Der Fahrstiel von euch interessiert mich

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dirki
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1094
Registriert: So, 04.08.2002, 17:54
PLZ / Ort: 45657 Recklinghausen

Der Fahrstiel von euch interessiert mich

#1 Beitrag von dirki »

Hallo Leute von heute :D

Bin heute ein bißchen unterwegs gewesen, hat ja richtig Spaß gemacht :D .
Da fährt man nur mit T-Shirt und Jeans rum und ist am Schwitzen und dann und wann kommt noch ein Föhn sehr warmer Luft, das ist ja fast so wie in Ägypten 8) .

So jetzt zu mein Fahrstiel.

Auf der Autobahn ist klar, grade aus und ab 80 ist ja bei uns noch alles erlaubt 8O .

In der Stadt und auf dem Lande fahre ich gerne in Bereich von 2 ½ - 4000 U/min durch die Gegend und wenn es nötig ist dreht der Dirki auch mal auf, am liebsten nachdem ich mich in der Kurve hab leicht reinfallen lassen, so das mich der Bock schön behutsam wieder aufrichtet echt super Sache das mit den Fliehkräften, oder :wink: .

Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr Material schonender Fahrer würde ich mal sagen.
Das kommt daher, das man als LKW Fahrer sehr weit vorausschauend Fahren muß um niemanden zu gefährden und das kommt meinen Fahrstiel voll zugute.

Na dann schießt mal los, wie ihr so Rumrattert :87:
Falls nicht, wollte ich dies hier trotzdem mal loswerden, weil`s heute so Geil war :101: :74: .

Gruß an alle Xsler

Dirki :73:

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8078
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Es war einmal......

#2 Beitrag von Max »

.... ein Motorradfahrer, der seine XS am liebsten mit ca. 3000 - 3500 U/min
bewegte, weil sie da so schön bollert........

....... bei dieser Drehzahl durfte es bergauf, bergab oder durch Kurven gehen... alles kein Ding..... und wenn in der Kurve mal die Raste schliff oder der Ständer aufsetzte..... ja nun, das gehört schon mal dazu......

In diesem Drehzahlbereich kann man beim Kurvenwedeln auch sehr gut ein Liedchen trällern....... z.b. "i beleve i can fly" von R.Kelly....... :P

:roll: ob meine 447 nochmal den Weg vom Montageständer findet oder die Ratte ne Vollabnahme erlebt......... :cry:

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
sheilo
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 363
Registriert: Sa, 01.06.2002, 12:27
PLZ / Ort: 49549 Ladbergen

R. Kelly is...

#3 Beitrag von sheilo »

out, weil XS-Fahrer bodenständige Menschen sind und ihre XS lieben...
8) Gut, zu meinem Fahrstil lässt sich nur sagen: 4 Jahre Zweiradabstinenz haben sich am Anfang etwas bemerkbar gemacht :08: , ansonsten überreden mich die Bremsen der XS jedesmal aufs Neue zu vorausschauender Fahrweise, die ich als ehemaliger LKW-Fahrer sowieso kenne.

Dass man seine XS immer mit "Guten Morgen" begrüßen sollte, hat sie mir gestern bewiesen: ich habe sie nach dem Öffnen der Garage einfach übergangen, danach wollte ich sie antreten und sie hat dermaßen zurückgetreten, dass ich für den Rest des Tages den spanabhebenden Anlasser bemühen musste :roll: bin ja froh, dass ich ihn noch nicht rausgerissen hab 8O

Mein Lieblingslied beim Fahren ist übrigens: David's on the road again...
So long

Sheilo
Sheilo

emdot
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf

....aber wenn du es machst, mach es cool! (Jules)

#4 Beitrag von emdot »

Mahlzeit,

was für ein Wetter!!! :lol:
Da war Mallorca ja fast 'rausgeschmissen Geld...immerhin habbich mal Segeln geübt.
Gruß an Onker Bob: :73: Man kann auch mi'm ollen Faltboot bei 4 Meter hohen Wellen gegen den Wind kreuzen. Macht tierisch Spaß, nur der Bademeister kriegt Anfälle wegen roter Fahne am Strand...

Und dann kommse zurück und es is voll die Saison! Mopped hat kein Bock mehr auf 'rumstehen und läuft und läuft und läuft und....ich komm gar nich mehr zum posten, geschweige denn zu Bobs heiligen Hallen! gestern habbich inner Kurve mein' Seitenständer verloren :oops: , war wohl doch zuviel Schräglage. Egal, son Ding braucht kein Mensch...

