Kabelbaum selbst machen

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Hans Joachim Pahl
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Kabelbaum selbst machen

#1 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

ich habe auf meiner website www.xs650-bikes.de seit einiger Zeit eine Anleitung zum Anfertigen eines Kabelbaums mit Schaltplänen und eine Beschreibung der Elektrikkomponenten zum Downloaden angeboten.

Weil ich was Neues in Sachen Elektrik plane, was viel Speicherplatz benötigt, plane, werde ich die Anleitung bald löschen.

Wer sie noch haben möchte, sollte sie sich in den nächsten 2 bis 3 Wochen herunterladen.

Dann gibt es dafür einen Schaltplan für eine sehr stark abgespeckte Elektrik und eine sehr ausführliche Anleitung zum Prüfen der einzelnen Bauteile der Elektrik mit vielen Fotos, daher die Notwendigkeit was Altes zu löschen.

Auch die Explosivzeichnungen aus der Ersatzteilliste werde ich löschen, da sie auf www.xs650.de im Bereich "Technik" heruntergeladen werden können.

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MiKo
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#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich habe mal dein Einverständnis vorausgesetzt und den Text inklusive pdf herüberkopiert, um den Plan 'der Nachwelt zu erhalten'.
Man findet ihn jetzt unter http://www.xs650.de/tips/elektrik-hjpahl/
Sobald die neuen Sachen fertig sind, werden sie selbstverständlich auch in die Linkliste übernommen ...
Gruß
MiKo

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thorens
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Kabelfarben

#3 Beitrag von thorens »

Moin moin...

Gerade habe ich es aufgegeben nach codierten Kabeln für den Kabelbaum zu suchen. Da der Großhandel anscheinend außer Steckern nichts zu bieten hat habe ich es mal über die Industrie versucht.....mein Keller ist aber zu klein für Kilometerware in 20 Farben :wink:

Ich hätts ja schon gern bunt!

Gruß Thorens

oliver_

Verschiedene Kabel

#4 Beitrag von oliver_ »

Hallo,

kann die Fa. Kabel-Schmidt empfehlen. Hat sich auf Oldtimer spezialisiert. Man bekommt alle möglichen Kabel, bis zu 3-farbig in einzelnen Metern. Den Link findest Du hier:

www.kabel-schmidt.com

Gruß,

Oliver

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MiKo
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#5 Beitrag von MiKo »

Moin,
ansonsten ist auch der örtliche CarHifi-Händler mit vielen bunten Kabeln in verschiedenen Querschnitten ausgestattet, die er auch als Meterware abgibt.
Gruß
MiKo

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thorens
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Die örtlichen...

#6 Beitrag von thorens »

....Car-HiWi fritzen scheinen hier alles mit rot-schwarz-braun zu belegen
trotz dem Danke MiKo.
Ich werde mal bei dem Gast-Tip weiterbohren.

Merci bien, Gast
thorens

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thorens
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So...

#7 Beitrag von thorens »

...lieber Oliver nochmal Danke für den Tip!
Ich habe gleich mal ein paar Trommeln buntes bestellt. Vielleicht reicht es ja
später noch für die Verdrahtung des Eigenheims...
L1=grau-rot; L2=orange; L2=violett; N=grün-weiß; PE=blau-gelb ........

Gruß thorens

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ManniDoc
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Blinker-Rücksteller

#8 Beitrag von ManniDoc »

-Erstmal Dank für die Arbeit und das bereitstellen;

-stolpere beim schmöckern aber über den automatischen Blinkerausmacher: ich hab ihn (englisch-Grauimport) und meist funktioniert er auch -aber manchmal fangen die Blinker dann auch beim ordentlichen rütteln auch von llein an zu blinken.

Verdächtige den Aussteller, aber ich hab ihn bislang noch nicht gefunden... (mal ein kleines Plastikteil dafür gehalten, mich aber nicht rangetraut -Angst vor'm Kupferwurm...)
Kann das sein? Wenn ja: Wo isser denn?

Gruß ManniDoc

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Schrauber
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#9 Beitrag von Schrauber »

Der Kontakt sitzt im Tacho. Kleiner rechteckiger schwarzer Reedkontakt.
Dieser steuer ein Relais, das unter dem Tank sitzt.

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Olli
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Äh

#10 Beitrag von Olli »

Moin Rainer,

der sitzt im Tacho? Was liest den der da?
Fährst Du schneller als 80 bist Du schon abgebogen?
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

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Schrauber
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#11 Beitrag von Schrauber »


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das ja

#12 Beitrag von Olli »

Danke Rainer,

sehr interessant, sowas ist in meiner Sammlung bisher nicht zufinden.
Ich glaube ich brauch das Teil genauso dringend wie die akustische
Version von BMW ...
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

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Schrauber
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#13 Beitrag von Schrauber »

Und ich dachte BMW hat nur ne akustische Gangwechselanzeige :lol:

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thorens
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Nee...

#14 Beitrag von thorens »

...die ist mechanisch.
Gas weg -> Hintern runter ->auskuppeln -> schalten -> einkuppeln -> Gas geben ->Hintern rauf .....

Gruß thorens

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Lucky
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Re: Nee...

#15 Beitrag von Lucky »

thorens hat geschrieben:...die ist mechanisch.
Gas weg -> Hintern runter ->auskuppeln -> schalten -> einkuppeln -> Gas geben ->Hintern rauf .....

Gruß thorens
Wann bist du denn das letzte mal BMW gefahren und wie alt war das Teil?

Eine gute Gelegenheit gibt´s da: http://www.muenchnerfreiheit.de/

Bin ich schon ein paarmal mitgefahren als es meiner XS nicht so gut ging
und ich sie nicht durch die Alpen quälen wollte. Macht auch Spass mal so einen BMW Tour-mix zu fahren. Mann kann je nach Tour 5-6 verschiedene Modelle fahren. Alle kosten eingeschlossen: Tourguide, Motorräder, Essen Übernachtung in Topp Hotels, Mautgebüren. Ich kann diese Touren nur empfehlen.

Kann mann auch allen BMW-Hassern nur raten: Test it.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

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