Aha, da bei mir Speichen eingetragen sind, hat demnach wahrscheinlich jemand auf Guss umgerüstet.xs650lover hat geschrieben:Also,
wer eine XS 650 "Heritage Special" mit deutscher Erstzulassung hat, der hat ein rares Stück!
Fa. Louis hat exakt 50 Stück im Mai 1986 importiert.
Die letzten wurden 1988 verkauft (Angaben von Fa. Louis).
Es waren nur 5V4 (Speichenmodell) Maschinen.
Dieses zur Info
XS 650 Heritage Special owner!
-
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 519
- Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
- PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen
Re: XS 650 Heritage Special owner!
- Bruenett73
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 443
- Registriert: Di, 19.07.2011, 20:24
- PLZ / Ort: 24357 Fleckeby
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Meine wurde am 19. 03. 1987 zugelassen.
Erst von Euch habe ich dann endlich mal erfahren, dass es sich nicht um das Bj. handelt *dankbardafürist*
Woher sollte Frau auch wissen, dass die Dinger nur 1981/1982 gebaut worden sind
Erst von Euch habe ich dann endlich mal erfahren, dass es sich nicht um das Bj. handelt *dankbardafürist*
Woher sollte Frau auch wissen, dass die Dinger nur 1981/1982 gebaut worden sind
Liebe Grüsse...Carola
- Bruenett73
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 443
- Registriert: Di, 19.07.2011, 20:24
- PLZ / Ort: 24357 Fleckeby
Re: XS 650 Heritage Special owner!
und jetzt habe ich erst weiter gelesen....
ich habe eine mit Speichenrädern...soooo coooool ich liebe meine alte Lady echt abgöttisch*seufz*
ich habe eine mit Speichenrädern...soooo coooool ich liebe meine alte Lady echt abgöttisch*seufz*
Liebe Grüsse...Carola
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 8068
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Nimm es nicht so schwer .... auch viele Kerle wissen nicht was es mit den Erstzulassungen auf sich hat.Bruenett73 hat geschrieben: Woher sollte Frau auch wissen,
Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
- Bruenett73
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 443
- Registriert: Di, 19.07.2011, 20:24
- PLZ / Ort: 24357 Fleckeby
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Max, dann kann ich ja beruhigt wieder die Nächte durchschlafen
Liebe Grüsse...Carola
-
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 719
- Registriert: Di, 16.04.2002, 8:58
- PLZ / Ort: 83083
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Mit Sicherheit!!steffen_grz hat geschrieben:Aha, da bei mir Speichen eingetragen sind, hat demnach wahrscheinlich jemand auf Guss umgerüstet.
Denn die originalen Gußrad-Modelle hörten auf die Typenbezeichnung 5V5!
BTW: Meine nur noch als Rahmen existente 5V4 wurde am 25.08.86 erstzugelassen.
Bernhard
- Bruenett73
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 443
- Registriert: Di, 19.07.2011, 20:24
- PLZ / Ort: 24357 Fleckeby
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Ist das jetzt die Info gewesen?xs650lover hat geschrieben:Also,
wer eine XS 650 "Heritage Special" mit deutscher Erstzulassung hat, der hat ein rares Stück!
Fa. Louis hat exakt 50 Stück im Mai 1986 importiert.
Die letzten wurden 1988 verkauft (Angaben von Fa. Louis).
Es waren nur 5V4 (Speichenmodell) Maschinen.
Dieses zur Info
Also habe ich eine Rarität mit großem Wert?
Oder kommen noch mehr Infos?
Und gilt diese, unsere XS auch noch als "rares Stück", wenn einiges nicht mehr original ist?
Freue mich schon auf Antworten, Carola
Liebe Grüsse...Carola
- Andi
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 74
- Registriert: Fr, 28.06.2002, 22:47
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Moin Carola,
die Heritage ist das letzte Glied in der XS650 Geschichte.
