Ok ... DAS Argument verstehe ich,
aber ne Autobatterie wird geladen von der Standard Lima oder auch PD ? Streben ändern?
Gruß Heri
Motor stirbt ab, Zündung
- onkelheri
- Forumsjunkie
- Beiträge: 4584
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: Motor stirbt ab, Zündung
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17068
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Motor stirbt ab, Zündung
Moin,
warum soll eine LiMa nicht auch eine Batterie mit mehr Kapazität laden? Es dauert eben länger bis die Ladeschlußspannung erreicht ist ... dafür hält der Stromvorrat auch länger, wenn mal irgendwas im Ladekreislauf nicht stimmt - gleichzeitig wird die Batterie geschont, weil der Ladestrom proportional geringer ist.
Wie wir wissen, haben ja Gespanne auf "Leerfahrt" ein latentes Balance-Problem, welches durch das Zusatzgewicht in der Nähe des Seitenwagenrades abgemildert wird.
"Streben ändern" - ein Eingriff in die ingenieursmäßig abgesegnete Fahrwerksgeometrie ...? Ts, ts, ts ...
warum soll eine LiMa nicht auch eine Batterie mit mehr Kapazität laden? Es dauert eben länger bis die Ladeschlußspannung erreicht ist ... dafür hält der Stromvorrat auch länger, wenn mal irgendwas im Ladekreislauf nicht stimmt - gleichzeitig wird die Batterie geschont, weil der Ladestrom proportional geringer ist.
Wie wir wissen, haben ja Gespanne auf "Leerfahrt" ein latentes Balance-Problem, welches durch das Zusatzgewicht in der Nähe des Seitenwagenrades abgemildert wird.
"Streben ändern" - ein Eingriff in die ingenieursmäßig abgesegnete Fahrwerksgeometrie ...? Ts, ts, ts ...
Gruß
MiKo
MiKo
- JuergenD
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1464
- Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
- PLZ / Ort: 52525 Heinsberg
Re: Motor stirbt ab, Zündung
Batterie ist übrigens von 2017 und ich habe ein Voltmeter zur Überwachung, lädt.MiKo hat geschrieben: ↑Di, 26.03.2019, 8:15 Moin,
warum soll eine LiMa nicht auch eine Batterie mit mehr Kapazität laden? Es dauert eben länger bis die Ladeschlußspannung erreicht ist ... dafür hält der Stromvorrat auch länger, wenn mal irgendwas im Ladekreislauf nicht stimmt - gleichzeitig wird die Batterie geschont, weil der Ladestrom proportional geringer ist.
Wie wir wissen, haben ja Gespanne auf "Leerfahrt" ein latentes Balance-Problem, welches durch das Zusatzgewicht in der Nähe des Seitenwagenrades abgemildert wird.
"Streben ändern" - ein Eingriff in die ingenieursmäßig abgesegnete Fahrwerksgeometrie ...? Ts, ts, ts ...
Streben ändere ich nicht, bin Bäcker und nicht Inscheneur
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2983
- Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
- PLZ / Ort: 74912 Kirchardt
Re: Motor stirbt ab, Zündung
Hallo Jürgen,
bei mir war das mal der orig. SE Sicherungskasten mit den 4 Glassicherungen. Die Nasen hatten über die Jahre Spannkraft verloren. Einmal hatte ich einen Wackelkontakt in der Glassicherung. Ebenso hatte ich mal Kontaktprobleme im Zündschloss und dann ein neues eingebaut.
Gruß
Oliver
bei mir war das mal der orig. SE Sicherungskasten mit den 4 Glassicherungen. Die Nasen hatten über die Jahre Spannkraft verloren. Einmal hatte ich einen Wackelkontakt in der Glassicherung. Ebenso hatte ich mal Kontaktprobleme im Zündschloss und dann ein neues eingebaut.
Gruß
Oliver
- oskarklaus
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 609
- Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
- PLZ / Ort: 70469 Stuttgart
Re: Motor stirbt ab, Zündung
Stimmt den Wackler im Zündschloß hatte ich am Gespann auch schon. Hab mir damals den Wolf gesucht . Immer in Linkskurve. Aber halt auch nicht immer.