Vergaser synchronisieren
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- Neuling
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Vergaser synchronisieren
Erst mal Hallo an alle. Ich heiße Johannes, bin aus Österreich und neu hier und auch noch ziemlich neu auf einer XS650 in die ich mich im heurigen Sommer verliebt habe. Ich fahre neben einer 250er Virago die wir jetzt aber verkauft haben eine Royal Enfield Bullet 500. Da das Geld für einen "echten" britischen Twin als Zweitmoped nicht reichte hab ich mich für die nächstbeste Alternative entschieden.
Da ich alle Einstell- und Wartungsarbeiten selber durchführe, möchte ich das auch bei der XS tun.
Meine XS ist BJ77 (447)
Ich habe schon einiges an Handbüchern studiert, aber ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden, wo man die Messuhren für die Vergasersynchronisierung anhängen kann. Kein Anschluss am Vergaserflasch.... am Vergaser selbst?
Auch im Forum hab ich dazu nix gefunden.
Kann mir das bitte jemand sagen?
Twinns-Inn verkauft sowohl Messuhren als auch Adapteranschlüsse zum Einschrauben, aber Wo?
(Manometer besitze ich schon)
Statisch einstellen lt Handbuch ist zwar nett, aber ich stell ja auch die Zündung bei meinen Mopeds dynamisch ein und nicht nur mit der Messuhr und der Lampe...
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Johannes
Da ich alle Einstell- und Wartungsarbeiten selber durchführe, möchte ich das auch bei der XS tun.
Meine XS ist BJ77 (447)
Ich habe schon einiges an Handbüchern studiert, aber ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden, wo man die Messuhren für die Vergasersynchronisierung anhängen kann. Kein Anschluss am Vergaserflasch.... am Vergaser selbst?
Auch im Forum hab ich dazu nix gefunden.
Kann mir das bitte jemand sagen?
Twinns-Inn verkauft sowohl Messuhren als auch Adapteranschlüsse zum Einschrauben, aber Wo?
(Manometer besitze ich schon)
Statisch einstellen lt Handbuch ist zwar nett, aber ich stell ja auch die Zündung bei meinen Mopeds dynamisch ein und nicht nur mit der Messuhr und der Lampe...
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Johannes
- Schrauber
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Re: Vergaser synchronisieren
Hallo Johannes,
ich habe mir erlaubt deine weiteren 4 Beiträge zu löschen, da sie den gleichen Inhalt hatten.
Synchronanschlüsse sind links und rechts außen am Vergaser:
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Synchronanschlüsse sind links und rechts außen am Vergaser:
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- Neuling
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Re: Vergaser synchronisieren
Super danke!!
Irgendwie hat mein Ipad gestreikt, deshalb wurde der Eintrag scheinbar mehrfach abgespeichert...
Darf ich noch fragen ob es irgendwo eine spezifische Synchronisieranleitung mit Messuhren gibt?
Oder einfach an die allgemein verfügbaren halten?
Irgendwie hat mein Ipad gestreikt, deshalb wurde der Eintrag scheinbar mehrfach abgespeichert...
Darf ich noch fragen ob es irgendwo eine spezifische Synchronisieranleitung mit Messuhren gibt?
Oder einfach an die allgemein verfügbaren halten?
- Schrauber
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Re: Vergaser synchronisieren
Da kannst du die allgemeine Vorgehensweise nehmen.
- Oeli
- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Vergaser synchronisieren
Hallo Johannes,soloalbum hat geschrieben:
Darf ich noch fragen ob es irgendwo eine spezifische Synchronisieranleitung mit Messuhren gibt?
Oder einfach an die allgemein verfügbaren halten?
wenn Du an dieser Stelle unsicher bist schau einfach noch mal in die Nutzerbestimmungen.
Gegen die von Dir in Aussicht gestellte Frage spricht da nichts, also fühl Dich frei und frag.
Gruß Oeli
probieren geht über vibrieren.
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- Neuling
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Re: Vergaser synchronisieren
Also gut, dann frag ich mal:
Hatnjemand eine spezifische Anleitung zum einstellen der Originalvergaser bei der 447 mit Messuhren??
Hatnjemand eine spezifische Anleitung zum einstellen der Originalvergaser bei der 447 mit Messuhren??
- Highway-Cruiser
- ... war schon öfter hier ...
