Re: Kabelbaum XS 650 `77-`84 Europa ( XS shop )
Verfasst: Fr, 01.05.2020, 23:16
farbgleich zusammen stecken - die Stecker selbst sind durchaus anpassungsbedürftig, weil es a) bei Yamaha über die Jahre verschiedene Einzel- und Multistecker gab und b) nicht nur die ZS, sondern auch die Lenkerschalter vielfach schon mal gewechselt wurden.
Ausnahmen bei den "Farbgleichheiten" sind
- blau-schwarz vom Lichtschalter rechts (Ausgang Lichtschalter) möchte in blau-grün im Rüdiger-Kabelbaum, dessen anderes Ende dann wieder in blau-schwarz im Lenkerschalter links (Eingang Licht-Umschalter) - kannst du aber natürlich auch direkt verbinden
- es gibt Lenkerschalter rechts, die anstatt braun / rot-weiß am Killschalter 2 rot-weiße haben, so daß also hier ein braun vom ZS auf rot-weiß gehen muß
- die Logik vom Standlicht aus dem ZS oder dem Lenkerschalter rechts paßt nicht immer zueinander, je nachdem wer schon mal getauscht wurde
- gelb-schwarz vom Blinkerschalter zum Relais braucht man nur beim originalen Relais (hier auf gelb-blau), ansonsten isolieren und blind legen
- weiß-grün aus dem Tacho ebenso tot legen, ist aus dem Kilometerzähler für eine automatische Blinkerrückstellung, die im Kabelbaum nicht vorgesehen ist.
- ebenso nicht vorgesehen ist der "LightChecker" (kleiner 3er-Stecker [grün, gelb, schwarz] auf dem Batteriekasten, neben dem großen 3er für den Regler)
- je nach Instrumentenkonsole kann es auch hier Anpassungsbedarf geben ...
Ausnahmen bei den "Farbgleichheiten" sind
- blau-schwarz vom Lichtschalter rechts (Ausgang Lichtschalter) möchte in blau-grün im Rüdiger-Kabelbaum, dessen anderes Ende dann wieder in blau-schwarz im Lenkerschalter links (Eingang Licht-Umschalter) - kannst du aber natürlich auch direkt verbinden
- es gibt Lenkerschalter rechts, die anstatt braun / rot-weiß am Killschalter 2 rot-weiße haben, so daß also hier ein braun vom ZS auf rot-weiß gehen muß
- die Logik vom Standlicht aus dem ZS oder dem Lenkerschalter rechts paßt nicht immer zueinander, je nachdem wer schon mal getauscht wurde
- gelb-schwarz vom Blinkerschalter zum Relais braucht man nur beim originalen Relais (hier auf gelb-blau), ansonsten isolieren und blind legen
- weiß-grün aus dem Tacho ebenso tot legen, ist aus dem Kilometerzähler für eine automatische Blinkerrückstellung, die im Kabelbaum nicht vorgesehen ist.
- ebenso nicht vorgesehen ist der "LightChecker" (kleiner 3er-Stecker [grün, gelb, schwarz] auf dem Batteriekasten, neben dem großen 3er für den Regler)
- je nach Instrumentenkonsole kann es auch hier Anpassungsbedarf geben ...