HILFE!

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xssick
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 26.03.2004, 10:46
PLZ / Ort: 48268

HILFE!

#1 Beitrag von xssick »

8O ...die ganze XS blinkt!!! 8O

D.h. ich musste den linken Blinker (O.-Auge) abmachen weil der Griff für einen neuen Kupplungshebelhalter runter musste und das Kabel im Lenker zu kurz war. Habs dann mit neuem Kabel (mit etwas mehr Spiel) wieder angelötet.

GENAU SO, WIES VORHER WAR !

Wenn ich jetzt links blinke, blinkts links :lol: ,
wenn ich aber rechts blinke, blinkt DER GANZE REST 8O ,sprich Leerlauflämpchen im Leerlauf und "der Motor" beim Fahren auch!!! :roll:

Was ist passiert????????

Bitte helft mir :cry:

(P.S.:...auf nur links abbiegen bin ich auch schon gekommen :twisted: )
:cry:

Benutzeravatar
SG-Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2625
Registriert: Sa, 06.03.2004, 19:38
PLZ / Ort: 42659 Solingen

Eventuell

#2 Beitrag von SG-Olli »

Ich gehe davon aus, dass Du ein neues Kabel vom Blinker zum Scheinwerfer gezogen hast.
Wenn das so ist, könnte es sein, dass Du noch ein Kabel abgezogen hat (Masse??) und dieses irgendwo anders wieder eingesteckt hast?
Klingt irgendwie nach einem Massefehler, allerdings eher für die rechte Seite.
Wenn der Blinker dort keinen Masse hat, sucht sich der Strom den Weg des geringsten Widerstandes, und das hat manchmal "luschtige" Effekte.
Oliver
XS650 +XS1100 lange her. Es War 'ne schoene Zeit.

Benutzeravatar
xssick
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 26.03.2004, 10:46
PLZ / Ort: 48268

ne, gelötet

#3 Beitrag von xssick »

Hi Olli,

das Kabel zum Blinker war in der linken Armatur gelötet, habs an der Stelle halt getrennt und dann wieder zusammen gelötet :?: Evtl. hat sich ja in der Lampe was gelöst...

Kuck ich gleich mal... :!:

Übrigens wirklich "luschtig", gut , dass ich nochmal umgedreht hab nach der Tanke, hatte den linken Seitendeckel zuhause gelassen :oops:
:cry:

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Bratpfannen-löten

#4 Beitrag von SeppoE »

Hallo,
schau doch mal rund um die Lötstelle, ob da irgendwo Lötzinn rumgetropft ist, oder irgenwelche Kupferfransen raustehen, ggf. kommt im geschalteten Zustan irgendwas an Masse. Leute, die bei Elektrik dauernd um Hilfe rufen haben erfahrungsgemäß auch die Art, mit viel zu heißem Gerät großzügig Wärme zu verbreiten und Isolierungen ins Jenseits zu schrumpfen, also da auch bei der Gelegenheit noch mal nach schauen.
Zumal kann auch sein daß du irgenwie den Ausgang vom Zündschloß mit an den Blinker angeschlossen hast?

Gruß,
SeppoE
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
xssick
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 26.03.2004, 10:46
PLZ / Ort: 48268

Prompt...

#5 Beitrag von xssick »

..was gefunden, danke SeppoE! War allerdings nicht an der beschriebenen Lötstelle aber dafür war n Stück vom Kabel kurz vor der Lötstelle am Blinker auf ca.5 mm blank :oops:

Also abgekniffen, Bratpfanne raus und brutal wiederangelötet :twisted:

Sollte soweit zwischen Blinker und Armatur alles "sauber" sein.

Allerdings hat sich nichts geändert. :cry:

@ SG-Olli: Das Kabel geht übrigens nicht in den Scheinwerfer (nich oginool) sondern irgendwo unter den Tank . War schon so :huh:

Hatte schon mal überlegt (auch wegen Problemen mit den Blinkern) das ganze mal neu zu machen.Da ich allerdings, wie SeppoE ganz richtig bemerkt zu den Leuten gehöre
die bei Elektrik dauernd um Hilfe rufen
,hab ich bis jetzt allerdings die Finger davon gelassen.

Mal sehen...
:cry:

Gast

kommen und gehen

#6 Beitrag von Gast »

xssick hat geschrieben:Das Kabel geht übrigens nicht in den Scheinwerfer (nich oginool) sondern irgendwo unter den Tank . War schon so :huh:
Dann geht das nicht sondern kommt wahrscheinlich von unterm Tank, da sitzt nämlich (normalerweise wohlgemerkt) das Blinkrelais. die strippe müßte dann an den Schalterfuß, und die beiden anderen sind die Richtungen. Da das ja erstens nicht durch die Lampe geht und zweitens der Fehler nur bei rechts auftritt, würde ich zunächst mal die Strippe gründlich untersuchen, die auch an dem rechten Blinker hängt. Möglicherweise ist der Kram irgendwo innen im Lenker verlegt oder an irgendeiner Durchführung aufgescheuert.

Vielleicht auch beim Einsetzen des Auges irgendwas von den neuen Kabeln zerquetscht? - Das sind doch auch so komische Dübelkonstruktionen.

Gruß,
SeppoE

Antworten