Tempomäßig beweg ich mich so mit 80-120 (kmh, nicht mls!) durch die Gegend, sonst wirds meiner Lady zu heiß (überhaupt fahr ich z.Zt mehr nach Temperaturstab als nach Tacho :twisted: ).
Extrem wichtig: Weitaufgeknöpftes Hawaihemd, Sonnenbrille und offenes Helmvisier (bin schon kurz davor mir bei Louis sonne Eierschale zu ziehen...). Und dann LAUT irgendwelche Rock-klassiker gröhlen. 8)
Ich liebe diesen Sommer!

So, ich muss weg! Die Strasse ruft!

emdot
Immer in Schräglage!!

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3906
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

alles Blödsinn

#5 Beitrag von Hans »

Ola'
Das Ganze geht wie folgt: :13:
1)Garage auf.2)Moped vor die Tür schieben.3)Choke rein und Benzinhahn auf.4)Ankicken und erstmal nen paar Minuten auf 3-4000 Umdrehungen halten(damit sie gescheit warm wird).5)Helm auf und mit Karacho vom Gehöfft.
Während der Fahrt ist es wichtig die Motordrehzahl nicht unter 3000 abfallen zulassen(auch im Stand).
Sollte sich nach wenigen Kilometern ein aufdringliches Klappern einschleichen,so ist dieses durch beimengen von feinem Sägemehl in den Ölkreislauf in erträglichen Grenzen zuhalten.
Ich singe am liebsten beim fahren"Jailbreak"von Thin Lizzy.
Gruß :02:

Ps.Das Ozonloch und seine Wirkung ist größer als ich dachte :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4748
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: alles Blödsinn

#6 Beitrag von Steffi »

Hans hat geschrieben:Ps.Das Ozonloch und seine Wirkung ist größer als ich dachte :wink:
Jou, oder mal einen Strohhut versuchen, dann scheint die Sonne nicht ganz so arg auf's Hirn..... :twisted:

Griesli aus Helvetien
Steffi

Benutzeravatar
dirki
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1094
Registriert: So, 04.08.2002, 17:54
PLZ / Ort: 45657 Recklinghausen

Musik auch für mich

#7 Beitrag von dirki »

Fährt den keiner sonst hier Moped

Bein Rumknattern trällert der Dirki natürlich auch nenn paar Songs,

so wie ich`s kann :wink: : die gut alte Scheibe von Hawkwind o. the Bigsleep von Simple Minds
dann gibbet noch Endless Highway von Blood on the Saddle (sehr gut).....
halt ohne Ende.

Der singende Dirki

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Mein Fahrstil ??

#8 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Dirki,
was Dir auch immer für Fragen einfallen !!
Um ehrlich zu sein: über meinen Fahrstil habe ich mir bis eben noch nie Gedanken gemacht.
Für mich ging es 1957 mit einer 50er los - Zündapp Combinette mit Keilriemen - danach bis 1978 in schneller Folge ca. 30 andere und richtige Motorräder - Adler MB-250, IFA-BK-350 - NSU RT-250, BMW-R69S, BSA-Road-Rocket, Honda 2 u. 4 Zylinder usw.
Seit 1978 bin ich clean - also nur noch XS-650; davon aber reichlich.
(Zum Schummeln nebenher noch eine FJ 1200 für Andi - meine Frau.
Mein Fahrstil ??
Frühmorgens allein auf der Hausstrecke flott - da denke ich oft an meinen Schöpfer und möchte ihm danken, weils mir gut geht und ich Freude habe und so gesund bin, daß ich so unbeschwert fahren kann.
Musik brauche ich dazu nicht - die Natur ist genug.
In der Gruppe: umsichtig, eher 90 - 110 kmh, oftmals zornig, wenn die Disziplin nicht stimmt - Position einhalten, versetzt fahren usw.
Habe selbst nur zwei kleine Unfälle gehabt, jedoch im Freundeskreis sehr viel Leid erlebt.
Bis zu meinem Ruhestand bin ich jährlich auch 40 bis 70.000km im Auto durch die Republik gefahren und habe da die schlimmsten Motorradunfälle gesehen.
Aufgrund der vielen Erlebnisse und Erfahrungen ist mein Fahrstil eher auf Genuß und Sicherheit ausgelegt.

