TÜV BT 45
- Tiger
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TÜV BT 45
Tach zusammen,
ich könnte übermorgen ziemlich easy an eine TÜV Plakette für die näxsten 2 Jahre kommen Hätte eigentlich schon im Oktober hingemusst Aber es soll schon alles halbwegs in Ordnung sein Ist es ja auch, bis auf einige Kleinigkeiten, die bisher auch nicht gestört haben wie: Stahlflex nicht eingetragen, anderer Lenker, Auspuff, Stossdämpfer montiert, als eingetragen. Offene Luftis, 200ccm zuviel, Tacho nicht beleuchtet, kein Zündschloss......
Also nur Kleinigkeiten und bisher hat`s noch kein Prüfer geschnallt. Aber: Mein BT 45 ist jetzt schon nach 5000km so runter, dass da in der Mitte nicht mehr soo viel an Rille über ist, das da überall 1mm zu sehen ist Muss an den Übermasskolben liegen
Jetzt hab ich letzte Nacht eine tolle Idee gehabt. Ich werde die Rille mit Lötkolben Teppichmesser Skalpell und Schleifpapier nacharbeiten, bis sie überall wieder tief genug ist.
Ist das `ne gute Idee oder soll ich nochmal drüber schlafen? Einen neuen Reifen bekomme ich bis zum Termin auf jeden Fall nicht mehr
Ist jetz wirklich ernst gemeint. Rennregenreifenprofil und so`n Zeuxs schneidet man ja auch in einen Slick..
Stefan
ich könnte übermorgen ziemlich easy an eine TÜV Plakette für die näxsten 2 Jahre kommen Hätte eigentlich schon im Oktober hingemusst Aber es soll schon alles halbwegs in Ordnung sein Ist es ja auch, bis auf einige Kleinigkeiten, die bisher auch nicht gestört haben wie: Stahlflex nicht eingetragen, anderer Lenker, Auspuff, Stossdämpfer montiert, als eingetragen. Offene Luftis, 200ccm zuviel, Tacho nicht beleuchtet, kein Zündschloss......
Also nur Kleinigkeiten und bisher hat`s noch kein Prüfer geschnallt. Aber: Mein BT 45 ist jetzt schon nach 5000km so runter, dass da in der Mitte nicht mehr soo viel an Rille über ist, das da überall 1mm zu sehen ist Muss an den Übermasskolben liegen
Jetzt hab ich letzte Nacht eine tolle Idee gehabt. Ich werde die Rille mit Lötkolben Teppichmesser Skalpell und Schleifpapier nacharbeiten, bis sie überall wieder tief genug ist.
Ist das `ne gute Idee oder soll ich nochmal drüber schlafen? Einen neuen Reifen bekomme ich bis zum Termin auf jeden Fall nicht mehr
Ist jetz wirklich ernst gemeint. Rennregenreifenprofil und so`n Zeuxs schneidet man ja auch in einen Slick..
Stefan
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- U.Kleinkorres
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Re: TÜV BT 45
Tach Stefan,Tiger hat geschrieben: Ist das `ne gute Idee oder soll ich nochmal drüber schlafen? Einen neuen Reifen bekomme ich bis zum Termin auf jeden Fall nicht mehr
Ist jetz wirklich ernst gemeint. Rennregenreifenprofil und so`n Zeuxs schneidet man ja auch in einen Slick..
Stefan
freier Blick auf`s Gewebe - da stehen TÜV-Prüfer drauf
Ist Dir Deine Sicherheit denn nichts wert
Gruß
Uwe
Grüße
Uwe aus Volmarstein
Am Liebsten geschmeidig bleiben!
Uwe aus Volmarstein
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- Bernd59
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Re: TÜV BT 45
Meeensch Stefan,Tiger hat geschrieben: Ich werde die Rille mit Lötkolben Teppichmesser Skalpell und Schleifpapier nacharbeiten, bis sie überall wieder tief genug ist.
