Versager hin, Vergaser her ......

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8070
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#151 Beitrag von Max »

Meine Herren ....

Es ist weder für die beteiligten Personen, noch für das Forum zuträglich, wenn hier „zwischen den Zeilen“ Kaffeesatz oder Kristallkugel gelesen wird.

Jedem der an Heri zweifelt, ist freigestellt ihn zu besuchen ....
..... und dem „aufmerksamen Leser“ ist sicher nicht entgangen, daß Heri‘s Werkstatt auch mal unter Wasser stand ....

Vergaser kann man bei entsprechender Vorbereitung auch mit nem Staubsauger synchronisieren ....

Wer zu maulen hat, möge das bitte mit Heri in seiner Werkstatt klären.

In Heri‘s Angelegenheiten ist Gerichtsstand Adenau und nicht das Forum.

Mit „zwischen den Zeilen“ herbei-vermuteten Aussagen ist man auf einer öffentlichen Plattform ganz schnell bei Rufschädigung.

Im übrigen hat Heri eine xs650 mit der er die Vergaser „probefährt“ bevor sie entleert und gelüftet in die Post gehen.

Corona nagt an vielen Nerven ... nehmt etwas Hanf und entspannt euch ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#152 Beitrag von R.Wolters »

................... genau von Dir, habe ich schon gerechnet.
klar, weil ich ja auch nicht zu Deinen Kunde zähle, deshalb kann ich unbefangen meine Meinung äußern.
und dem „aufmerksamen Leser“ ist sicher nicht entgangen, daß Heri‘s Werkstatt auch mal unter Wasser stand ....
richtig, das war ein unvorhersehbares Ereignis! Winter in der Eifel ist aber vorhersehbar!
Zuletzt geändert von R.Wolters am Mi, 12.08.2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#153 Beitrag von onkelheri »

R.Wolters hat geschrieben: Mi, 12.08.2020, 10:06
................... genau von Dir, habe ich schon gerechnet.
klar, weil ich ja auch nicht zu Deinen Kunde zähle, deshalb kann ich unbefangen meine Meinung äußern.
und dem „aufmerksamen Leser“ ist sicher nicht entgangen, daß Heri‘s Werkstatt auch mal unter Wasser stand ....
richtig, das war ein unvorhersehbares Ereignis! Winter in der Eifel ist es aber vorhersehbar!
"Unbefangen"wäre ja schon ausreichend ...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Mundus
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.2003, 22:33
PLZ / Ort: 73489 Jagstzell

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#154 Beitrag von Mundus »

Derjenige der ein Problem mit Onkel Heri hat, sollte versuchen dieses in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Das Forum finde ich nicht die richtige Plattform um sowas auszutragen.
Wenn's läuft, dann läuft's!

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#155 Beitrag von race rich »

ich glaub es nicht, da ist jemand der entsprechende Erfahrung hat diese Versager wieder in die Reihe zu schaffen, damit man wider Schpaß an seinem Gefährt hat. Da man solche Arbeiten nicht als Fließband ansehen kann bei einer ein Mann Schow sollte doch jedem kaar sein !
Anstatt man froh ist das es da noch jemand gibt der solche Arbeiten ausführt, wird noch genöhlt und gestänkert, und das geht ins Persönliche und hat hier nichts zu suchen!
Wundert mich nicht das so mancher sich hier nicht mehr einlockt.
Zuletzt geändert von race rich am Do, 13.08.2020, 20:34, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3840
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#156 Beitrag von Berni »

Das sehe ich auch so, lästern und stänkern können viele ... aber wenn sie es selber für andere machen sollen, kneifen die meisten :?
Keiner will umsonst arbeiten und dann noch jahrelange Gewährleistung darauf geben ... immer daran denken, das ist alles Hobby und läuft meist nebenher ! 8)

Selbst bei Profis passieren Fehler, die müssen auf ihre Arbeiten natürlich Gewährleistung geben, entsprechend kostet die Dienstleistung dann mehr und es wird wieder gestöhnt, das alles so teuer ist :?
Besser machen und nicht über andere stänkern sollte doch die Devise sein :!:

So ... nun genug gemault 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#157 Beitrag von R.Wolters »

Das Forum finde ich nicht die richtige Plattform um sowas auszutragen.
Da kann ich Dir grundsätzlich zustimmen..........

aber Heri hat über Jahre dieses Forum benutzt, um Reklame für seinen Vergaserdienst zu machen. Er hat über dieses Forum mehrmals seine wartenden Kunden vertröstet und zu erkläen versucht, aus welchen Gründen er nicht liefern kann. Ich finde, auch das hätte er persönlich klären müssen. Die zufriedenen Kunden haben sich über dieses Forum bei Ihm für die gute Arbeit bedankt. Hätte auch persönlich geschehen können.
Warum sollten dann nicht auch die unzufriedenen Kunden hier ihr Votum abgeben können um eine ausgewogenheit herzustellen. Das hat aber fast keiner getan. Nicht weil es die unzufriedenen Kunden nicht gab, sondern weil sie nicht öffentlich seinen Ruf beschädigen wollten.
Erst Heri selbst hat mit dem Post vom 10.8. 20 das Thema der Unzufriedenen hier im Forum hoch geholt. Eine Mitteilung hier im Forum, ich mache keine Vergaser mehr, wäre ja ausreichend gesesen. Warum nicht, wäre dann mit einer PN zu beantworten gewesen.
Mich erinnert das so ein wenig an einige Promis, die über Jahre der Presse in den A.... kriechen, dann aber beleidigt sind, wenn über sie schlechte Kritiken geschrieben werden.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#158 Beitrag von onkelheri »