Rein äußerlich gefällt sie durch die filigranen Speichenräder, wogegen Sitzbank und Lenker hier weniger gefallen.
Sie weicht von den klassischen Urmodellen XS-1, 2, TX und 447 doch stark ab. Ob das den Wert vermehrt ? Oder als kleiner Irrtum mit folglich kleinen Stückzahlen das Ende bedeutete
Die Elektrik der Heritage ist eine sehr eigene, da darf möglichst niXS kaputtgehen. Wer da keinen "Schrauber" kennt, der hat schnell ein Problem
Ich denk mal, eine gepflegte, originale Heritage ist recht selten, aber eine Rarität im Sinne von wetvoll/teuer ist sie deshalb (noch ) nicht.
Eine bebastelte Heritage wird im Wert unter dem Original liegen.
Bin auf die Einschätzung anderer Fahrer/innen gespannt
Viele Grüße
Ulli
die Heritage ist das letzte Glied in der XS650 Geschichte.
Rein äußerlich gefällt sie durch die filigranen Speichenräder, wogegen Sitzbank und Lenker hier weniger gefallen.
Sie weicht von den klassischen Urmodellen XS-1, 2, TX und 447 doch stark ab. Ob das den Wert vermehrt ? Oder als kleiner Irrtum mit folglich kleinen Stückzahlen das Ende bedeutete
Die Elektrik der Heritage ist eine sehr eigene, da darf möglichst niXS kaputtgehen. Wer da keinen "Schrauber" kennt, der hat schnell ein Problem
Ich denk mal, eine gepflegte, originale Heritage ist recht selten, aber eine Rarität im Sinne von wetvoll/teuer ist sie deshalb (noch ) nicht.
Eine bebastelte Heritage wird im Wert unter dem Original liegen.
Bin auf die Einschätzung anderer Fahrer/innen gespannt
Viele Grüße
Ulli
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1518
- Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
- PLZ / Ort: 27432 Bremervörde
Re: XS 650 Heritage Special owner!
wie recht Du hastAndi hat geschrieben: Die Elektrik der Heritage ist eine sehr eigene, da darf möglichst niXS kaputtgehen.
seh ich genau so.Andi hat geschrieben: Ich denk mal, eine gepflegte, originale Heritage ist recht selten, aber eine Rarität im Sinne von wetvoll/teuer ist sie deshalb (noch ) nicht.
Grüße Old Grey !
- jelo
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 53
- Registriert: So, 06.07.2008, 17:16
- PLZ / Ort: 30926 Harenberg
Re: XS 650 Heritage Special owner!
moinmoin
meine 5v4 ist ez 18.07.86 und laut meinen unterlagen die vorletzte von louis verkaufte
es sollen aber 100 stück gewesen sein (siehe Motorrad 12/86) kann bei bedarf die seite einscannen und mailen -der erstbesitzer meines moppets hat zum glück sämtliche unterlagen augehoben
meine 5v4 ist ez 18.07.86 und laut meinen unterlagen die vorletzte von louis verkaufte
es sollen aber 100 stück gewesen sein (siehe Motorrad 12/86) kann bei bedarf die seite einscannen und mailen -der erstbesitzer meines moppets hat zum glück sämtliche unterlagen augehoben
die spinnen die japaner gruß jelo
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Moin Jelo,
ja, scan das gerne mal ein. Das ist dann sozusagen etwas Halbamtliches für die XS-Gemeinde
Ich hatte ebenfalls versucht, bei Louis Angaben zu Strückzahlen, Verkaufszeiträumen usw. zu erfragen, aber ich wurde nach einigen Verbindungen gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren, da im Hause Louis niemand aus der damaligen Zeit greifbar war.
Andreas hat parallel dazu unsere Fragen ebenfalls vorgetragen und die Antwort hier mitgeteilt.
Wenn aber 1986 der Presse eine Stückzahl von 100 mitgeteilt wurde, dann halte ich das für wahrscheinlicher, als wenn heute ein Louis Mitarbeiter von 50 spricht, was sicher ehrlich gemeint ist. Das ist schließlich über 25 Jahre her.
