Zündzeitpunkt
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- Neuling
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Zündzeitpunkt
Jemand ne idee wo da der Fehler liegt ?
Das ganze wandert eher nach rechts zeg beim anblitzen . Wie gesagt das is der beste Wert den ich angeblitzt bekomm....eher schlechter .
Verbaut is eine Blaue Boyer .....
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Zündzeitpunkt
Da ist wohl was kaputt
Ab 2700 umd sollte der Zündpunkt komplett
Zur ganz linken mackierung gelaufen sein dh. 38° Frühzündung die Frühverstellung funzt nicht .
Deine F. Makierung steht für deine Zündpunkt im Standgas bei 1000 umd. 10°bis 15° Frühzündung die T ganz rechte Mackierung ist der Oberste Totpunkt
Ab 2700 umd sollte der Zündpunkt komplett
Zur ganz linken mackierung gelaufen sein dh. 38° Frühzündung die Frühverstellung funzt nicht .
Deine F. Makierung steht für deine Zündpunkt im Standgas bei 1000 umd. 10°bis 15° Frühzündung die T ganz rechte Mackierung ist der Oberste Totpunkt
- MiKo
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Re: Zündzeitpunkt
Moin,
ich habe es wirklich noch nie gesehen, daß die Marke nach rechts wegläuft beim Erhöhen der Drehzahl.
Denn das würde ja den ZZp nach "spät" verschieben, so daß der Funke dem Kolben hinterher springt.
Im LL muß die Marke zwischen den Strichen stehen, die das 'F' umschließen. Und bei Erhöhung der Drehzahl dann entsprechend nach links zum dortigen unbeschrifteten Strich wandern.
Die Grundeinstellung mit "Punkt durch Loch sichtbar" machst du, indem du
Ach ja: den visuellen Test "kommt überhaupt ein Funke" nicht mit nur einem abgezogenen Kerzenstecker machen, das kann die Box übel nehmen. Genauso wie die Verwendung von Kerzensteckern ohne integrierten 5kOhm Widerstand ...
ich habe es wirklich noch nie gesehen, daß die Marke nach rechts wegläuft beim Erhöhen der Drehzahl.
Denn das würde ja den ZZp nach "spät" verschieben, so daß der Funke dem Kolben hinterher springt.
Im LL muß die Marke zwischen den Strichen stehen, die das 'F' umschließen. Und bei Erhöhung der Drehzahl dann entsprechend nach links zum dortigen unbeschrifteten Strich wandern.
Die Grundeinstellung mit "Punkt durch Loch sichtbar" machst du, indem du
- die Mutter auf der rechten Seite der Gewindestange locker andrehst
- die Platte mit den Spulen plan zum Gehäuse, unverspannt und mittig in den Verdrehmöglichkeiten montierst. Früher waren da auch die Distanzhülsen mit Stufe im Beipack
- die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn so weit drehst, daß die Markierung des Rotors auf dieser Frühzündungsmarke steht
- die Scheibe mit den Magneten so drehst, daß der weiße Punkt durch das Loch auf ca. 2 Uhr sichtbar ist (dabei muß natürlich der Magnet-Rotor _fest_ auf der Gewindestange verklebt sein)
- die Mutter rechts fest ziehst, dabei den Magnetrotor am Mitdrehen hinderst, indem du ihn mit Spitzzange, Schraubendreher o.ä. -natürlich vorsichtig- durch das zentrale Loch der Platine fixierst
- schwarz-gelb und schwarz-weiß farbrichtig mit den Kabeln der Box verbindest
- die Box weiter verkabelst: rot auf Zündungsplus (rot-weiß am Mittelrohr, wo früher die Zündspule war), weiß auf Masse, schwarz auf die Minusseite der mitgelieferten Zündspule, welche das andere rot-weiße Kabel auf der Plusklemme bekommt
Ach ja: den visuellen Test "kommt überhaupt ein Funke" nicht mit nur einem abgezogenen Kerzenstecker machen, das kann die Box übel nehmen. Genauso wie die Verwendung von Kerzensteckern ohne integrierten 5kOhm Widerstand ...
Gruß
MiKo
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- Berni
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Re: Zündzeitpunkt
Vielleicht läuft der Motor läuft falsch herum
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
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- zweitopfmopped
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Re: Zündzeitpunkt
Auf deinen Skizzen, ist das die Lichtmaschine mit den Zündmarkierungen?
Was du auf der oberen Skizze mit Leerlauf bezeichnet hast (Markierung bei 7.00 Uhr) ist die max. Frühzündung.
Der mittlere Strich bei 5.00 Uhr ist der "normale" Zündzeitpunkt bei Leerlauf.
Die letzte Markierung bei 4.00 Uhr ist der obere Totpunkt.
Vielleicht solltest du da ansetzen.
Was du auf der oberen Skizze mit Leerlauf bezeichnet hast (Markierung bei 7.00 Uhr) ist die max. Frühzündung.
Der mittlere Strich bei 5.00 Uhr ist der "normale" Zündzeitpunkt bei Leerlauf.
Die letzte Markierung bei 4.00 Uhr ist der obere Totpunkt.
Vielleicht solltest du da ansetzen.
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Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
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- Neuling
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Re: Zündzeitpunkt
wie gesagt stell ich ihn auf nornal zündung läuft er nach rechts weg .
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- Neuling
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Re: Zündzeitpunkt
kann hier kein video einstellen
https://youtu.be/iix5qFy5-e0
das ist das beste was raus zu holen ist mit zündung also bitte verschohnt mich mit einstellen ----da geht nix meh . springt top an mit kicker aber mir scheint die bissel schwach auf der brust ....... gemessene 10,3 bar beide .....
https://youtu.be/iix5qFy5-e0
das ist das beste was raus zu holen ist mit zündung also bitte verschohnt mich mit einstellen ----da geht nix meh . springt top an mit kicker aber mir scheint die bissel schwach auf der brust ....... gemessene 10,3 bar beide .....
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Re: Zündzeitpunkt
Hallo Krammel,
ich denke wie Rich schon gesagt hat dass die Zündung kaputt ist. Mache mal eine andere rein.
Gruß
Oliver
ich denke wie Rich schon gesagt hat dass die Zündung kaputt ist. Mache mal eine andere rein.
Gruß
Oliver
- Steffi
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Re: Zündzeitpunkt
Was hast du für ein Stroboskop?
Es gibt solche, die haben ne drehzahlabhängige Verstellung.
Könnte gut sein das alles läuft, aber das Strobo falsch eingesetzt wird.
Griesli, Steffi
Es gibt solche, die haben ne drehzahlabhängige Verstellung.
Könnte gut sein das alles läuft, aber das Strobo falsch eingesetzt wird.
Griesli, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
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Re: Zündzeitpunkt
Das ist vollkommen in Ordnung ….AMEKrammel hat geschrieben: ↑Mi, 01.05.2024, 17:45 aber mir scheint die bissel schwach auf der brust ....... gemessene 10,3 bar beide .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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- Neuling
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Re: Zündzeitpunkt
https://youtube.com/shorts/UlPe7EyQtyg?feature=share
die zündung war defekt ....eine neue hats gerichtet
thema geschlossen und danke für die hilfe
die zündung war defekt ....eine neue hats gerichtet
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