Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#1 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

Auf meiner geschäftlichen Website biete ich seit über 10 Jahren das Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS" als pdf Datei zum Download an. Darüber hinaus kann man dort alle Bilder aus dem Buch und ein auf VBA basierendes Programm zur Ermittlung einer idealen Sekundärübersetzung unter Berücksichtigung der Reifengröße herunterladen. Das Programm erzeugt jeweils ein Gang- und ein Zugkraftdiagramm aus dem man die mit einer bestimmten Übersetzung und Reifengröße erreichbare Höchstgeschwindigkeit ablesenkann.
hier der Link:

http://www.hjpahl.com/XS650_Motor.htm

Wegen Problemen mit meinem derzeitigem Provider Freenet möchte ich zu einem anderen Provider wechseln. Dieser Link wird daher nur noch kurze Zeit aktiv sein.

Die Domain www.ingenieurbüro-fahrzeugtechnik.de - derzeit noch bei freenet gehostet - wird demnächst mit anderen Inhalten zur Verfügung stehen. Das Buch kann man dort u. A. weiterhin downloaden, die Bilder und das Programm jedoch nicht.

Benutzeravatar
Biber
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 04.03.2020, 16:26
PLZ / Ort: 40699

Re: Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#2 Beitrag von Biber »

Top.
Danke Dir

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#3 Beitrag von Twinfan »

Hallo Hajo,

es ist immer wieder ein Genuß, in deinem Buch zu blättern. Danke für die ganze Arbeit, während manche ihre Geheimnisse mit ins Grab nehmen, oder sich bezahlen lassen, hast du genau das gemacht, wofür das Internet ursprünglich erdacht wurde.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Manni

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Re: Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#4 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

Die website http://www.hjpahl.com/XS650_Motor.htm existiert voraussichtlich nur noch bis zum 04.04.2021 beim Provider freenet, dann garnicht mehr.

Das Buch "Der XS 650 Motor - Afbau und Funktion..." kann man weiterhin unter www.ingenieurbüro-fahrzeugtechnik.de die bei einem anderen Provider gehostet ist, herunterladen.

Wer die Bilder in dem Buch als .jpg Dateien und ein auf VBA basierendes Programm zur Ermittlung der am besten geeigneten Übersetzung herunterladen möchte, für den wäre das jetzt die letzte Gelegenheit.

Suedmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So, 27.02.2011, 17:45
PLZ / Ort: 88...

Re: Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#5 Beitrag von Suedmann »

Tolle Arbeit! Ich habe das Buch heruntergeladen und freue mich auf das Lesen und Stöbern. Vielen Dank!
Gruß Südmann

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Buch "Der XS 650 Motor, Aufbau und Funktion - mit der Elektrik der XS"

#6 Beitrag von XSFRO »

Hallo Hans Joachim!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich dem trefflichen Beitrag von 'Twinfan' anschließen und mich für Deine heutzutage tatsächlich gar ungewöhnliche Großzügigkeit bedanken, die ich bereits 2018 sehr gern wahrgenommen habe, um meine digitale Bibliothek aufzuwerten! Zur 'Sicherheit' hab ich mir bei Wolfgang in Gernsheim später auch noch die Papierform Deines Buches besorgt, quasi 'für alle Fälle' mal ...
Also: vielen Dank noch einmal - mit herzlichem Gruß!
Heinz

Antworten