Vergaserproblem?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Lawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di, 24.03.2015, 22:14
PLZ / Ort: 42579

Re: Vergaserproblem?

#61 Beitrag von Lawi »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die (unbeschädigten) Ansaugstutzen fein säuberlich gereinigt habe und wieder mit neu erworbenen Dichtungen und Metallkäfigen montiert habe, läuft die Kiste... leider immer noch nicht. Eigentlich hat sich durch das Geschraube rein garnichts geändert. Die Drehzahl geht im Stand immer noch unvermittelt hoch auf 3/4 tausend Umdrehungen und der Falschlufttest mit Bremsenreiniger schlägt immernoch aus. Undichtigkeiten sind aber nicht erkennbar... Bräuchte dringend mal ein Erfolgserlebis... 😖 Was wären sinnvolle nächste Schritte?

Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
Stepha

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Vergaserproblem?

#62 Beitrag von oliver »

Hallo Stepha,
da Du die Verstellwelle und den FKR schon geprüft und in Stand gesetzt hast denke ich dass die Problematik vom Vergaser selbst kommen muss. Da solltest Du Dich mal mit Fachkundigen in Verbindung setzen, ich habe in Erinnerung dass da die Drosselklappenwellen sich ins Vergasergehäuse eingelaufen haben könnten, Dichtungen hart geworden oder auch Chokegehäuse die Übeltäter sein können. Gut ist dass gerade Winter ist und es nicht schlimm ist wenn mal 2-3 Wochen auf seinen Vergaser warten muss.
Gruß
Oliver

Lawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di, 24.03.2015, 22:14
PLZ / Ort: 42579

Re: Vergaserproblem?

#63 Beitrag von Lawi »

Gibt es denn jemanden im Forum, der sich meinen Vergaser einmal vornehmen wollen würde? Dann gerne PN an mich. Schönen Abend!
Stephan

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Vergaserproblem?

#64 Beitrag von R.Wolters »

Ich könnte evtl. mit einem funktionierendes Paar vorbei kommen und dann schaun mer mal.
Grüße, Rüdiger aus MH

Lawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di, 24.03.2015, 22:14
PLZ / Ort: 42579

Re: Vergaserproblem?

#65 Beitrag von Lawi »

Danke für das freundliche Angebot, es hat sich schon jemand gefunden, dem ich das gute Stück mal zusenden darf.
Viele Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Vergaserproblem?

#66 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Stefan,
ich rate dir, das Angebot von Rüdiger anzunehmen.
Wenn Du Rüdigers Testvergaser dranschraubst und dein Motor damit
läuft, weißt du, dass dein eigener Vergaser einen Fehler hat.
Erst dann rate ich zum zweiten Schritt.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Lawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di, 24.03.2015, 22:14
PLZ / Ort: 42579

Re: Vergaserproblem?

#67 Beitrag von Lawi »

Hallo zusammen,

ein kurzes Update nach längerer Zeit:

Heri hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, den Vergaser zu überholen und mir diesen - weil er zufällig in der Nähe war - auch noch vor Ort einzubauen. Zunächst stellte sich keine Verbesserung ein. Das Problem lag scheinbar doch eher in einer mangelnden Spannung der Federn im Fliehkraftversteller und auch in der Einstellung der Zündung. Nach längerer Diagnose und entsprechenden Eingriffen durch Heri läuft das Moped erstmal wieder recht ordentlich und steht nun für die eine oder andere „Belastungs-Testfahrt“ bereit. Nochmals danke an Heri und alle anderen Tippgeber hier.

Viele Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Vergaserproblem?

#68 Beitrag von achimf »

Da hättest du dir viel Zeit und Geld sparen können, wenn du Rüdigers Angebot angenommen hättest.
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaserproblem?

#69 Beitrag von onkelheri »

achimf hat geschrieben: Do, 13.05.2021, 23:28 Da hättest du dir viel Zeit und Geld sparen können, wenn du Rüdigers Angebot angenommen hättest.
Das glaube ich nicht ... Achim...
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr, 14.05.2021, 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Vergaserproblem?

#70 Beitrag von Twinfan »

Die Lösung des Problems gab es von mir schon auf Seite 1, Posting Nr.6. Aber es hat ja nicht wirklich interessiert...

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaserproblem?

#71 Beitrag von onkelheri »

Wie sollte das die Lösung sein , wenn er die Mopete garnicht sicher fahren konnte? Da hättest DU zu ihm fahren können...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergaserproblem?

#72 Beitrag von MiKo »

selbst das hätte sich wohl in in persönlicher Kontaktaufnahme diskutieren oder arrangieren lassen - die aber offenbar gar nicht zustande gekommen ist.
Und auf der 15 km langen Strecke von Stephan zu Manni sind nur die ersten 3 km so, daß man "über die Kupplung" herunter regeln müßte.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Vergaserproblem?

#73 Beitrag von R.Wolters »

es gibt halt Leute, die sind Beratungsresistent :mrgreen: Aber die Lockrufe aus der Eifel scheinen ja bei vielen, wie die der Sirenen zu wirken. :D
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaserproblem?

#74 Beitrag von onkelheri »

Nun, damit kennst du dich aus. Bei mir das Schiff aber seegängig und ich habe keine Riffe im Schlepptau... andere Angebote scheinen Zyklopengleich... Rüdiger :lol:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergaserproblem?

#75 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Fr, 14.05.2021, 11:31 ... zyklopengleich ...

warum kommt mir bei dieser Erwähnung eines Zyklopen der Spruch "unter den Blinden ist der Einäugige König" in den Sinn? Das war wohl nicht unbedingt so gemeint ...

Wenn ich allerdings etwas tiefer in die die Griechische Mythologie eintauche, werden den Zyklopen in ihrer Tätigkeit als Waffenschmiede und/oder Baumeister durchaus gute handwerkliche Fähigkeiten zugeschrieben - was in diesem Falle sicher nicht hinderlich ist.
Gruß
MiKo

Antworten