Ist das `ne gute Idee oder soll ich nochmal drüber schlafen?
wer sitzt denn auf der XS
Für den schnellen Tüv Termin kannst Du das ja so versuchen.... aber fahren würde ich mit dem Reifen dann nicht mehr
Schlaf lieber noch mal drüber
Gruß Bernd
...alles wird gut!
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- Julia
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Re: TÜV BT 45
Zusätzlich hätte ich auch Bedenken, das man das entsprechend gerade und damit optisch unauffällig hinbekommt.
Viele Grüße, Julia
Good vibrations!
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- U.Loetzsch
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Re: TÜV BT 45
Hallo Du Ungesetzlicher
Gib mal bei Google Reifenprofilschneider ein. Da findest Du dann Profigeräte, um Deine Reifen zu verstümmeln Sind gar nicht so teuer.
Viel Spaß damit (gute Fahrt zu wünschen wäre zu ironisch)
Ulli
Gib mal bei Google Reifenprofilschneider ein. Da findest Du dann Profigeräte, um Deine Reifen zu verstümmeln Sind gar nicht so teuer.
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Ulli
ulli ät xs650.de
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Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
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- Georg
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Re: TÜV BT 45
Wir haben uns mittels der von Ulli erwähnten Reifeprofilschneider früher im Rennsport aus Slicks Regenreifen geschnitzt, haben dabei aber neue Reifen verwendet.
Einen abgefahrenen Reifen mal eben nachschneiden
Vergiß es!
Eine Kleinigkeit zu tief geschnitten, und der Unterbau des Reifens ist beschädigt, so daß dir der Reifen an der nächsten Ecke um die Ohren fliegt!
Also im Interesse deiner eigenen Sicherheit: vergiß deine Idee ganz schnell!
Georg
Einen abgefahrenen Reifen mal eben nachschneiden
Vergiß es!
Eine Kleinigkeit zu tief geschnitten, und der Unterbau des Reifens ist beschädigt, so daß dir der Reifen an der nächsten Ecke um die Ohren fliegt!
Also im Interesse deiner eigenen Sicherheit: vergiß deine Idee ganz schnell!
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
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- quirly
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Re: TÜV BT 45
Ich habe hier noch einen "neuen" BT45 liegen (ca. 50 km mit gefahren). Dimension 120-80 18M/C.Tiger hat geschrieben:Tach zusammen,... Einen neuen Reifen bekomme ich bis zum Termin auf jeden Fall nicht mehr ...
Ich habe die ganze Woche in Düsseldorf zu tun (Messe), bis dorthin käme ich Dir also entgegen.
Bei Interesse anrufen unter 0163 - 25 29 000
Mopeds:
Alle 2 Jahre an einem Tag eine XS650 - ansonsten XS1000.
Müllfahrzeugfarbene Guzzi.
Motto: only bikers understand why dogs love to stick their heads out of car windows
QUIRLY
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QUIRLY
- Tiger
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Re: TÜV BT 45
Danke für`s Angebot Quirly, den hab ich sogar wahlweise eingetragen aber ich habe z.Zt. nur ein 16" Rad und brauche also den 130/90/16
Also: Mut zur Lücke
Erstmal
Dann den Prüfer bequatschen: Reifen ist bestellt, ich fahr erst wieder näxstes Jahr, ich will im Winter die Speichen machen....
Mal sehen ob`s klappt. War halt nur so`ne Idee mit dem Nachschneiden, dass der nicht direkt drüber stolpert. Gefahren wäre ich damit nur noch ein kleines bischen. Ohne Tüv könnte der Reifen vielleicht noch 1000 draufbleiben. Kam halt ziemlich kurzfristig und das mit dem Reifen habe ich einfach verpennt. TÜV überziehen geht ja 6 Wochen ohne Ärger, und wenn der nixs draufklebt hab ich noch 3,5 Wochen über. In der Zeit werd ich wohl einen Winterreifen kriegen
Stefan
Also: Mut zur Lücke
Erstmal
Dann den Prüfer bequatschen: Reifen ist bestellt, ich fahr erst wieder näxstes Jahr, ich will im Winter die Speichen machen....