Frage beantwortet ??
Viele Grüße
Ulli

PS: 1978 bin ich mit meiner ersten und nagelneuen XS-650 von Hohenwestedt nach Yebes bei Madrid in zwei Tagen gefahren - 2.500km. Überwiegend Vollgas - damals wußte ich noch nicht, daß das für den XS-Motor eigentlich tödlich sein könnte, aber er hat dann in insgesamt 18 Monaten 30.000km vollgemacht und hat in zweiter Hand noch bis über 70.000 gehalten - dann habe ich ihn aus den Augen verloren.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Magnum
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: So, 29.06.2003, 10:07
PLZ / Ort: Bremen

Fahrstil/weise

#9 Beitrag von Magnum »

Moin dirki,

Ma eben nen paar Worte zu meiner Fahrweise verloren:

Angefangen hat bei mir alles mit einer Kreidler RSH. Das war so um 1973.
Wenn ich daran zurück denke, stehen mir nachträglich die Nackenhaare zu Berge. Ich kannte damals nix, außer Vollgas! :roll: Als nächstes war eine Honda 750 F2 fällig. An meiner Fahrweise hat sich durch die Honda allerdings nix geändert. Eines nachts bin ich dann auf der Autobahn mit Tempo 200 km/h in eine Nebelbank gerauscht!! Zum Glück ist nix passiert, aber meine Fahrweise wurde ab sofort zu sowas wie einem Fahrstil.

Nach einer sehr langen Motorradfreien Zeit kam eine LS650 ins Haus. Mit 31PS ist bekanntlich ohnehin keine Heizerei möglich, jedenfalls nich mit soner Suzi. Außerdem ist die LS nicht die schlechteste Wahl um es nach Jahren wieder mit motrradfahren zu probieren.

Jetzt fahre ich XS und bin zufrieden. Trotz wesentlich mehr PS bin ich meinem Fahrstil treu geblieben, weil ich denke, daß es gesund ist mit Bedacht und Ruhe über die Piste zu rollen. So dumm, wie sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten, kann man selbst gar nicht denken. Deshalb bin ich der Meinung, daß man selbst genug Zeit haben sollte, um auf solche Deppen zu reagieren um nicht schnell im Krankenhaus zu landen, oder Schlimmeres!


In diesem Sinne viele liebe Grüße aus Bremen



Thomas Magnum Will
Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig.

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Na, sicher Sicher!

#10 Beitrag von Benjamin »

Hallo, Ihr 650er-Freaks! :)
Mein Fahrstil ist auch eher auf Sicherheit ausgelegt, unter anderem, da ich auch schon im näheren Bekanntenkreis auf einer Beerdigung eines Motorradfahrers anwesend war...zu schnell in die Kurve, Helm saß nicht richtig, Brückengeländer, wie ich hörte...das war schon eine Erfahrung, die einen nachdenklich machen kann. Eins weiß ich jedenfalls: Auf meiner Beerdigung wird garantiert nicht "Knocking on Heaven´s Door" von Guns´n´Roses laufen . . . :roll: man muß ja nicht jedes Klischee bedienen, auch wenn es seine Lieblingsband war.
Darum in der Stadt: 50-60 Kmh, Landstraße 80-90 Kmh, und vorsichtig, immer schön gelassen bleiben! Soll ja schließlich Spass machen, und den macht es nur, wenn man das Mopped hinterher abstellt und sich sagt: Klasse! Morgen muss ich nochmal.
Autobahn bin ich im Verhältnis zu Stadt und Landstraße weniger gefahren; die weitesten Touren waren 3x nach Frankreich, an die Atlantikküste (La Rochelle und dann mit der Fähre auf die andere Seite nach Le Gurp), 3 Jahre nacheinander, mit SR 250, XS 650 und LS 650...pro Tour ein anderes Moped, jeweils ca. 3500 KM insgesammt. Mann, ist das wieder lange her!
Tja sicher, ich habe die XS natürlich auch mal auf Max Warp versucht zu bringen, geduckt, Bergab, schnurgerades Stück Autobahn Richtung Hessen und los ging es :twisted: kam so bis 200, dann war´s aber auch gut und genuch, weil die v.v.v.i.i.i.b.b.b.be.e.e.s.s.s *vibrier*...war schon luschtich, höhö.
Sonst liegt meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 120-130 Kmh. Nur wenn´s sein muss, dann auch mal schneller.

Generell: Wenn´s die Piste erlaubt, dann ruhig mal Gas geben und andererseits wenn man sich nicht auskennt, dann lieber zu langsam als zuuu schnell. Beim Fahren hilft auch dran zu denken, daß meine Lady eben nicht ohne weiteres alle Teile ohne Probleme neu bekommen kann, geschweige denn ich selbst!
Das drosselt zusätzlich.
Mein Lied: Alles, was mein krankes Hirn gerade so ausbrütet...
alles außer "Knocking on Heaven´s Door" :!:
gruß,
Ben 8)
ps, weil ich im Moment Zündungsprobleme habe, fahre ich nicht so viel ´rum, looking forward for "NWZ"! *indieSchweizschielt*
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
Thomas_B
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 05.05.2003, 13:03
PLZ / Ort: 44879 Bochum

wiedereinstieg

#11 Beitrag von Thomas_B »

Hallo,

als Wiedereinsteiger, vor 10 Jahren die SR500 gegen ein Fahrrad getauscht (davor XT 500), bin ich zur Zeit noch zu fremdbestimmt, um es zu einem eigenen Fahrstil zu bringen.

