Ölsteigeleitung undicht
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- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
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Ölsteigeleitung undicht
Kriege die Ölsteigeleitung unten nicht dicht ,alles ausprobiert .Leckt ordentlich raus während der Fahrt.
Hat jemand ein Tip, Eine Steigeleitung habe ich schon versenkt ,zu fest angezogen.
Gruss Michael
Hat jemand ein Tip, Eine Steigeleitung habe ich schon versenkt ,zu fest angezogen.
Gruss Michael
- kalle
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Hi Michael!
Wo ist es undicht? Verschraubung zum Gehäuse oder an dem kugeligen Anschl,uss mit Überwurfmutter?
mfg kalle
Wo ist es undicht? Verschraubung zum Gehäuse oder an dem kugeligen Anschl,uss mit Überwurfmutter?
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Ich denke bei der Überwurfmutter.
Gruss Michael
Gruss Michael
- kalle
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Re: Ölsteigeleitung undicht
wenns bei der Überwurfmutter ist, dann solltest du beide Seiten der Dichtfläche mit Schleiffließ 100% sauber machen. Die Dichtung erfolgt hier durch 2 Kugelschalen die gegenweinander gedrückt werden. jeder Fitzel dreck der da net hingehört verurdacht Undichtigkeiten.
mfg kalle
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Was nicht passt, wird passend gemacht!!
- R.Wolters
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Re: Ölsteigeleitung undicht
ich lege dort einen Kupferring rein. Der Quetscht sich beim Anziehen so in Form, dass er Unebenheiten bzw. leicht ungleiche Konusse ausgleicht.
Grüße, Rüdiger aus MH
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Hallo,
es kann auch die untere Banjoschraube sein.
Rausdrehen, ein bisschen Teflonband drum beim Reinschrauben und gut ist.
Schau mal, wie die beiden Konen (oder heist es Konusse) aussehen.
Den Konus von der Ölsteigleitung und der Banjoschraube würde ich einschleifen oder mit Schleiffließ glätten.
Dabei beide Seiten oben und unten schön gleichmäßig drehen.
Schau mal, wie dann die beiden Konen aussehen.
Ganz wichtig dabei ist, die Überwurfmutter nicht zu fest zu drehen!!!!!!!!!!!!!!!
Dann platzt nämlich der Deckel weg, der ist orginal ziemlich dünn.
Guck dir bei der Banjoschraube und im Motorgehäuse gut das Gewinde an.
Wenn das nicht mehr gut ist, hilft als erstes Teflonband, danach wird es spannend.
Gruß
Thomas
es kann auch die untere Banjoschraube sein.
Rausdrehen, ein bisschen Teflonband drum beim Reinschrauben und gut ist.
Schau mal, wie die beiden Konen (oder heist es Konusse) aussehen.
Den Konus von der Ölsteigleitung und der Banjoschraube würde ich einschleifen oder mit Schleiffließ glätten.
Dabei beide Seiten oben und unten schön gleichmäßig drehen.
Schau mal, wie dann die beiden Konen aussehen.
Ganz wichtig dabei ist, die Überwurfmutter nicht zu fest zu drehen!!!!!!!!!!!!!!!
Dann platzt nämlich der Deckel weg, der ist orginal ziemlich dünn.
Guck dir bei der Banjoschraube und im Motorgehäuse gut das Gewinde an.
Wenn das nicht mehr gut ist, hilft als erstes Teflonband, danach wird es spannend.
Gruß
Thomas
- Maybach
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Beides korrekt ...beiden Konen (oder heist es Konusse)
Maybach
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Das werde ich versuchen,Danke an Euch.
Gruss Michael
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Und falls das untere Gewinde überdreht sein und Teflonband nicht reichen sollte, die Schraube gibt's es mit Übermaß.
Das Nachschneiden geht mit dem richtigen Werkzeug auch bei eingebautem Motor.
Das Nachschneiden geht mit dem richtigen Werkzeug auch bei eingebautem Motor.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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Re: Ölsteigeleitung undicht
werde ich mal ausprobieren mit dem Teflonband!
wie war das nochmal mit den Gewindestopfen vorne an der Führungsschiene? Bzw. die Schrauben da drin. Kann man die zur Revision (Abdichten) rausdrehen, oder fällt dann auf der Innenseite die Schiene zur Seite?
Motor vorher rückwärts drehen damit die Kette stramm ist?
wie war das nochmal mit den Gewindestopfen vorne an der Führungsschiene? Bzw. die Schrauben da drin. Kann man die zur Revision (Abdichten) rausdrehen, oder fällt dann auf der Innenseite die Schiene zur Seite?
Motor vorher rückwärts drehen damit die Kette stramm ist?
- U.Loetzsch
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Erst die eine während die andere fest bleibt - und dann die zweite.
ulli ät xs650.de
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Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Hallo Seppo,
aus gegebenem Anlass: schau mal was Du seither für M6 Schrauben verbaut hast. Ich hatte beim letzten Aufbau Edelstahlschrauben statt der originalen (verrosteten) Chromschrauben verbaut. Die V2A Schrauben waren am Kopf etwas erhaben durch die Kennung des Materials. Dadurch war der Kopf geringfügig höher als original. Nun hab ich gemerkt dass sich dieser Kopf der oben Schraube wohl in meine Steigleitung gerappelt hat.
Beim Zusammenbau werde ich entweder wieder originale nehmen oder die Beschriftung der VA Schrauben runterfeilen.
Gruß
Oliver
aus gegebenem Anlass: schau mal was Du seither für M6 Schrauben verbaut hast. Ich hatte beim letzten Aufbau Edelstahlschrauben statt der originalen (verrosteten) Chromschrauben verbaut. Die V2A Schrauben waren am Kopf etwas erhaben durch die Kennung des Materials. Dadurch war der Kopf geringfügig höher als original. Nun hab ich gemerkt dass sich dieser Kopf der oben Schraube wohl in meine Steigleitung gerappelt hat.
Beim Zusammenbau werde ich entweder wieder originale nehmen oder die Beschriftung der VA Schrauben runterfeilen.
Gruß
Oliver
- SeppoE
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Re: Ölsteigeleitung undicht
Gibt's einen Metall-affinen hier, der mir beim Einbau der Banjo-Schraube mit Übergröße helfen kann? Also das fachkundige Gewindeschneiden(-bohren) etc
Ich wäre auch gewillt, mit dem ausgebauten Motor irgendwo vorbeizukommen, wenn's nicht zu weit südlich ist.
Grüße,
SeppoE
Ich wäre auch gewillt, mit dem ausgebauten Motor irgendwo vorbeizukommen, wenn's nicht zu weit südlich ist.
Grüße,
SeppoE