix gefunden,da aber alles gestrahlt+lackiert ist+der Betrieb bis jetzt eher kurzfristig war,werde ich das im Auge behalten!
Wir haben damals einen Mercedes Lenkungsdämpfer installiert,der,obwohl so alt,doch sehr schwergängig ist,gibts vielleicht Alternativen dazu??
Nachtrag:
ich habe heute meinen neuen Heimatort eintragen lassen,bin also mit meinem Originalbrief von 1981 mit einer Eintragung von mir aufs STVA+man mag es nicht glauben,lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen.
Da ja die alten Nummernschilder weiter verwendet werden dürfen,fahr ich also völlig original seid 1981 rum!!
Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mein EML Gespann

#9 Beitrag von Jaguarxs »

rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 04.09.2018, 22:21...lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen...
8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Mein EML Gespann

#10 Beitrag von JuergenD »

alles richtig gemacht! 8)
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Mein EML Gespann

#11 Beitrag von Berni »

Jaguarxs hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 5:15
rainerausrhedeems hat geschrieben: Di, 04.09.2018, 22:21...lediglich der alte KFZ Schein von 1992 wurde mit einem Klebeetikett mit meiner neuen Anschrift versehen,sonst alles unversehrt gelassen...
8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.

Sie war ja scheinbar immer angemeldet 8) 8) 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Mein EML Gespann

#12 Beitrag von R.Wolters »

,.....................................der,obwohl so alt,doch sehr schwergängig ist,gibts vielleicht Alternativen dazu??
Ich habe an beiden Gespannen einen von EML. Ob es die noch gibt???? Bei den Gespannherstellern wirst Du sicher fündig, aber teuer.

Vom VW Käfer wäre evtl. eine Alternavive.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mein EML Gespann

#13 Beitrag von Jaguarxs »

Berni hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 10:07
Jaguarxs hat geschrieben: Mi, 05.09.2018, 5:15 8O Ich bin überrascht :!: Ich hätte mit neuen Papieren gerechnet.
Sie war ja scheinbar immer angemeldet 8) 8) 8)
Trotzdem hätte ich gedacht, dass die Behörde alte Papiere sofort austauscht, sobald sie die in den Fingern hält. :wink:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Mein EML Gespann

#14 Beitrag von rainerausrhedeems »

@Rüdiger
ich hab sogar einen EML Händler in der Nähe,bei Schüttorf,da werde ich mal nachfragen,danke!
@Sie war ja scheinbar immer angemeldet
Ja richtig,nicht abgemeldet,seid 1993!!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Antworten