Lenkkopflager nachstellen?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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achimf
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#16 Beitrag von achimf »

Juergend hat geschrieben:Hinten BT45 ist nach 40000km schon fast weg, ...
Fährst du vor allem auf dem Vorderreifen? 8)
Gruß vom Achim

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Julia
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#17 Beitrag von Julia »

Radlager ok?
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

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JuergenD
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#18 Beitrag von JuergenD »

achimf hat geschrieben:
Juergend hat geschrieben:Hinten BT45 ist nach 40000km schon fast weg, ...
Fährst du vor allem auf dem Vorderreifen? 8)
aber nicht mit der XS,
schau hier, Yeah bin der Bäcker :18:
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und wieder grüßt der Jürgen
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JuergenD
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#19 Beitrag von JuergenD »

Julia hat geschrieben:Radlager ok?
verschleißt davon der Reifen eher?
okay, alles fest beim Wackeltest, Schwinge und Rad, also die Lager wohl ok.
und wieder grüßt der Jürgen
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Ludwig
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#20 Beitrag von Ludwig »

jetzt auch mein Senf :roll: ...,
BT 45: Am Anfang sehr gute Haftung und Fahrverhalten, dafür spätestens nach 5.000 km blank :( (eben zu weiche Gummimischung); weiterer Nachteil: sobald wenig Restprofil übrig ist, läuft die Maschine jeder Asphaltrille nach. Sorry, ohne eine weitere Reifendiskussion loszutreten: Sind halt meine Erfahrungen!
Das Lenkkopflager ist sehr genau einzustellen, um die Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten zu vermeiden, bloß nicht zu fest, sondern eher "locker"! Ich mußte nach Neueinbau auch länger probieren, Geduld hilft weiter :x

Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

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JuergenD
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#21 Beitrag von JuergenD »

Ludwig hat geschrieben:jetzt auch mein Senf :roll: ...,
BT 45: Am Anfang sehr gute Haftung und Fahrverhalten, dafür spätestens nach 5.000 km blank :( (eben zu weiche Gummimischung); weiterer Nachteil: sobald wenig Restprofil übrig ist, läuft die Maschine jeder Asphaltrille nach. Sorry, ohne eine weitere Reifendiskussion loszutreten: Sind halt meine Erfahrungen!
Das Lenkkopflager ist sehr genau einzustellen, um die Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten zu vermeiden, bloß nicht zu fest, sondern eher "locker"! Ich mußte nach Neueinbau auch länger probieren, Geduld hilft weiter :x

Gruß
Ludwig
Okay, hat noch jemand die Erfahrung gemacht, das fester eher zum aufschaukeln neigt?
Bei mir ist jetzt mit 2.5bar vorne,Profil 70%, und 2.8bar hinten,Profil 20%, Rad-Lager und Schwingenlager ohne Spiel die Pendelneigung, nach der Einstellung viertel Umdrehung fester, stärker geworden, bzw fängt bei 140km/h statt 155km/h an.
Habe als Bäcker, Muttertagskuchenbackbetreuer und Vater leider am Wochenende keine Zeit, bei dem schönen Wetter zu testen.
Ölfinger sind nicht Kuchentauglich :18:
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Stephan B.
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#22 Beitrag von Stephan B. »

Juergend hat geschrieben: Okay, hat noch jemand die Erfahrung gemacht, das fester eher zum aufschaukeln neigt?
Ja, ich. :wink:
Meine 447 pendelte nach dem ersten Einstellen wie verrückt in den Kurven.
Nachdem ich das Lager etwas lockerer eingestellt hatte wurde es dann besser.
Zudem habe ich die gleichen Erfahrungen mit dem BT45 gemacht wie Ludwig.
Super Reifen, solange er noch nicht zu sehr abgefahren ist. Irgendwann wird er dann recht kippelig.
Gruß
Stephan

race rich
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Re: Lenkkopflager nachstellen?

#23 Beitrag von race rich »

Moin
meine Erfahrung mim Brückenstein
ist halt auch ab 4000km wird er fast unfahrbar, zumindest
auf schnellen Autobahn abschnitten ab 140km/h wirds ungemütlich.
Hab den Michelin Pilot Activ drauf soll laut meinem Reifenhändler für 8000km
gut sein und vom händling steht er dem BT meinem empfinden auch nicht nach.
Gruß
http://www.reifentest.com/motorradreife ... index.html

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