Mal sehen ob`s klappt. War halt nur so`ne Idee mit dem Nachschneiden, dass der nicht direkt drüber stolpert. Gefahren wäre ich damit nur noch ein kleines bischen. Ohne Tüv könnte der Reifen vielleicht noch 1000 draufbleiben. Kam halt ziemlich kurzfristig und das mit dem Reifen habe ich einfach verpennt. TÜV überziehen geht ja 6 Wochen ohne Ärger, und wenn der nixs draufklebt hab ich noch 3,5 Wochen über. In der Zeit werd ich wohl einen Winterreifen kriegen
Stefan
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Re: TÜV BT 45
nur was nutzt dir das?Tiger hat geschrieben:
TÜV überziehen geht ja 6 Wochen ohne Ärger, und wenn der nixs draufklebt hab ich noch 3,5 Wochen über. In der Zeit werd ich wohl einen Winterreifen kriegen
Stefan
mit nem Sommerreifen drauf kriegst du im Winter keine Plakette
TÜV überziehen bis März (und dann mit Sommereifen hin) gibt Ärger
Jetzt nen Wintereifen kaufen, Plakette geklebt bekommen - aber mit dem Winterreifen kannst du im Sommer nicht fahren
- Tiger
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Re: TÜV BT 45
Wenn der Winterreifen neu ist kann ich doch im Sommer das Sommerprofil zusätzlich reinschneiden und hab dann einen Ganzjahresreifen.
Der Georg sagt das geht bei neuen Reifen, sogar im Regen.
Der Georg sagt das geht bei neuen Reifen, sogar im Regen.
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Re: TÜV BT 45
ja, so isser, dem macht kein Wetter was ausTiger hat geschrieben:Der Georg sagt das geht bei neuen Reifen, sogar im Regen.
- Steffi
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Re: TÜV BT 45
Wieso denn nicht.....Georg hat geschrieben:Einen abgefahrenen Reifen mal eben nachschneiden
Vergiß es!
Wir hatten bei einer Tour, als der Sven schon über 1000km ohne Mittelrille fuhr, den Reifen mal aufgeschnitten:
Da stellte sich raus, dass von der Lauffläche immer noch über 2mm vorhanden war.
Wenn wir davon ausgehen, dass 1mm unter der Mittelrille weggefahren wurden sind unter der Mittelrille noch 3mm Gummi
Dann kommt erst der Gummi der das Traggewebe umgibt, sieht man auf den Fotos gut.
Da zur Not mal nen Milimeter nachzuschneiden sehe ich als problemlos.
Ganz anders bei den Contis. Da kommt ein halber Millimeter unter der Mittelrille das Gewebe.
Ist eh ein Scheiss mit dem Profil.
Eigentlich braucht ein Motorradreifen mit den Dimensionen wie bei der XS gar kein Profil....
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
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Re: TÜV BT 45
das auf den Bildern ist ein Fertigungsfehler - da hat man halt zwei Gewebelagen vergessenSteffi hat geschrieben: Wieso denn nicht.....
denn da werden keine Gewebelagen vergessenSteffi hat geschrieben: Ganz anders bei den Contis. Da kommt ein halber Millimeter unter der Mittelrille das Gewebe.
- jens
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Re: TÜV BT 45
Moin,Steffi hat geschrieben:Da zur Not mal nen Milimeter nachzuschneiden sehe ich als problemlos...
.....Ist eh ein Scheiss mit dem Profil.
Eigentlich braucht ein Motorradreifen mit den Dimensionen wie bei der XS gar kein Profil....
ob das ein Gutachter nach einem Unfall mit Personenschaden auch so sieht ??
Gruß vom Jens
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Re: TÜV BT 45
Natürlich nicht, ich red nicht von der rechtlichen Situation, sondern von der Physik....jens hat geschrieben:ob das ein Gutachter nach einem Unfall mit Personenschaden auch so sieht ??
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