Parkvergehen

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magnum
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: So, 29.06.2003, 10:07
PLZ / Ort: Bremen

Parkvergehen

#1 Beitrag von Magnum »

Parkvergehen


Dies ist kein amtlicher Strafzettel.
Wenn es jedoch nach mir ginge, müßten sie zwei bekommen:

Durch ihre idiotische, rücksichtslose und stümperhafte Parkweise

:mopper: blockieren sie eine Fläche, auf der sie nichts verloren haben, sie Depp!!

:mopper: beanspruchen Sie den Platz, der sonst für 20 Esel, 1 Ziege, 2 Elefanten und ihren Schrotthaufen ausreichend wäre !!

Warum sie diesen Strafzettel bekommen?
Damit Sie in Zukunft auch mal an andere denken und nicht nur an sich selbst!
Ferner kann ich egoistische und hirnlose Autofahrer nicht leiden!!
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen einen baldigen Getriebeschaden um 23 Uhr auf der Autobahn !!!
Außerdem mögen 1000 Kamelflöhe Ihr Arschloch heimsuchen !!


Gruß aus Bremen
Magnum
Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig.

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

DAS kenne ich...

#2 Beitrag von Benjamin »

...allerdings von meinen eigenen Nachbarn beim parken auf´m Hinterhof bei mir zu Hause!
Die Blödmänner sind zu zweit, jeder fährt einen Roller.
Und beiden sollte eigentlich klar sein, daß ich mit der Maschine auch da parken will - was machen die aber? Ganz klar:
Wenn ich mit´m Moped unterwegs bin und die kommen vor mir zurück, wird sich hingestellt, wie´s Spass macht :01: nicht zu fassen, aber wahr!
Tja, und um den Krisenherd nicht unnötig anzuheizen, ziehe ich immer diese §%*#%-Roller auf ihren Mittelständern zur Seite, um mich trotzdem da hin zu stellen! Mein Standpunkt ist jedenfalls: Ich war schon Jahre vor denen auf dem Hof mit meiner XS, hab´dort alleine geparkt, bis vor ein paar Monaten der Scheiss losging...und ich BLEIBE da auch parken - verdammich! :mopper:
Ich befürchte allerdings, daß bald mal doch ein klärendes Gespräch nötig wird, vor allem, weil ich inzwischen schon ein Kaugummi von der Abdeckplane entfernen durfte und auch schon Farbe drangeschmiert wurde :roll: ...
Naja, jedenfalls mal Grüße von einem Leidensgenossen:
Ben
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

geiler ist's schon

#3 Beitrag von hartmut »

wenn man ne garage hat 8)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8078
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

@Benjamin

#4 Beitrag von Max »

Beam mal deine Adresse rüber und nagel schon mal ´ne nette Schalung für die Roller zusammen.......

..... ich komm dann mal mit meinem Silo-Auflieger vorbei......

28 Tonnen Zementpulver sollten reichen 8)

Du brauchst dann nur noch Wasser dazu zu geben und fertig ist das "abstrackte Kunstwerk"....... :roll:

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4121
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

#5 Beitrag von achimf »

aber vergiss nicht, die Röllerchen vorher an die Seite zu ziehen! :wink:
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

erste Lerneffekte...

#6 Beitrag von Benjamin »

Nabend Forum!
Und Hallo, Max & Achim 8)
Gestern und heute Abend hatte ich seit längerer Zeit mal eine Art "Erfolgserlebnis":
Ich komme mit der Maschine auf den Hof und kann mich EINFACH SO in meine Ecke stellen 8O d.h. kein RollerzurSeiteziehen notwendig!
...ja, mensch, warum denn nicht gleich so?
Was mich heute Morgen allerdings noch ein "wenig gewundert" hat (Übersetzung: :90: ) war, daß an meiner rechten Fußraste eines der 5-6 ebenfalls dort abgestellten Fahrräder mit seinen Vorderradspeichen festklemmte (Die Fußraste lugte da "lustich" zwischen den Radspeichen raus) und auch nur deshalb überhaupt noch stand. Das Verwunderliche: Mein Tank hat immer noch keine Beule, der Lack immer noch keinen Kratzer :47:
Meine Vermutung:
Ich hatte das Rad am Abend vorher quer vor die Roller gestellt, da es mir im Weg war und sonst nirgends Platz war; nach hinten hatten die Roller aber massig Platz zum rückwärts ausparken. Am Morgen ist dann "Sie" (oder vielleicht besser "Es" :evil: ) zu seinem / ihrem Roller gegangen und hat dann beim abbocken das Rad angestuppst, dadurch ist es evtl. auf den Roller gekracht - Hebelgesetze... :roll:
Tja, DAS ist sie, die überaus charmante Art dieser Dame "Leck´mich!" zu sagen. Die Alte ist streitsüchtig und versteckt sich hinter ihrem Freund, dem zweiten Rollerfahrer und richtet ihren Groll gegen alles, was es ihr "kompliziert" macht, den Roller auszuparken.
Naja, der Freund scheint aber noch einigermaßen freundlich zu sein, ist ein Autoelektriker und hat mir auch schon Hilfe für die Elektrik angeboten, fährt auch Motorrad...auf ihm ruhen alle meine Hoffnungen!
Falls das aber auch nicht hilft beim geplanten Gespräch werde ich auf Dich zurückkommen, Max :twisted:
schönen Gruß,
Yin und Yang,
ich atme ein,
ich atme aus.
Ben
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
Magnum
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: So, 29.06.2003, 10:07
PLZ / Ort: Bremen

Iss ja nen dolles Ding

#7 Beitrag von Magnum »

Moinsn Loide, Hallo Benjamin,

Gut das ich in Bremen wohne, da sind dann Verwechselungen wohl ausgeschlossen. Will damit nich sagen, daß sich meine Freundin hinter mir versteckt oder so is wie deine Nachbarin - aber sonst gibts schon Parallelen.

Ich bin auch KFZ Elektriktrick und fahr Möppi. Allerdings nich Roller nebenbei ! Die ganze Geschichte kommt mir irgendwie bekannt und "vertraut" vor. Wir hams auch nich so mit unseren Nachbarn.
Die parken uns nich zu, sondern fahrn uns gleich mit Vollgas in unseren Audowagen. Und das auffn Garagenhof !!! Die sind dumm, wie zehn Meter Feldweg und blind wie die Maulwürfe.

So geschehen vor etwa zwei Monaten. Das iss aber noch nich alles. Wenn es das gäbe, hätten die aus dem Stand einen Eintrach im Guinnessbuch der Rekorde unter dem Stichwort " Wie brüll ich meine Kinder innerhalb kürzester Zeit taub, dumm und dusselich". Und das mit wachsender Begeisterung z. B. Sonntach morgens um sieben. Kein Scherz!!! Da muß man echt Geduld haben, um nich zum Warzenschwein zu werden. Aber noch ham wir uns unter Kontrolle, aber mit Reden iss da nix. Der größte Brüller is im wahrsten Sinne, das der Typ zu allem Überfluß nen Bundeswehrfrickel iss - Zeitsoldat, wahrscheinlich auf "ewich".

Das leben kann hart sein !! :evil: :evil: :evil: :11: :52:



Grüße aus Bremen von Meike und Thomas Magnum Will
Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig.

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

kenn ich

#8 Beitrag von fenrir »

aus meiner alten wohnung auch...da parkte immer so ein typ der vermieterfirma im hof, direkt neben meinem mopped.... gut, hatt ich kein prob mit, mopped lief eh wegen unerklärlichen elektrikprobs nicht.
eines schönen tages klemmte am kupplungshebel ein zettelchen, dass mein möppi unberechtigt da stände, und er auf meine kosten die entsorgung veranlassen würde (bei nem zugelassen mopped mit gültiger tüv-plakette!!!), am schönsten war dabei, dass er sich als grundstücksbesitzer ausgab...selten so gelacht.
nach zehnmal tief durchatmen hab ich denn ersten etwurf des antwortzettels weggeschmissen und eine etwas geschöntere version geschrieben....nebenbei hat noch die zuständige sachbearbeiterin nen unterkühlten anruf von mir gekriegt und ich nehm an, der kollege nen mordsanschiss.

immerhin es hat geholfen

gewaltlos

fenrir
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Parken, die dritte

#9 Beitrag von Benjamin »

Hallo, Leute!
Ich nochmal, mit dem "Epilog"...
Bin heute wieder mit der XS gefahren und war schon gespannt auf das Bild der abgestellten Zweiräder heute Abend, denn:
Als ich heute morgen losfahren wollte, war ein mir unbekannter PKW auf dem Hof, die zwei Roller waren schon weg. Soll heißen, da stand noch meine XS und 6 Fahrräder, und der PKW-Fahrer wollte was in der direkt angrenzenden Garage machen. Dafür hat er die ihn störenden Fahrräder alle so umgestellt, daß keiner der Besitzer die noch halbwegs vernünftig aus dem Knäuel ´rausbekommen konnte; hab´ich so mitbekommen, musste dann aber selber losfahren. Und eben sehe ich, daß sich die Rollerer einfach mal davor gestellt haben, ohne die Räder mal was sinnvoller umzustellen; Ich kam da gerade so mit 30° Schräglage dran vorbei auf meinen Platz gerollt - da ist eindeutig zu wenig Platz für alle...
Hab´heute auch mal die Hausverwaltung angerufen, um zu fragen, ob nicht doch eine der Garagen dort zu haben sei, leider alle besetzt!
Dabei wäre ich schon weichgekocht genug, mich einzumieten...
Ansonsten gab man mir zu verstehen, daß es schon mehrere Beschwerden gab wegen der Parkweise, seitens des Besitzers vom Hof, der dort früher einen LKW abstellen musste und "uns" zugestanden hat, diese ungenutzte Ecke zum parken zu nehmen, für "umme"...
Tja, wo einer stehen darf, da dürfen natürlich alle stehen, schon klar, nix dagegen, aber mit Rücksicht und mitdenken geht´s doch eindeutig leichter, oder?
Naja, bleiben mir noch folgende Alternativen:
-Auf dem Hof des Nachbarhauses parken, gegen Entgeld beim Hausbesitzer (sein Sohn ist mein bester Kumpel ^^), der sagt aber eher "nein" als "ja"...
-klärendes Gespräch, und immer schön ruhig durchatmen, zur Not zusammen mit dem Hausmeister...stay Social Worker und Püchologe in eins :lol:
-und wenn garnix geht, bei einem anderen Kumpel parken, 10 Minuten zu Fuß von hieraus, dafür mit seinen Mopeds in einer eigenen Garage! Dann aber nochmal saftig bei der Hausverwaltung beschweren, denn dann fliegen alle vom Hof ´runter :twisted: (O-Ton Hausverwaltung)
Inzwischen weiss ich die vergangenen Jahre doch wieder zu schätzen, was das parken angeht, da gab´s keine Probleme...hach, war das schööön! :cry:
Aber davon lass´ich mir nicht den Sommer verderben, soviel ist mal sicher! Also, wie hier ein Kollege öfters mal sagt: "Logger bleiben!" 8)
Gruß
Ben
from Seventyfive and still alive

Antworten