Anlasser ausbauen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Anlasser ausbauen

#16 Beitrag von MiKo »

Kurt hat geschrieben: Di, 01.12.2020, 19:53 ... MiKo, Deine XS steht immer noch in BRDCH. Claude ist sie schon gefahren. Natürlich in der BRD, aber ohne Schild. ...
ich wußte nicht, daß der Grenzstreifen so breit ist ;)

Aber warum denn eigentlich? Ich hatte das so verstanden, daß die Auspuffthematik geklärt sei, um die Zulassung zu erwirken.
Er könnte sie doch zumindest schon mal in der heimischen Garage parken, auch ohne MFK - oder darf der Import nicht ohne das Siegel erfolgen?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Anlasser ausbauen

#17 Beitrag von onkelheri »

Kurt hat geschrieben: Di, 01.12.2020, 19:53 Hallo Onkel Heri und MiKo,
vielen Dank für die Infos.
Man kann keine 4 jährige Säure Batterie 3 jahre an ein Ethaltungs Gerät hängen und denken, sie hätte noch Power wie im Neuzustand. Auf jeden Fall reichte es nicht mehr, um den Anlasser zu betätigen. Mit dem Kicker kam sie problemlos. Aber Mario hat ein defektes Knie und braucht den Anlasser, obwohl er eigentlich nie damit fährt. :mrgreen: Es muss nur funktionieren. Er liebt einfach klassische Fahrzeuge.
Dann hat er noch ein historisches Haus in Marthalen/ZH und eine grosse Familie. Italiener, und auch Schweizer. Aber im Herzen......!
Danke noch mal, Euch beiden. MiKo, Deine XS steht immer noch in BRDCH. Claude ist sie schon gefahren. Natürlich in der BRD, aber ohne Schild. Zum Glück kam kein Polizist des Wegs.
Grüsse an Euch zwei und bleibt gesund, Ihr Haudegen.
Kurt
... batterien mittels klassischem Ladegerät laden und mittels Lampe im Wechsel entladen ... kurt ... das geht alles ☝️🧐🤩

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Anlasser ausbauen

#18 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Kurt,
ich bin dabei, einen Motor aufzubauen.
Da fiel mir eine alte Maßnahme wieder ein, die auch Heri hier erwähnt hat.
Es waren alle 6 Sechskantschrauben des Ölfilterdeckels gegen Inbusschrauben
ausgetauscht worden. Mit einem T-Griff-Inbausschraubendreher mit "Halbkugelklingen"-Einsatz
kommt man an die Problemschraube am Seitenständer gut ran, wobei der Austausch
der Problemschraube schon genügt.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Anlasser ausbauen

#19 Beitrag von Kurt »

Hallo MiKo,
er muss sie erst verzollen. Das übernimmt ein Bekannter, derJahrelange Erfahrung damit hat und es eilt auch nicht. Ohne die Papiere vom Zoll, ist bei der MFK nichts zu machen.
Ich schicke ein Bild von der Situation. Rot, die Ökonomiegebäude von Sven.Die sind in Deutschland. Er wohnt in Nohl CH. Die Grenze geht teilweise mitten durch die Dorfstrasse. Nimi wohnt in Dachsen, er könnte die XS locker in die Schweiz bringen. Ach ja, die Bahnlinie ist die Vebindung zwischen Schaffhausen und Zürich, so wie die DB nach Schaffhausen färt.
Grüsse,
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Anlasser ausbauen

#20 Beitrag von Maybach »

@Kurt
Schöne Motorradgegend! Vor allem die Strecke nach Jestetten und Geißlingen ...

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Anlasser ausbauen

#21 Beitrag von Kurt »

Hallo Onkel Heri,
wenn eine Säure Batterie vielleicht ein Jahr platt war, ist sie nicht mehr zu retten.Vor allem als Starter Batterie. Bei meiner Suzuki 250 (Nicht die mit dem komischen Hütchen) hat das geklappt.Ich habe so einige 100 km mit ihr gemacht. Batterie immer voll.
Dann habe ich sie verkauft. Chantal ist Anfängering und nicht hochtourig gefahren. Dann war die Batterie platt. Ihr Freund hat sie 50 km überführt, keine Probleme.
Bei einer XS würde ich eine neue Batterie empfehlen.
Gruss,
Onkel Kurt

Antworten