750 ccm und der Tüv?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Juergen-s
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.08.2007, 9:08
PLZ / Ort: 78176 Blumberg

750 ccm und der Tüv?

#1 Beitrag von Juergen-s »

Hallo zusammen
hoffentlich sind es nicht zu viel Fragen auf einmal
Nachdem ich schon einige Teile am Fahrwerk erneuert habe, soll jetzt noch der Ölverbrauch runter.
Der Motor hat 85000 km.
Was sagt eigentlich der Tüv zu einem Umbau auf 750 ccm
Kann man das auch eintragen lassen, oder Schwamm drüber.
Hat jemand ein Diagramm über den Leistungszuwachs?
Welcher Umbausatz ist zu empfehlen

schon jetzt vielen Dank für die Aukünfte
Viele Grüsse

Jürgen

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: 750 ccm und der Tüv?

#2 Beitrag von Sooty »

Beim TÜV (ist zwar illegal) aber
Schwamm drüber
Ist nur ein Problem bei nem Unfall mit größerem Schaden wenn
dann das Möpi untersucht wird.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: 750 ccm und der Tüv?

#3 Beitrag von Max »

Sooty hat geschrieben: Ist nur ein Problem bei nem Unfall mit größerem Schaden wenn
dann das Möpi untersucht wird.
..... damit das passiert, musst du aber vor dem Einschlag in den Schulbus mit 312 Km/H geblitzt worden sein, den Unfall verursacht haben und zu tode gekommen sein .......

Ich wage zu behaupten, daß auch eine auf 750ccm aufgebrezelte XS ihre liebe Not gegen ein modernes 50 PS - Moped hat, wenn es um die pure Beschleunigung geht ...... was die Endgeschwindigkeit angeht, wer will das schon austesten ??

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: 750 ccm und der Tüv?

#4 Beitrag von Schweppes »

ups....sollte ich jetzt nach Jahren mit ein paar Mehrkubik ein schlechtes Gewissen kriegen und mich gar schämen ? Vielleicht doch besser wegen Steuerbetrugs ins Ausland flüchten ? :mrgreen:
nixs für ungut,...aber ich sach, fuck for TÜV !! :twisted: :twisted:
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
steffen
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 389
Registriert: Mo, 06.06.2005, 17:39
PLZ / Ort: Aschaffenburg

Re: 750 ccm und der Tüv?

#5 Beitrag von steffen »

Da geb ich Dir recht Schweppes.

Jürgen, noch ein Tipp von mir: "Wer viel fragt, geht viel irr!"

Montieren und fertig... und ein Gruß :alien1 :alien1 :alien1 an die Rennleitung
Erst nach dem Umfallen zeigt das Stehaufmännchen was es wirklich kann!!!

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: 750 ccm und der Tüv?

#6 Beitrag von Cop »

Ich wage mich zu sagen, dass ein Umbau auf 750 ccm oder noch mehr, keinem Prüfer der Republik auffällt. Auf den Zylinder steht glaube ich der Hubraum nicht drauf. Auch nach dem schwersten Unfal wir kein Prüfer den Motor zerlegen und den Hubraum ermitteln. Wenn das Motorrad sonst in einem verkehrssicheren Zustand war und sonstige Umbauten eingetragen waren oder die BE auf andere Weise nicht erlöschen ist, geht alles klar. ;-)
Fahrt heute mal zum Tüv oder einem anderen Überwachungsverein, welcher Prüfer kennt unser Motorrad, welcher Prüfer konnte es über den Kickstarter in Betrieb nehmen. Fi..er gibt es überall, aber keiner kriecht wirklich in die Materie.

COP

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: 750 ccm und der Tüv?

#7 Beitrag von Joe »

Also bei der Dekra Station wo ich immer hingehe, ist nen Mädel, das kickt die alten dinger immer selber an. Die findet die alten teile besser wie die neuen. Und die sagt die auch was original ist. Fährt, oder fuhr zumendes mal ne xs 750.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: 750 ccm und der Tüv?

#8 Beitrag von kalle »

man sollte nur aufpassen das man net auf der landstraße mit über 200 geblitzt wird...
Es soll aber auch cops geben die Ahnung haben.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: 750 ccm und der Tüv?

#9 Beitrag von grumbern »

Ist doch nur das 20. Übermaß, man kann doch seinen Motor instandhalten?! :-)

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: 750 ccm und der Tüv?

#10 Beitrag von MiKo »

kalle hat geschrieben:man sollte nur aufpassen das man net auf der landstraße mit über 200 geblitzt wird...
das geht nur mit Einspritzung ...
die verändert doch auch die Abgaswerte und bringt damit die ABE zum Erlöschen, oder?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: 750 ccm und der Tüv?

#11 Beitrag von Georg »

Schweppes hat geschrieben:ups....sollte ich jetzt nach Jahren mit ein paar Mehrkubik ein schlechtes Gewissen kriegen und mich gar schämen ? Vielleicht doch besser wegen Steuerbetrugs ins Ausland flüchten ? :mrgreen:
Sag Bescheid, denn tanke ich meine voll und flüchte mit. 8)

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: 750 ccm und der Tüv?

#12 Beitrag von Georg »

Juergen-s hat geschrieben: Welcher Umbausatz ist zu empfehlen
Nimm den Umbausatz vom XS Shop Kiel.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: 750 ccm und der Tüv?

#13 Beitrag von Sooty »

Siehst du so is das nu mal.
Das eine ist Gesetz, und das was alle machen is was anderes. :lol:


Also viel Spass mit deiner 750er. :lol:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Juergen-s
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.08.2007, 9:08
PLZ / Ort: 78176 Blumberg

Re: 750 ccm und der Tüv?

#14 Beitrag von Juergen-s »

Vielen Dank

ihr habt mich überzeugt.

Ehrlich fährt am längsten.
Drum das 20. Übermaß :) :D :lol:

übrigens: mein Tüv Prüfer ist seit Jahren noch keinen Meter mit der XS gefahren!
Viele Grüsse

Jürgen

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: 750 ccm und der Tüv?

#15 Beitrag von Joe »

Oha,

nur das 20 te Übermass.

Ich bin da schon bei über 50 :twisted:
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Antworten