Ich denke Rüdiger, du hast sehr viel Langeweile und wüsste nicht was ich Dir getan hätte das du so auf mich abkotzt. Welche Unzufriedenen Kunden sollen das denn sein? Kann es sein das du zuviel RTL schaust? Dein Promi-Vergleich ist in etwa auf dem Niveau anzusiedeln.
Ich werde einfach alle zukünftigen Anfragen nach“ Vergaserdienst“ an dich weiterleiten, dann kannst Du ja mal zeigen, was Du drauf hast...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#159 Beitrag von onkelheri »

So grade war die Post da und nun kann ich der Sache entspannt entgegenblicken, egal was der Rüdiger daherkotzt ...

Es stellt sich wirklich als Chuzpe heraus und nicht als "passierte Fehler" :
habe ich doch endlich die Zeit, Muße, und Zeugen, gehabt mich den zurückgeschickten Schwimmern zu widmen und siehe da: es ist so wie geahnt... der undichte Schwimmer wurde mir untergejubelt!
Entgegen den Schwimmern die ich säubere und auf Dichtigkeit teste, und die dadurch bestimmte feine, aber eindeutige, Spuren zeigen...ist der "blaubekringelte" nachweislich und besonders an eben an der einen sensiblen Stelle völlig frei davon. Es bleibt also ein Betrugsversuch.
Dies ist mir jetzt klar, auch wenn das sehr ent - täuschend (!) ist.
Ich wünsche diesem Unwürdigen „behandlungsresitente,schwimmergroße(!) Hämorriden“so das jede Mopetentour eine besondere Freude & Erinnerung wird!


Gruß an alle die mich mögen,
Jene die mich nicht mögen grüße ich sogar zweimal 😀

Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo, 05.10.2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#160 Beitrag von onkelheri »

Moinsen aus der Eifel,

neues aus der Vergaserversuchsabteilung:

dank frisch eingetroffener Meisenlukenrohlingen, hier dank an Marcel von Teterow, ist die Motivation nun wieder da, auch solche Gehäuse zu bearbeiten bei denen man noch eine „Rheinische Post“ an der eigentlich geschlossenen Klappe vorbeiwerfen könnte...

Sobald dieser Part auch als mit meinen Mitteln beherrschbar betrachtet werden kann, erweitern sich die Möglichkeiten der Gehäuserettung für mich bzw.euch erheblich.

Das wäre eine weitere Bastion, neben Leerlaufdüsennadelsitzrettung, Schwimmerkammergewindereparatur, Schwimmerlagerneubau... welche, neben den vielen Unzulänglichkeiten an den Anbauteilen in den letzten 40-50 Jahren so auftreten, genommen werde würde.

Das geht aber leider nicht ohne Versuche, daher nochmal meine Bitte :

Wenn du noch Gehäuse oder ganze Vergaser rumliegen hast, Zustand egal (!)
D.h.: mit oder ohne Schwimmerlager, mit oder ohne einsteckenden abgebrochenen Düsennadelspitzen, verdreckt und/oder zugewachsen... Einzelteile, egal was!

Sende ihn bitte in die Vergaserauffangstation am Ring
☝️🧐...


Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo, 05.10.2020, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8070
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#161 Beitrag von Max »

... da fällt es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren .... oder so ...

Da liegt noch immer diese Doppelvergasereinheit BS ?? in der Ecke die ich (vor Jahren ??) in der Firma aus dem Alu-Schrott gefischt hatte ... irgendwo zwischen den PN finde ich sicher noch den Namen von deinem Briefkasten.

Alles wird gut
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#162 Beitrag von onkelheri »

Neues aus der Vergaserauffangstation:

Nachdem nun die Werkstückaufname gedreht und gefräst wurde, kann ich mit stolzer Freude verkünden:

Soeben ist die erste Drosselklappe aus eigener Fertigung gut gelungen
...🤩

Nachher geht’s mal ans Gehäuse ausspindeln oder bohren ...

Gruß und bis neulich

Heri


Wenn du, lieber Leser, noch Gehäuse oder ganze Vergaser rumliegen hast, Zustand egal (!)
D.h.: mit oder ohne Schwimmerlager, mit oder ohne einsteckenden abgebrochenen Düsennadelspitzen, verdreckt und/oder zugewachsen... Einzelteile, egal was!

Sende ihn bitte in die Vergaserauffangstation am Ring ☝️🧐...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#163 Beitrag von onkelheri »

Zum 2.Jahrestag der Hochwasserkatastrophe…

Einige Werkzeuge und Gerätschaften sind noch in verschiedenen Umzugskisten … aber im Grunde bin ich am neuen Platz der Kuranstalt schon wieder Aktiv.

Bitte schaut nochmals nach Teilen die entbehrlich sind. So manchem Teil das ihr möglicherweise in die Tonne haut, kann ich zu einem weiteren Dasein verhelfen.

Gruß von den Moselhöhen

Heri
369EFC2E-1F18-4280-81A6-54F21675595A.jpeg

PS: ich suche Osb Platten etwa 100m2 günstigst(!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Versager hin, Vergaser her ......

#164 Beitrag von onkelheri »

658ECC8D-3EB5-4E6C-AC14-8D30B6A23724.jpeg

... ich möchte hiermit nochmal meinen obigen Aufruf in Erinnerung bringen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten