Motor springt nach Überholung nicht an
- kalle
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hi Charlie!
Jochen hat Recht, ne Seitenansicht auf der man den Bolzen sehen kann.
mfg kalle
Jochen hat Recht, ne Seitenansicht auf der man den Bolzen sehen kann.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hab ich leider nicht.
Hab aber heute Druckprüfung gemacht....nicht gut
Ventilen sind dicht, aber es bläst gewaltig aus der Motorentlüftung
Tja.
, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das heißt dann wohl Zylinder honen, und dann 1.Übermaß
Hab aber heute Druckprüfung gemacht....nicht gut
Ventilen sind dicht, aber es bläst gewaltig aus der Motorentlüftung
Tja.
, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das heißt dann wohl Zylinder honen, und dann 1.Übermaß
- kalle
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Und nun???
mfg kalle
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Was nicht passt, wird passend gemacht!!
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Tja,
Erst einmal bin ich leicht frustriert...
Und dann mal sehen.
Erst einmal bin ich leicht frustriert...
Und dann mal sehen.
- R.Wolters
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
nur mit honen wird es ja nicht getan sein.
Wenn die Ringe wirklich nur so wenig Stoßspiel hatten wie Du es oben beschreibst, können ja eigentlich die Laufbuchsen nur elyptisch sein oder dicke Riefen haben.
Wo hast Du das Stoßspiel mit den neuen Ringen gemessen? Oben, in der Mitte oder unten? Oder an allen drei Stellen um zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass der "nur" 8 bar Kompressionsdruck dafür verantwortlich ist, dass der Motor nicht über 4000 U/Min dreht.
Wenn die Ringe wirklich nur so wenig Stoßspiel hatten wie Du es oben beschreibst, können ja eigentlich die Laufbuchsen nur elyptisch sein oder dicke Riefen haben.
Wo hast Du das Stoßspiel mit den neuen Ringen gemessen? Oben, in der Mitte oder unten? Oder an allen drei Stellen um zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass der "nur" 8 bar Kompressionsdruck dafür verantwortlich ist, dass der Motor nicht über 4000 U/Min dreht.
Grüße, Rüdiger aus MH
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hi,
Also. Gemessen habe ich ca. 4 cm von oben.
Den Ring mit Hilfe des Kolbens reingedrückt, damit er schön gerade sitzt.
Riefen waren eigentlich keine zu sehen.
Was ich nicht verstehe, mit den alten Ringen hatte ich ja eine ordentliche Kompression von 9bar, gemessen bei kaltem Motor. Da sollte es doch eigentlich mit neuen Ringen zumindestens genauso gut sein.
Oder?
Sicher, die neuen Ringe müssen sich vieleicht erst einlaufen.
Ich muss mal sehen....
Gruß Charlie
Also. Gemessen habe ich ca. 4 cm von oben.
Den Ring mit Hilfe des Kolbens reingedrückt, damit er schön gerade sitzt.
Riefen waren eigentlich keine zu sehen.
Was ich nicht verstehe, mit den alten Ringen hatte ich ja eine ordentliche Kompression von 9bar, gemessen bei kaltem Motor. Da sollte es doch eigentlich mit neuen Ringen zumindestens genauso gut sein.
Oder?
Sicher, die neuen Ringe müssen sich vieleicht erst einlaufen.
Ich muss mal sehen....
Gruß Charlie
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- Neuling
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
da ja schon alles gemacht wurde: neue Ventilfedern wäre mein Tip
- Ali
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Neue Ventilfedern sind nicht sinnvoll da er schon festgestellt hat das die Ventile dicht sind und der Druck an den Kolben vorbei geht.
Eigendlich machen sich schlappe Ventilfedern erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar. Dann fangen die Ventile an zu flattern.
Eigendlich machen sich schlappe Ventilfedern erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar. Dann fangen die Ventile an zu flattern.
- Ali
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Meß die Bohrungen erst einmal nach. Meine Zylinder waren nach 50000 km 1hunderstel Millimeter bauchig. Da hat es gereicht diese zu honen. Ein schleifen auf das nächste Übermaß ist meist nur nötig wenn die Wandungen des Zylinders Riefen haben.Charlie B. hat geschrieben: ↑Mi, 05.02.2020, 20:26...Das heißt dann wohl Zylinder honen, und dann 1.Übermaß
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- Neuling
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
...genau, darum dreht der Motor nicht über 4000. Der gemessene Kompressionsdruck sollte allemal reichen um das Teil zu bewegen.Neue Ventilfedern sind nicht sinnvoll da er schon festgestellt hat das die Ventile dicht sind und der Druck an den Kolben vorbei geht.
Eigendlich machen sich schlappe Ventilfedern erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar. Dann fangen die Ventile an zu flattern.
Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hallo Ali,
mein Zollstock zeigt nur Zentimeter an
Hat denn jemand eine Adresse, wo ich die Laufbuchsen vermessen könnte?
......genau, darum dreht der Motor nicht über 4000. Der gemessene Kompressionsdruck sollte allemal reichen um das Teil zu bewegen.
Was denn nu, wegen den schlappen Ventlifedern komme ich nicht über 4000? Die flattern aber nicht, auch nicht im höheren Drehzahlbereich.
Ich werde sie erst einmal einfahren, sollte sich dann nichts verbessert haben, kommt der Motor wieder raus um die Laufbuchsen von einem Fachmann begutachten zu lassen.
Beste Grüße
Charlie
mein Zollstock zeigt nur Zentimeter an
Hat denn jemand eine Adresse, wo ich die Laufbuchsen vermessen könnte?
......genau, darum dreht der Motor nicht über 4000. Der gemessene Kompressionsdruck sollte allemal reichen um das Teil zu bewegen.
Was denn nu, wegen den schlappen Ventlifedern komme ich nicht über 4000? Die flattern aber nicht, auch nicht im höheren Drehzahlbereich.
Ich werde sie erst einmal einfahren, sollte sich dann nichts verbessert haben, kommt der Motor wieder raus um die Laufbuchsen von einem Fachmann begutachten zu lassen.
Beste Grüße
Charlie
- Ali
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hi,
Cool, ein Zollstock der Zentimeter anzeigt.
Diese Bezeichnung haben mal unsere Azubis kreiert: "Holzgliederdoppelmetermessmaßstab".
Ich habe mir für sowas Innenfeinmessgeräte in der Bucht besorgt. Gibt es immer mal wieder in guter Qualität für wenig Euros.
Hast Du vielleicht noch irgendetwas anderes verändert? Ich hatte mal die Gummistopfen in den Düsenstöcken der Vergaser vergessen. Dadurch war die Endgeschwindigkeit auch recht übersichtlich. Lag irgendwie auch so bei 100km/h.
Grüße, Ali
Cool, ein Zollstock der Zentimeter anzeigt.
Diese Bezeichnung haben mal unsere Azubis kreiert: "Holzgliederdoppelmetermessmaßstab".
Ich habe mir für sowas Innenfeinmessgeräte in der Bucht besorgt. Gibt es immer mal wieder in guter Qualität für wenig Euros.
Hast Du vielleicht noch irgendetwas anderes verändert? Ich hatte mal die Gummistopfen in den Düsenstöcken der Vergaser vergessen. Dadurch war die Endgeschwindigkeit auch recht übersichtlich. Lag irgendwie auch so bei 100km/h.
Grüße, Ali
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
... gelbe Seiten .... Motorenbau / Motorinstandsetzung ....Charlie B. hat geschrieben: ↑Fr, 14.02.2020, 14:21
Hat denn jemand eine Adresse, wo ich die Laufbuchsen vermessen könnte?
Charlie
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
Hallo Ali,
nein sonst habe ich nichts verändert.
Der Vergaser ist komplett ausgebaut und wieder eingebaut worden.
Es könnte vielleicht noch an den Federn der Fliehkraftregler liegen. Ich hatte mal einen kompletten Reparatursatz eingebaut.
Die Hämmer sind mir leider beim Einbau gebrochen, ich hab dann alte Hämmer mit den Federn des Ersatzes verbaut.
Da die Hämmer des Rep-Satzes aus einem anderen Material bestehen, könnte es sein, dass die Federn nicht zu den alten Hämmern passen.
Aber ein Grund mit, warum ich den Motor auseinander genommen habe, war ja, dass er auch vorher nur liegend gerade mal die 140 km/h erreichte.
Gruß Charlie
P.S. Dann werde ich mal nach einem Feinmessgerät schauen...
nein sonst habe ich nichts verändert.
Der Vergaser ist komplett ausgebaut und wieder eingebaut worden.
Es könnte vielleicht noch an den Federn der Fliehkraftregler liegen. Ich hatte mal einen kompletten Reparatursatz eingebaut.
Die Hämmer sind mir leider beim Einbau gebrochen, ich hab dann alte Hämmer mit den Federn des Ersatzes verbaut.
Da die Hämmer des Rep-Satzes aus einem anderen Material bestehen, könnte es sein, dass die Federn nicht zu den alten Hämmern passen.
Aber ein Grund mit, warum ich den Motor auseinander genommen habe, war ja, dass er auch vorher nur liegend gerade mal die 140 km/h erreichte.
Gruß Charlie
P.S. Dann werde ich mal nach einem Feinmessgerät schauen...
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Re: Motor springt nach Überholung nicht an
... wieviele Motore hast du denn im Regal, daß sich diese Anschaffung lohnt ??Charlie B. hat geschrieben: ↑So, 16.02.2020, 11:03
P.S. Dann werde ich mal nach einem Feinmessgerät schauen...
Um die Laufbuchsen vernünftig zu vermessen muss das ganze Gerödel wieder auseinander .... da kannst du mit der Zylinderbank auch zum Motorenbauer fahren ....
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