Wir sind alle Reich,

Hinweise auf (möglichst XS-bezogene) Anzeigen in anderen Portalen (ebay, kleinanzeigen, mobile, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 341
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Wir sind alle Reich,

#1 Beitrag von pixie »

wenn das hier zu dem Preis verkauft wird 8)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-1834

Es ist doch nicht mehr als eine abgespeckte XS.
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3527
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Wir sind alle Reich,

#2 Beitrag von xs650lover »

Jeden Tag steigt "Einer" aus dem Bus......... :!: 8)
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17080
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wir sind alle Reich,

#3 Beitrag von MiKo »

Kaufleute sprechen da gerne von "nicht realisierten Buchverlusten bzw. -gewinnen" ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4588
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Wir sind alle Reich,

#4 Beitrag von onkelheri »

Ich werde es nie verstehen warum ihr das Motorrad , welches wir alle so gern haben, bei anderen so madig macht! Dieses „ins eigene Nest kacken“, nervt! Und wieso muss jemand „Dumm“ sein, der soviel Geld ausgibt ? Sicher gibt es sowas auch günstiger, aber nur weil vielen ihre Zeit nichts wert ist! Ich weiß nicht ob die gezeigte XS selber so gestaltet wurde oder eine Werkstatt dort agierte. Es gibt eben Menschen die nicht selber schrauben können.
Wenn euch einer soviel anböte, würdet ihr ablehnen?



Miko, genauso wie deine Tabelle über originalfarben und Baujahr… währe eine detaillierte Tabelle mit Preisen mal ein Ding! Ansonsten würde ich die Häme hier unterbinden.

Ist wie bei der Öldiskussion …

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3527
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Wir sind alle Reich,

#5 Beitrag von xs650lover »

... da gibt es Leute die stolpern auch aus jedem Bus :!:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4588
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Wir sind alle Reich,

#6 Beitrag von onkelheri »

Sofern man denn überhaupt Bus führe… Andreas!
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2665
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Wir sind alle Reich,

#7 Beitrag von kalle »

Naja, über den Preis sollen sich andere äußern, aber vielleicht nicht der erste Scheriff jedoch spätestens eine "Kontrollgruppe Krad" dürfte die rauswinken und wahrscheinlich die Weiterfahrt untersagen.
Der Rückstrahler ist zwar vorhanden, aber das Kennzeichen liegt so flach das derbe Ärger vorprogrammiert ist. zuzulässig sind 30° aus der Senkrechten, darüber ist es Kennzeichenmissbrauch ab 45° wird es meines Wissens nach als Urkundenfälcheung angesehen, und das ist eine Straftat die empfindliche Strafen nach sich ziehen kann.
Die im Schein eingetragenen Ochsenaugen sind laut Eintragung auch nur mit hinteren FRAZ (Farhtrichtungsanzeiger) zuzlässig. Ich seh da aber nix auf den Bildern.
Na, der Rest ist halt Ansichtssache....

mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Wir sind alle Reich,

#8 Beitrag von Pitt »

kalle hat geschrieben: Di, 20.02.2024, 17:19....Die im Schein eingetragenen Ochsenaugen sind laut Eintragung auch nur mit hinteren FRAZ (Farhtrichtungsanzeiger) zuzlässig....
Anscheinend gibt es da Unterschiede:
....ich fahre an einem anderen Motorrad seit Jahrzehnten "Ochsenaugen" ohne jegliche weitere Blinker.
Sie wurden so eingetragen und ich hatte weder beim TÜV noch sonst irgendwo jemals Ärger damit.
Ausschlaggebend war damals für die Eintragung, dass der Lenker so breit sein muss, dass man die Blinker sowohl von vorne als auch von hinten gut sehen kann.
Zuletzt geändert von Pitt am Di, 20.02.2024, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8078
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Wir sind alle Reich,

#9 Beitrag von Max »

Das da noch hintere Fahrtrichtunganzeiger eingetragen sind, liegt zum einen am relativ schmalen Lenker und zum anderen am Prüfer der die Eintragung macht.

Beim Baujahr der XS und der Eintragung „Einzelsitz“ sind Ochsenaugen ohne weitere Blinker hinter eigentlich kein Problem, aber der Gutachter bleibt der Gutachter.

Das Krad kostet 500€, für 10 000 € gibt es die Lange Gabel dazu.

Nein ….. keine Ahnung wie sich die „Preisidee“ rechtfertigen lässt.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2665
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Wir sind alle Reich,

#10 Beitrag von kalle »

Hi Pitt!
Es gibt bei den Ochsenaugen Gläser mit verschieden Zulassungen. Die einzigen die gleichzeitig für vorne und hinten zugelassen sind, sind die originalen HELLA-Gläser. Das Prüfzeicheichen ist das alte nationale, eine "Schlängellinie K-XX" . XX gibt über Zahlen verschlüsselt ob vorne, hinten oder beide Richtungen. Der Lenker muß breit genug sein und die Enden dürfen nuir in einem bestimmten Winkelbereich zur Fahrtrichtung stehen. Weiterhin muß auf jeden Fall der Sichtwinkel eingehalten werden. Schau am besten mal auf XS650.de unter Gutachten.
Ab BJ 1986 sind die als alleinige Blinker gar nicht mehr zulässig.
Es gibt aber auch Sachverständige die ganz klar sagen das sie Ochsenaugen als alleinige Blinker nicht zu lassen und das als Ihren Ermessensspielraum ansehen. In diesem Fall ist aber ganz klar der hintere Blinker gefordert, also muß er da sein. Da wird bei einer Kontrolle auch kein Ja, aber... reichen.
mfg kalle
@Max, abhängig vom Prüfzeichen, und die sind mittlerweile auch bei der Kontrollgruppe KRAD bekannt. Da gibts keine Diskussionen.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17080
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wir sind alle Reich,

#11 Beitrag von MiKo »

zu der Aktion "Ochsenaugen mit und ohne Rückblinker" kann Andreas Teepe seine Erlebnisse aus Bayern schildern ... er ist dann nach Hessen gefahren ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Wir sind alle Reich,

#12 Beitrag von Pitt »

onkelheri hat geschrieben: Di, 20.02.2024, 12:37 ...Ich werde es nie verstehen warum ihr das Motorrad , welches wir alle so gern haben, bei anderen so madig macht! Dieses „ins eigene Nest kacken“, nervt!...
Heri, ich glaube nicht, dass irgend jemand unsere wunderbaren XS`sen oder deren Besitzer madig machen will.
Ich habe das eher so verstanden, dass es Leute gibt, die zwei Seitendeckel abschrauben...ein bissl was ändern...und schon glauben, sie könnten ihren "Totalumbau" zu Phantasiepreisen verhökern.
Das funktioniert einfach nicht...weder bei der XS...noch bei anderen Marken.
Wir kennen den XS-Markt.

Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Mi, 21.02.2024, 8:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3527
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Wir sind alle Reich,

#13 Beitrag von xs650lover »

Hallo Miko, genau umgedreht :wink:
1995, wohnhaft in Hessen, habe ich meine Original Hella Ochsenaugen an meine 447 von `81 montiert (alle "Ausleger" entfernt). Der "Überprüfungsverein" in Hanau hatte mich sofort bei dem Empfang abserviert. "In Hessen bekommen sie diese nicht eingetragen." Nun Aschaffenburg, Bayern, war ja nicht weit entfernt. Dort wurde ich freundlich empfangen und der Sachverständige hatte mir diese sofort eingetragen. In Hessen wurde dann der Fahrzeugschein mit dem neuen Zusatz ausgestellt.
Im Laufe der Jahre gab es immer mal wieder "Kontrolleure" die meinten, wie hier schon erwähnt, ich dürfte nur eine Einzelsitzbank in Zusammenhang mit den Ochsenaugen fahren. Ich verwies dann immer nur auf meine amtlichen und gestempelten Eintragungen im KFZ. Brief bzw. Schein :!: :wink:
Nachtrag: nur die Soffittenlampen sind gegen LED`s getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17080
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wir sind alle Reich,

#14 Beitrag von MiKo »

ok, das ist in den Jahren verdreht worden ...

aber ehrlich: mit dem Gepäck hinen drauf sind die Blinker von hinten nicht wirklich gut erkennbar. Habe ich auch bei Ull L'O. gesehen (besser: nicht gesehen), als wir 2006 unterwegs waren.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3527
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Wir sind alle Reich,

#15 Beitrag von xs650lover »

Miko, der "Chefkoch" hatte dann aber später, 2011, doch Blinker an seine XS2 montiert :wink:

Es stimmt schon, bei viel Gepäck, sind die "Dinger" kaum noch sichtbar. Aber wann fährt man auch mit so viel Gedöns.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Antworten