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Re: Vergaser synchronisieren
Und wider kann ich mich bedanken
Dank den Bildern weiß ich nach langem suchen wo ich
bei meiner 81er 447 die Unterdruck Uhren anschließen kann
Dank den Bildern weiß ich nach langem suchen wo ich
bei meiner 81er 447 die Unterdruck Uhren anschließen kann
Born to Ride
- Bert
- I love my XS
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Re: Vergaser synchronisieren
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem auf dieses Thema gestoßen.
Ich war mal so frei und habe das obige Bild zur Veranschaulichung genutzt.
Meine Vermutung ist, bei meiner Maschiene wurden zwei verschiedene Vergaserbauarten zu einer Batterie gemacht?
Die Ansaugstutzen an meiner Maschiene haben keine Anschlüsse zur Syncronisierung.
Wie könnte ich die Syncronisierung dennoch durchführen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn die Saison ist kurz und das Vergaserpaar welches seit längerer Zeit bei einem Spezialisten ist,
scheint ein schwieriger Fall zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...
bin auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem auf dieses Thema gestoßen.
Ich war mal so frei und habe das obige Bild zur Veranschaulichung genutzt.
Meine Vermutung ist, bei meiner Maschiene wurden zwei verschiedene Vergaserbauarten zu einer Batterie gemacht?
Die Ansaugstutzen an meiner Maschiene haben keine Anschlüsse zur Syncronisierung.
Wie könnte ich die Syncronisierung dennoch durchführen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn die Saison ist kurz und das Vergaserpaar welches seit längerer Zeit bei einem Spezialisten ist,
scheint ein schwieriger Fall zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...
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Gruß EgBert
- Maybach
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Re: Vergaser synchronisieren
Kannst Du mal ein Bild des Vergasers einstellen, der keine Gemischschrauben-Öffnung hat?
Maybach
Maybach
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- onkelheri
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Re: Vergaser synchronisieren
Dann sach ich mal aus der Ferne das dort die Chokegehäuse vertauscht wurden ...
Der Grund warum ich dieses Angußlöchsken meist durchbohre und Gewinde reinschneide.
Spätestens wenn man Steffis Zündung verbaut kann man den Unterdruckanschluß innen links anbringen und die Unterdruckanschlüsse dann beidseitig nutzen!
Gruß Heri
Der Grund warum ich dieses Angußlöchsken meist durchbohre und Gewinde reinschneide.
Spätestens wenn man Steffis Zündung verbaut kann man den Unterdruckanschluß innen links anbringen und die Unterdruckanschlüsse dann beidseitig nutzen!
Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo, 10.05.2021, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- zweitopfmopped
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Re: Vergaser synchronisieren
Der linke Vergaser hat das Choke-Gehäuse, ja auf der inneren, schwer zugängigen Seite.
Da war serienmäßig kein Gewinde drin.
Wurden entweder mal falsch zusammengesetzt, oder halt zwei geschlossene verbaut.
Kann man aber durchbohren und mit Gewinde ausstatten.
Da war serienmäßig kein Gewinde drin.
Wurden entweder mal falsch zusammengesetzt, oder halt zwei geschlossene verbaut.
Kann man aber durchbohren und mit Gewinde ausstatten.
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Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
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- Bert
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Re: Vergaser synchronisieren
an Maybach
Gemischschraube? Mir geht es um den Anschluss zum Syncronisieren...
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Gruß EgBert
- Schrauber
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Re: Vergaser synchronisieren
Ich denke mal, daß da 2 linke Chokegehäuse verbaut wurden.
Man kann da ein Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden.
Man kann da ein Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden.
- onkelheri
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Re: Vergaser synchronisieren
Moinsen Bert,
Abhilfe ist schon in der Post ...
Gruß Heri
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- Neuling
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- Registriert: Di, 09.02.2021, 11:35
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Re: Vergaser synchronisieren
Hallo,
das Thema kommt bei mir jetzt auch. Auch die Zündung von Steffi. Aber macht es denn nicht mehr Sinn, die Ansaugstutzen mit Anschluss zu verbauen? Ich meine bevor ich da am Vergaser rumbohre?
Danke für jede Meinung!
Korbi
das Thema kommt bei mir jetzt auch. Auch die Zündung von Steffi. Aber macht es denn nicht mehr Sinn, die Ansaugstutzen mit Anschluss zu verbauen? Ich meine bevor ich da am Vergaser rumbohre?
Danke für jede Meinung!
Korbi
Danke