Licht für die Lima

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Licht für die Lima

#16 Beitrag von Schrauber »

Die Eisdiele ist einer der Gründe, warum du nicht mehr so gelenkig bist, Andreas.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Licht für die Lima

#17 Beitrag von Hans »

Schrauber hat geschrieben: Fr, 22.02.2019, 17:02 Die Eisdiele ist einer der Gründe, warum du nicht mehr so gelenkig bist, Andreas.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bei einer RD Lima "unter Glas" würde es sich anbieten sie so mit einem "Strichcode" zu versehen das bei Standgasdrehzahl zB. XS650 zu lesen ist 8O
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Board Tracker
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 30.01.2017, 14:36
PLZ / Ort: 14057 Berlin

Re: Licht für die Lima

#18 Beitrag von Board Tracker »

:lol: immerhin bin ich nicht der einzige der auf solche Ideen kommt.
803D5A39-D1A3-4149-9C2E-FCFF44D78C16.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Testbericht XS-A122c vom XS-Laden

#19 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch!
onkelheri hat geschrieben: Mo, 18.02.2019, 13:30 ...was aber nicht lange gut ging...
XS-A122c vorher.jpg
5500km später, einige Regenfahrten und rumänische Schlaglöcher haben dem transparenten LiMa-Deckel sehr stark zugesetzt:
XS-A122c verdreckt.jpg
Bereits nach dem ersten Gewitter war das Teil von Innen stark verdreckt, dass man nichts mehr sehen konnte - also vorbei mit dem Show-Effekt. Am Ende dieser Saison bzw. nach einem 2-wöchigen Rumänien-Urlaub bekamen beide Bohrungen für die Verschraubung Risse:
XS-A122c nachher.jpg
Meine beigelegte Aluscheibe war sogar dicker als die Beilagscheiben vom XS-Laden und zusätzlich wurde "OmniVisc" zum einkleben verwendet. Trotz dieser Maßnahmen war der Abstand zu den Kohlehaltern immer noch zu gering, so dass die Litzen der Kohlebürsten das Plexiglas verkohlten!

Somit muß ich feststellen: :79:
Der transparenten LiMa-Deckel eignet sich toll für's Herzeigen in der Auslage oder für lediglich kurze :101: Schönwetter-Ausfahrten in's nächste Kaffeehaus :34: . Für den normalen Touren/Allwetter-Einsatz ist er jedenfalls nicht geeignet :puppy: .

Ich freue mich über Eure Komentare.
MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: Licht für die Lima

#20 Beitrag von Alexander »

Ausserdem sieht das etwas albern aus , das Teilchen .
Höhöö

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Licht für die Lima

#21 Beitrag von onkelheri »

Albern? Ich mag sowas ...

Richtig ausgeführt wäre es super...

Gruß z
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Licht für die Lima

#22 Beitrag von JuergenD »

U.Loetzsch hat geschrieben: Di, 19.02.2019, 17:44 Das soll die Blicke auf sich ziehen, wie ein umwickelter Krümmer,
ein seitliches Nr.-Schild u.ä.
Am meisten fällt man heute auf, wenn man keinen Bart hat, keine Sonnenbrille trägt,
seinen Körper nicht mit Tätowierungen aufmöbelt usw. usw. :mrgreen:
:48: :48: :48:
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Licht für die Lima

#23 Beitrag von JuergenD »

Schrauber hat geschrieben: Fr, 22.02.2019, 17:02 Die Eisdiele ist einer der Gründe, warum du nicht mehr so gelenkig bist, Andreas.
:48: :48: :48:
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Licht für die Lima

#24 Beitrag von onkelheri »

Nunja,

die SR hatte ein kleines Sichtfenster ab Werk an der Nockenwelle, damit der geneigte Antreter nicht über den Tank gen Garagentor abhebt oder sich der Unterschenkel krachend verabschiedet.

Und ja, bei der XS sieht man das nur mit der Scheibe von oben immer noch nicht... aber es ja Klappspiegel😂👍....

Wer womit an seinem Moped auffällt oder nicht sollte hier nicht „zerrupft“ werden, dafür ist die XS Palette doch längst viel zu „bunt“ ... können ja nicht alle chromglänzenduniform im Originallack & Zustand daherkommen ...

Mein Kurbelwellen TV im 3Zyl. hatte tatsächlich Beleuchtung und zeigte, als es noch durchsichtig war, mittels LED’s welche direkt an die Kontakte geklemmt waren, kontinuierlich den Zündzeitpunkt...💥😂

Wie gesagt ... ich mag solche Gimmicks

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten