Motor stirbt ab, Zündung
- JuergenD
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Motor stirbt ab, Zündung
Hallo zusammen,
hatte jetzt zweimal das Vergnügen, dass nach 8-10 km erst der rechte, dann der linke Zylinder kurz darauf, keine Zündung mehr hat.
Halbe Stunde später startet alles wieder für kurze Zeit.
Zündung old scool, Zündspulen neu, Kontakte eingestellt, Fliehkraftregler ok.
Kennt das jemand?
hatte jetzt zweimal das Vergnügen, dass nach 8-10 km erst der rechte, dann der linke Zylinder kurz darauf, keine Zündung mehr hat.
Halbe Stunde später startet alles wieder für kurze Zeit.
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und wieder grüßt der Jürgen
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Hallo, hatte ich auch schon. Geht denn das Licht während dessen noch oder andere elektrische Verbraucher? Bei mir ging Licht usw.noch , es war dann eine schlechte Masse Steckerverbindung.
- onkelheri
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Hallo Jürgen,
das klingt nach Batterie, die sich offenbar immer kurz erholt und nochmal ins Zeug legt , also
bitte nach der Batterie und der Lima schauen ... schlechter Ladestrom / unsaubere /oxydierte Stecker/ "Kohlen/Kupferbahnen" der Lima machen auch gerne solchen Zirkus ...
Wenn's mit frisch geladener Batterie weg ist, kannst du es ziemlich sicher auf den Lima/Ladestromkreis zurückführen.
Sonst auch nach den Sicherungen schauen, Stecker Zündspulen, die können zu warm werden wenn zuviel Strom zwecks "Winteroxyd" dadurch fließt...
Gruß Heri
aXSoo: was ist mit der Tank entlüftung ? Spritversorgung i.O.? "Schmelzwasser" im Tank ?
das klingt nach Batterie, die sich offenbar immer kurz erholt und nochmal ins Zeug legt , also
bitte nach der Batterie und der Lima schauen ... schlechter Ladestrom / unsaubere /oxydierte Stecker/ "Kohlen/Kupferbahnen" der Lima machen auch gerne solchen Zirkus ...
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Sonst auch nach den Sicherungen schauen, Stecker Zündspulen, die können zu warm werden wenn zuviel Strom zwecks "Winteroxyd" dadurch fließt...
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aXSoo: was ist mit der Tank entlüftung ? Spritversorgung i.O.? "Schmelzwasser" im Tank ?
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo, 25.03.2019, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
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- Jochen
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Moin,
hast du mal deine Kohlen und den Rotor kontrolliert und deine Ladeleistung kontrolliert? Wie alt ist deine Batterie?
Bei ner Boyer würde ich ja auf unter 11 Volt tippen, ob es bei Kontakten auch so sein kann, keine Ahnung, fahr schon seit Ewigkeiten elektronisch gezündet.
hast du mal deine Kohlen und den Rotor kontrolliert und deine Ladeleistung kontrolliert? Wie alt ist deine Batterie?
Bei ner Boyer würde ich ja auf unter 11 Volt tippen, ob es bei Kontakten auch so sein kann, keine Ahnung, fahr schon seit Ewigkeiten elektronisch gezündet.
Gruß
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- JuergenD
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Hallo Heri,onkelheri hat geschrieben: ↑Mo, 25.03.2019, 11:58 Hallo Jürgen,
das klingt nach Batterie, die sich offenbar immer kurz erholt und nochmal ins Zeug legt , also
bitte nach der Batterie und der Lima schauen ... schlechter Ladestrom / unsaubere /oxydierte Stecker/ "Kohlen/Kupferbahnen" der Lima machen auch gerne solchen Zirkus ...
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Sonst auch nach den Sicherungen schauen, Stecker Zündspulen, die können zu warm werden wenn zuviel Strom zwecks "Winteroxyd" dadurch fließt...
Gruß Heri
werde mal das Voltmeter in meine Steckdose stecken. Zeigt mir genau an ob geladen wird oder nicht.
Hat letztens aber noch 12.4 V angezeigt.
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- onkelheri
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Hi Jürgen,
lieber direkt mal LADEN ... ist es auch eine "Old Scool Batterie", dann nach dem Wasserstand schauen und mit Dest Wasser regulieren
Gruß Heri
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- JuergenD
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Nee, eine Auto batterie im Seitenwagen. Dreht den E-Starter wie dolle
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- U.Loetzsch
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Miß mal den Widerstand des Rotors -
der sollte bei 6,3Ohm liegen.
Wenn der Wert drunter liegt, brauchst Du einen
Tauschrotor. (Ich habe mehrer)
Gruß Ulli
der sollte bei 6,3Ohm liegen.
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ulli ät xs650.de
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- Sooty
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Genau die identischen Symptome hatte ich bei einer abgebrochenen Kohle.
Bakterie wurde nicht geladen.
Sie lief immer ein paar kms und dann Tschüss.
Nach ner halben Std. oder so, gings dann wieder ein paar kms und dann wieder Tschüss je nachdem
wieviel die Bakterie sich erholt hatte.
Das war damals noch mit Verbrechern...
Bakterie wurde nicht geladen.
Sie lief immer ein paar kms und dann Tschüss.
Nach ner halben Std. oder so, gings dann wieder ein paar kms und dann wieder Tschüss je nachdem
wieviel die Bakterie sich erholt hatte.
Das war damals noch mit Verbrechern...
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
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- oskarklaus
- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Nun ja, eine Autobatterie schafft die Lima eh nicht und dann würde Sie auch ohne Lima laufen. Tippe auch auf die Tankentlüftung, hätte ich auch schon.
- onkelheri
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Autobatterie im Seitenwagen? Warum keine LKW Batterie, die schweißt alle Wackelkontakte direkt wieder zusammen ...
ohjeeee
heri
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Danke, habe Powerdynamo drin.U.Loetzsch hat geschrieben: ↑Mo, 25.03.2019, 12:31 Miß mal den Widerstand des Rotors -
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Danke, die Sorgen haben ich mit Powerdynamo nicht.Sooty hat geschrieben: ↑Mo, 25.03.2019, 14:06 Genau die identischen Symptome hatte ich bei einer abgebrochenen Kohle.
Bakterie wurde nicht geladen.
Sie lief immer ein paar kms und dann Tschüss.
Nach ner halben Std. oder so, gings dann wieder ein paar kms und dann wieder Tschüss je nachdem
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Danke, checke ich Heute mal.oskarklaus hat geschrieben: ↑Mo, 25.03.2019, 20:23 Nun ja, eine Autobatterie schafft die Lima eh nicht und dann würde Sie auch ohne Lima laufen. Tippe auch auf die Tankentlüftung, hätte ich auch schon.
Ist aber immer, also zweimal, erst rechts dann Beide ausgefallen.
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Re: Motor stirbt ab, Zündung
Das passte ja jahrelang und kicken durch die Streben vom Seitenwagen ist schmerzhaft am Knöchel...
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