In meinem Gedächtnis kreiste die Zahl 500 - das sicher nicht richtig ist.
Viele Grüße Ulli
ja, scan das gerne mal ein. Das ist dann sozusagen etwas Halbamtliches für die XS-Gemeinde
Ich hatte ebenfalls versucht, bei Louis Angaben zu Strückzahlen, Verkaufszeiträumen usw. zu erfragen, aber ich wurde nach einigen Verbindungen gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren, da im Hause Louis niemand aus der damaligen Zeit greifbar war.
Andreas hat parallel dazu unsere Fragen ebenfalls vorgetragen und die Antwort hier mitgeteilt.
Wenn aber 1986 der Presse eine Stückzahl von 100 mitgeteilt wurde, dann halte ich das für wahrscheinlicher, als wenn heute ein Louis Mitarbeiter von 50 spricht, was sicher ehrlich gemeint ist. Das ist schließlich über 25 Jahre her.
In meinem Gedächtnis kreiste die Zahl 500 - das sicher nicht richtig ist.
Viele Grüße Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- Berni
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Re: XS 650 Heritage Special owner!
U.Loetzsch hat geschrieben:Moin Jelo,
ja, scan das gerne mal ein. Das ist dann sozusagen etwas Halbamtliches für die XS-Gemeinde
Ich hatte ebenfalls versucht, bei Louis Angaben zu Strückzahlen, Verkaufszeiträumen usw. zu erfragen, aber ich wurde nach einigen Verbindungen gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren, da im Hause Louis niemand aus der damaligen Zeit greifbar war.
Andreas hat parallel dazu unsere Fragen ebenfalls vorgetragen und die Antwort hier mitgeteilt.
Wenn aber 1986 der Presse eine Stückzahl von 100 mitgeteilt wurde, dann halte ich das für wahrscheinlicher, als wenn heute ein Louis Mitarbeiter von 50 spricht, was sicher ehrlich gemeint ist. Das ist schließlich über 25 Jahre her.
In meinem Gedächtnis kreiste die Zahl 500 - das sicher nicht richtig ist.
Viele Grüße Ulli
... 500, ich war auch der Meinung, das das so angepriesen wurde ... die letzten 500 für knappe 6000DM aus USA
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
dornberger@fastmail.de
- Berni
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Berni hat geschrieben:U.Loetzsch hat geschrieben:Moin Jelo,
ja, scan das gerne mal ein. Das ist dann sozusagen etwas Halbamtliches für die XS-Gemeinde
Ich hatte ebenfalls versucht, bei Louis Angaben zu Strückzahlen, Verkaufszeiträumen usw. zu erfragen, aber ich wurde nach einigen Verbindungen gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren, da im Hause Louis niemand aus der damaligen Zeit greifbar war.
Andreas hat parallel dazu unsere Fragen ebenfalls vorgetragen und die Antwort hier mitgeteilt.
Wenn aber 1986 der Presse eine Stückzahl von 100 mitgeteilt wurde, dann halte ich das für wahrscheinlicher, als wenn heute ein Louis Mitarbeiter von 50 spricht, was sicher ehrlich gemeint ist. Das ist schließlich über 25 Jahre her.
In meinem Gedächtnis kreiste die Zahl 500 - das sicher nicht richtig ist.
Viele Grüße Ulli
... 500, ich war auch der Meinung, daß das so angepriesen wurde ... die letzten 500 für knappe 6000DM aus USA
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
dornberger@fastmail.de
- Berni
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Re: XS 650 Heritage Special owner!
...uupps
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
dornberger@fastmail.de
- Olli
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
- PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen
Re: XS 650 Heritage Special owner!
Moin Berni,
sammelst Du Beiträge? Aber bitte nicht die Smilie-Nummer...Berni hat geschrieben:...uupps
fF Olli
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"