Da ist zum ersten Reiner A. aus W., der mir verboten hat, über 4000 zu drehen, da der Motor gerade frisch und wunderbar überholt ist. :lol:

Dann sind da meine Reifen, die über 10 Jahre auf dem Buckel haben und dringenst getauscht werden müssen. (BT 45, dank an das Forum...) :oops:

Ein alter Bekannter, der mich nötigt, eines seiner Sicherheitstrainings beim AC/DC (oder so) zu besuchen. (gehjt aber erst mit neuen Pellen)

singen tu ich auch noch nicht, denn der XS Motor ist Musik genug...

Gruß

thomas

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...mein fahrstil...

#12 Beitrag von Onkel Bob »

...hmmm...lass ma überlegen...
also...morgens runter ans mopped...(sie grinst schon!)...zündung an...ein kräftiger kick un der zwo-zylinder nimmt willich seine arbeit auf...dann ersma `n kippchen innen hals stecken während der lowbob vor sich hin blubbert...rauf aufs mopped un jöh!...die straße ruft... 8)
nach ca. 5 kmchen 'warmlaufphase' rauf auffe autobahn...rasch die fünf hochgeschaltet un auf ca. 100 km/h eingependelt...
nach 10 kmchen is das bratenthermometer auf ca. 95° grad gestiegen...dann könnens schon ma 140 werden...
aba im großen un ganzen versuche ich mit entspannten gesichtsausdruck über die bahnen zu 'cruisen'...
andere yamkawazukis die an mia mit fast lichtgeschwindichkeit vorbeibrettern...(motto: spittal oda pokal!)...jucken mich nich die bohne...hauptsache `nen song von metallica im kopf...
viele grüße
onkel bob
ps:stay we-are-all-cowboys...(hans, du weisst schon was ich meine... 8) )
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Blanke
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 22.06.2002, 18:07
PLZ / Ort: Berlin-Frohnau

Alles so braave Jungs...

#13 Beitrag von Blanke »

Hallöchen!

Faastiel??? Wasn dasn??? :oops: 8O :twisted:

Also ehrlich, ich hatte dirkt nach dem Fürerschein ne Bol'd Or in egli-Version unterm Hintern (nur geliehen) und nach ner Woche hatte ich so nen Schiss vor dem Anzug der Möhre und das Ding ging fast nich um die Kurve - da hab ich dann doch erst mal wieder aufs Mopped verzichtet und bin Sachs torpedo dreigang gefahren.

Mein Wiedereinstieg mit ner Suzi GN250 war auch nicht so ganz der Bringer in Sachen kontrolliertem fahren, aber immerhin hab ich das "in der Kurve fallen lassen und mit dem Gas abfangen" dabei gelernt. Leider hat die GN ihr leben frontal an einem Ford ausgehaucht (ich hatte Glück - Puuh) und dann waren wieder 2 Jährchen pause.

"Richtig" fahren gelernt habe ich dann von nem Kumpel der amateurhaft einen kleinen Rennstall hatte, aber auf grund seines hohen Leergewichts nicht mehr gut weggekommen ist. Daer hat mir dann so richtig systematisch die Schräglage beigebracht (mit Knie aufm Boden un so). Dabei ging es um ne getunte 750er GSX-R in der Superbike-Klasse.
Der Rennstall und der dazugehörige Mopped-Schuppen haben dann dicht gemacht und dann war mir klar, dass ich auf der Strasse niemals son Rennofen fahren werde. Die Verlockung im Kurvenrausch ganz weit runter zu gehen und dann liegt genau in der Kurve der Kuhfladen... :vamp1: Nee Danke!
Seitdem sind es gestandene Strassenbesen, die zunächst nur praktisch und wartungsarm sein müssen (XJ750, XZ550) und auch der Stil ist eher defensiv und eher "englisch".
Meine erste XS650 hatte ich so 87 (ne blaue), damals fand ich die Stassenlage ziemlich kopflastig und hab sie weider abgegeben.

Seit 7 jahren hab ich jetzt meine schwarze 75er (hat meine Frau mit in die Ehe gebracht - dafür sei ihr ewig gedankt :66: ) und ich fahre gerne im Drehzahlbereich so um die 3000 (weil dann ist der Sound so schön... :82: )
Wenn höher drehenn, dann aber auch an die 5000 ran, denn da hat sie noch mal richtig Wind :scatt: :95: .
Trotzdem, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und das sind ja alles keine Hochleistungsbremsen, und die drei Kinder....
Aber ein wenig Kribbeln im Bauch gehört ja dazu.
:scramble:

gruß

oliver

Antworten