Vergaserproblem?
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- Neuling
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Vergaserproblem?
Hallo zusammen,
meine 447 fährt mittlerweile recht zuverlässig, allerdings noch nicht ganz rund. Zum einen läuft sie nach meinem Eindruck - vor allem wenn sie kalt ist - zu fett, also so als ob die Choke noch drin wäre. Bei geringen Drehzahlen, im ersten und zweiten Gang hält das auch länger an.
Zum anderen habe ich Probleme mit dem Standgas. Mal dreht sie zu niedrig (so dass der Motor fast auszugehen droht), dann wieder zu hoch. Wenn ich länger gefahren bin, bleibt die Drehzahl kurzzeitig sogar bei 3/4 Tkm stehen, wenn ich die Kupplung ziehe. Permanent am Standgas herum zu regulieren macht irgendwie keinen Spaß...
Ich bin technisch (noch) nicht besonders beschlagen, tippe aber mal auf irgendein Vergaserproblem. Habt ihr eventuell eine Idee, woran es genau liegen kann und gibt es einfache Maßnahmen, an den ich mich selbst versuche kann/soll. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße!
meine 447 fährt mittlerweile recht zuverlässig, allerdings noch nicht ganz rund. Zum einen läuft sie nach meinem Eindruck - vor allem wenn sie kalt ist - zu fett, also so als ob die Choke noch drin wäre. Bei geringen Drehzahlen, im ersten und zweiten Gang hält das auch länger an.
Zum anderen habe ich Probleme mit dem Standgas. Mal dreht sie zu niedrig (so dass der Motor fast auszugehen droht), dann wieder zu hoch. Wenn ich länger gefahren bin, bleibt die Drehzahl kurzzeitig sogar bei 3/4 Tkm stehen, wenn ich die Kupplung ziehe. Permanent am Standgas herum zu regulieren macht irgendwie keinen Spaß...
Ich bin technisch (noch) nicht besonders beschlagen, tippe aber mal auf irgendein Vergaserproblem. Habt ihr eventuell eine Idee, woran es genau liegen kann und gibt es einfache Maßnahmen, an den ich mich selbst versuche kann/soll. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße!
- Twinfan
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Re: Vergaserproblem?
Hi Lawi,
stell mal ein Bild ein, oder erzähl mal, was du da fährst. Original oder umgebaut? Zündung und Vergaser original? Laufleistung? So kann man nicht viel in der Glaskugel erkennen.
Gruß
Manni
stell mal ein Bild ein, oder erzähl mal, was du da fährst. Original oder umgebaut? Zündung und Vergaser original? Laufleistung? So kann man nicht viel in der Glaskugel erkennen.
Gruß
Manni
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Re: Vergaserproblem?
Instabiles Verhalten der Leerlaufdrehzahl könnte auch verursacht sein durch 'Nebenluft' an einem oder beiden Ansaugstutzen, was sich mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem schnell mal prüfen lässt ...
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- Neuling
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Re: Vergaserproblem?
Danke schonmal für die schnellen Reaktionen. Ich fahre eine XS650 447 Bj. 81. Weitgehend Originalzustand. Motor wurde vor knapp 2 Jahren bei Jürgen / The Twins MG grundlegend überholt. Vergaser hatte ich noch davor mal im Ultraschallbad gereinigt. Vielleicht kann ich mir ja selbst helfen, notfalls muss ich halt nochmal in die Werkstatt...
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- Neuling
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- Twinfan
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Re: Vergaserproblem?
Ja prima, das sieht doch lösbar aus, keine Spezialumbauten, wo man sich erst einmal hineindenken muß. Check doch mal nach dem Vorschlag mit der Nebenluft, ob der Gaszug irgendwo hängt oder klemmt. Und dann guckst du mal, ob der Fliehkraftregler leichtgängig in seine Grundposition zurückwandert. Wenn du aus Kettwig kommst, könntest du mir das auch mal in Bredeney vorspielen. Aber ginge erst in 1- 2 Wochen.
Gruß
Manni
Gruß
Manni
- onkelheri
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Re: Vergaserproblem?
Moinsen,
kontrollier bitte mal ob die Drosselklappenmutter links am Gaser fest ist ...
Gruß Heri
kontrollier bitte mal ob die Drosselklappenmutter links am Gaser fest ist ...
Gruß Heri
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"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- Neuling
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Re: Vergaserproblem?
Danke Euch, werde alles mal probieren...
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Vergaserproblem?
Moin Moin.
Ich habe auch ein Vergaser problem.
Immer wenn ich vor einer kurve bei 6500-7000 U-min das gas zurück nehme und am scheitelpunkt wieder aufziehe,
verschluckt sich der Motor richtig stark, hat danach aber sofort wieder richtig leistung.
Ich habe keine ahnung was das sein kann.
MFG. A. Flint
Ich habe auch ein Vergaser problem.
Immer wenn ich vor einer kurve bei 6500-7000 U-min das gas zurück nehme und am scheitelpunkt wieder aufziehe,
verschluckt sich der Motor richtig stark, hat danach aber sofort wieder richtig leistung.
Ich habe keine ahnung was das sein kann.
MFG. A. Flint
- MiKo
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Re: Vergaserproblem?
Andreas: du und keine Ahnung ...? Das war _der_ Satirebeitrag des Monats ...
Wenn du mal nachdenkst, kommst du aber selbst auf die Lösung: fahr mal mit 500U weniger (oder 'nen Gang höher) auf die Kurve zu, das spart nebenbei auch Bremsbeläge, Reifengummi ... und Nerven der Anwohner ...
Wenn du mal nachdenkst, kommst du aber selbst auf die Lösung: fahr mal mit 500U weniger (oder 'nen Gang höher) auf die Kurve zu, das spart nebenbei auch Bremsbeläge, Reifengummi ... und Nerven der Anwohner ...
Gruß
MiKo
MiKo
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Vergaserproblem?
Moin Miko.
Ich rede schon vom 4ten und 5ten gang.
MFG A. Flint
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MFG A. Flint
- Jochen
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Re: Vergaserproblem?
Fahr nicht soviel Schräglage, dann kommt auch Benzin aus den Hühnern. Oder tank einfach mal früher, dann geht's auch weiter.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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- Schrauber
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Re: Vergaserproblem?
Der Motor hat sich erschreckt, weil er kurz vergessen hatte, was er da alles ziehen muss.Andreas Flint hat geschrieben: ↑Di, 11.08.2020, 7:35
Immer wenn ich vor einer kurve bei 6500-7000 U-min das gas zurück nehme und am scheitelpunkt wieder aufziehe,
verschluckt sich der Motor richtig stark, hat danach aber sofort wieder richtig leistung.
- Hans
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Re: Vergaserproblem?
Andreas Flint hat geschrieben: ↑Di, 11.08.2020, 7:35 Ich habe keine ahnung was das sein kann.
MFG. A. Flint
Das denke ich mir bei dir auch manchmal
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Schrauber. 6-7tsd im 4ten oder 5ten mit dir drauf ? ..........................
Da haste aber ordentlich an der Übersetzung geschraubt
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- MiKo
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Re: Vergaserproblem?
und sicher auch an seiner Angstschweißdrüse ... denn 6000U im 5. Gang heißt ja durchaus deutlich 140 km/h - wer da mit der XS eine Kurve nicht gleichmäßig durchzieht, sondern "einen Haken schlägt", der hat extremes Vertrauen in die Fahrbahnpfleger ...
Gruß
MiKo
MiKo