Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cutterman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Do, 23.08.2018, 20:59
PLZ / Ort: z`Taufkiacha

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#16 Beitrag von Cutterman »

@Oliver

Es sind Mikuni Vergaser. :wink:
(Bild vom Handy geht nicht, sorry)
Greetz Klaus

- - = bevor i mi aufreg, is´ma liaba wurscht !! = - -

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#17 Beitrag von Ebs »

Hallo,
bei meiner XS (447 Bj 83) ist die Farbe sehr ähnlich wie auf deinen Fotos.
Mittel- bis Hellgrau, am Gewindeende sehr dunkel.
Ich fahre BP8ES Kerzen, original Vergaser jedoch mit 115 Hauptdüsen.

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
Cutterman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Do, 23.08.2018, 20:59
PLZ / Ort: z`Taufkiacha

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#18 Beitrag von Cutterman »

@Eberhard

Meine ist auch eine 447, allerdings Bj.77 ;-)
Und nur zur Sicherheit ... Du hast gelesen, dass es sich bei den Bildern nur um die rechte Kerze handelt?! Die linke ist ziemlich schwarz. Die Bezeichnung meiner Kerzen weiß ich nicht auswendig. Trage ich aber heute hier noch nach.

Und was die Bedüsung angeht, das wäre zuviel verlangt, wenn ich die 3 Wochen nach Erwerb der Maschine schon wüsste :mrgreen:
Greetz Klaus

- - = bevor i mi aufreg, is´ma liaba wurscht !! = - -

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#19 Beitrag von Twinfan »

Cutterman hat geschrieben: Do, 20.09.2018, 22:46 @Eberhard

Meine ist auch eine 447, allerdings Bj.77 ;-)
Die linke ist ziemlich schwarz. D
Hi Klaus!
Da haben wirs, ich verweise auf mein erstes Posting :o

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Cutterman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Do, 23.08.2018, 20:59
PLZ / Ort: z`Taufkiacha

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#20 Beitrag von Cutterman »

@ Manni

Hab ich noch aufm Schirm! :D

Und hier mal die Bilder von der linken Kerze, dem Kerzentyp und vom Vergaser!
Muss aber dazu sagen, dass die linke Kerze jetzt besser ausschaut beim letzten mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz Klaus

- - = bevor i mi aufreg, is´ma liaba wurscht !! = - -

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#21 Beitrag von Schrauber »

Bei der Kerze würde ich sagen: minimal zu fett. Dürfte man beim Fahren aber kaum merken.
Die andere sieht für mich fast ideal aus, bis auf diesen rötlichen Ton.
Dazu habe ich auf der Beruseite was gefunden:
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cutterman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Do, 23.08.2018, 20:59
PLZ / Ort: z`Taufkiacha

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#22 Beitrag von Cutterman »

Moing beinand

@Schrauber
Ja ,das trifft es in der Tat optisch ganz gut ,was da auf dem Bild zu sehen ist .
Jetz meine Frage ... von welchen Zusätzen sprechen die da, den ich habe tatsächlich gelegentlich Fehlzünden (Auspuffpatschen) im kalten Zustand (was natürlich auch auf den Choke zurückzuführen sein könnte).
Von Zusätzen im Sprit allgemein oder zum Beispiel vom Bleiersatz (soll / muss der eigentlich verwendet werden?)?
Greetz Klaus

- - = bevor i mi aufreg, is´ma liaba wurscht !! = - -

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#23 Beitrag von Max »

"Bleiersatz" brauchst du für die XS nicht ...... die gab es nie mit "Bleimotor" .... d.h. die XS-Motore sind seit der ersten Stunde mit Bleifreiem Sprit ausgekommen.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Cutterman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Do, 23.08.2018, 20:59
PLZ / Ort: z`Taufkiacha

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#24 Beitrag von Cutterman »

Das hab ich auch so gelesen / verstanden und deshalb bislang keinen verwendet. Allerdings hat ihn wohl der Vorbesitzer benutzt da ich beim Kauf eineinhalb Flaschen von dem Zeug mitbekommen hab. :roll:
Greetz Klaus

- - = bevor i mi aufreg, is´ma liaba wurscht !! = - -

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#25 Beitrag von Schrauber »

Tausch einfach mal die Kerzen und schau mal, ob der Motor rechts Fremdluft ansaugt (Bremsenreiniger auf Chokegehäuse und Ansaugstutzen sprühen.
Wenn ja, reparieren. Wenn nein, Leerlaufgemisch einstellen und Vergaser synchronisieren.
Dann solange das Wetter es noch zuläßt probefahren.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Seltsames Brennbild der "rechten" Zündkerze

#26 Beitrag von onkelheri »

übrigens: ja es war wohl falschluft durch einen undichten vakuumstutzenverschluß rechts .

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten