TÜV BT 45

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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Joe
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Re: TÜV BT 45

#61 Beitrag von Joe »

Ich meinte auch in der Form, von ein paar Daten. :wink:

Aber wieso öffnest Du nicht die Ergänzungslieferungen ? 8O
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

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Maybach
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Re: TÜV BT 45

#62 Beitrag von Maybach »

Aber wieso öffnest Du nicht die Ergänzungslieferungen ?
Das offenbart den wahren Connaisseur: so hat man die höchste Werterhaltung -originalverpackt!
Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Hans Joachim Pahl
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Re: TÜV BT 45

#63 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

Maybach hat geschrieben:Das offenbart den wahren Connaisseur: so hat man die höchste Werterhaltung -originalverpackt!
Maybach
gans so isses nicht.

solch eine Ergänzungslieferung kommt meist zweimal im Jahr und hat meist so 400 -700 Seiten, die man aus den 4 dicken roten Ordnern herausnehmen (alt) und wieder einsortieren muss. Dazu braucht man ein paar Stunden.

Aber die Ergänzung Stand August ist erst vor ein paar Tagen gekommen. Wenn sich an den Richtlinien was ändert, muss das ja erstmal gedruckt werden.

Aber Joe, was meintest du mit ein paar Daten?

Du kannst gerne mal mich besuchen kommen und nachlesen und bei der Gelegenheit die Ergänzungslieferung einsortieren - sind diesmal auch nur 680 Seiten
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Joe
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Re: TÜV BT 45

#64 Beitrag von Joe »

Naja,

zb. wie es sich mit dem besagtem Spiegel verhält. Vor einem bestimmten Bj. braucht mann halt nur einen Spiegel.
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Hans Joachim Pahl
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Re: TÜV BT 45

#65 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

hab hier noch was zum Thema gefunden. Das müsste auch bei Mopedreifen funktionieren - bei dem, der es sich ausgedacht hat - und ist sogar TÜV geprüft

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=221

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cooper
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Re: TÜV BT 45

#66 Beitrag von cooper »

Tiger hat geschrieben: Do, 18.11.2010, 9:49
Eins muss ich aber nochmal hervorheben: Ich habe die Mittelrille nachgezogen, damit der Prüfer nicht gleich einen Punkt zum rummoppern findet und würde es auch eher als optische Retusche verstehen denn als Nachschneiden.

Stefan
Interessant, mit was hast du die Mittelrille nachgezogen, Messer, Lötkolben?

Gruß

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Re: TÜV BT 45

#67 Beitrag von Max »

Nur mal so ......

Das Thema ist von 2010 und der User "Tiger" war zuletzt 2017 hier aktiv .... da wird nicht viel Echo kommen.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
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cooper
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Re: TÜV BT 45

#68 Beitrag von cooper »

Max hat geschrieben: Di, 29.06.2021, 20:37 Nur mal so ......

Das Thema ist von 2010 und der User "Tiger" war zuletzt 2017 hier aktiv .... da wird nicht viel Echo kommen.
Auch wen das Thema schon älter ist, aktuell ist es noch :-)
Wie könnte die Mittelrille nachgezogen werden?

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Jochen
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Re: TÜV BT 45

#69 Beitrag von Jochen »

Früher gabs dafür einen Reifenhobel, damit wurden aber meist nur dünne Schnitte in die Stollen der Crossreifen gemacht, um den Seitenhalt in den Kurven zu verbessern.
Ob es für die Mittelrille da was gibt, keine Ahnung, ist wohl eher was für mutige Sparfanatiker.
Habs gefunden hieß "Glisterhobel".
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

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Re: TÜV BT 45

#70 Beitrag von Max »

Profile hat man mit dem Reifenschneider ( TipTop Reifenschneider oder „Rubber Cut“) nachgeschnitten.

Die Klingen werden entsprechend der Breite gewechselt und sind in der Schnitttiefe einstellbar.

Für Lkw-Reifen gibt es Tabellen wie tief nachgeschnitten werden darf, bevor man das Gewebe freilegt oder die Laufdecke zu sehr schwächt.

Weil die Vulkaniseure (nicht die Vulkanier) jedoch nachgeschnittene Karkassen nicht aufkaufen, gerät das Nachschneiden in Vergessenheit.
Max aus der Mitte der Mitte
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Re: TÜV BT 45

#71 Beitrag von cooper »

Jochen hat geschrieben: Mi, 30.06.2021, 12:53 Früher gabs dafür einen Reifenhobel, damit wurden aber meist nur dünne Schnitte in die Stollen der Crossreifen gemacht, um den Seitenhalt in den Kurven zu verbessern.
Ob es für die Mittelrille da was gibt, keine Ahnung, ist wohl eher was für mutige Sparfanatiker.
Habs gefunden hieß "Glisterhobel".
Ah Glisterhobel, was es alles gibt ;-)

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cooper
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Re: TÜV BT 45

#72 Beitrag von cooper »

Max hat geschrieben: Mi, 30.06.2021, 14:37 Profile hat man mit dem Reifenschneider ( TipTop Reifenschneider oder „Rubber Cut“) nachgeschnitten.

Die Klingen werden entsprechend der Breite gewechselt und sind in der Schnitttiefe einstellbar.

Für Lkw-Reifen gibt es Tabellen wie tief nachgeschnitten werden darf, bevor man das Gewebe freilegt oder die Laufdecke zu sehr schwächt.

Weil die Vulkaniseure (nicht die Vulkanier) jedoch nachgeschnittene Karkassen nicht aufkaufen, gerät das Nachschneiden in Vergessenheit.

bei Lkw's hab ich das auch schon gesehen aber bei Motorrädern war mir das Neu.
Hier hab ich noch was gefunden https://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/nog ... sparen.htm
In anderen Ländern sieht man das nicht so eng ;-)

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kalle
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Re: TÜV BT 45

#73 Beitrag von kalle »

Tja, ich hab mal gelernt, das bei PKW- und Motorraddreifen nachschnneiden absolut tabu ist. Einzig LKW-Reifen mit der Zusatzbezeichnung RG (regroovable) dürfen von Fachleuten gem. Herstelleranweisung nachgeschnitten werden.
Wieso denkt Ihr eigentlich über solch nen Sch... nach?
Es gibt viel einfachere Möglichkeiten sich umzubringen.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

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Re: TÜV BT 45

#74 Beitrag von MiKo »

cooper hat geschrieben: Sa, 03.07.2021, 14:10 bei Lkw's hab ich das auch schon gesehen aber bei Motorrädern war mir das Neu.
Hier hab ich noch was gefunden https://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/nog ... sparen.htm
In anderen Ländern sieht man das nicht so eng ;-)
die ganz großen Künstler auf diesem Gebiet scheint es in Italien zu geben
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... -17278.htm
Gruß
MiKo

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