transport

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

transport

#1 Beitrag von Micha 2 »

hallo ihr rüttler,
wende mich mal mit einer bitte an euch,habe bei rüdiger (xs shop) einen xs 650 rahmen erworben falls jemand von schleswig nach hannover
fährt und den rahmen mitnehmen könnte wäre super
gruß micha

wenn ja gibt mir eine kurze nachricht
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: transport

#2 Beitrag von Max »

Moin Micha

Der "Weg" ist vielleicht etwas schräg, aber es hat schon mehrmals "reibungslos" funktioniert.

Vor ein paar Jahren hatte ich mich bei einer Internet-Mitfahr-Plattform angemeldet, um ein Auto aus dem Rheinland abzuholen .... habe mir also über diese Plattform eine Mitfahrgelegenheit gesucht, weil es per Bahn um ein vielfaches länger gedauert hätte und auch weit teurer geworden wäre.

Eines Tages hatte ich wie du jetzt ein "Frachtstück" quer durch die Republik zu schaffen .... das nicht mehr Platz brauchte als wenn eine Person mitfährt. Ich habe eine Fahrgelegenheit gesucht, mehrere Optionen erhalten und die Anbieter gefragt, ob sie statt einer Person auch ein Gepäckstück mitnehmen würden .... viele haben das abgelehnt, aber es fanden sich auch Fahrer denen es egal war, wenn sie denn ihre Spritkosten senken konnten indem sich jemand an den Reisekosten beteiligt ... so habe ich bisher bei allen Versuchen auch einen Fahrer oder eine Fahrerin gefunden, die das eine oder andere für mich transportiert haben.

Mir war das bisher lieber, wenn ich einer Studentin/ einem Studenten / die Reisekosten verringern konnte und im Gegenzug wusste,, daß z.b. eine sehr alte gläserne Petroleum-Hängeleuchte in eine Pkw reist, statt in einem Hermes- oder DPD-Auto umher zu fliegen .....

Wenn der Rahmen sauber ist oder entsprechend verpackt wird, könnte er durchaus als "2 Personen" auf der Rücksitzbank per Mitfahrzentrale reisen ..... fragen kostet nichts ...
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: transport

#3 Beitrag von Cop »

Sorry Max,
Ein Päckchen für jemanden mitnehmen den man nicht kennt, kommt auch mal blöd an. :D
Mfg
COP

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: transport

#4 Beitrag von Max »

Ja .... ich hatte ja geschrieben "fragen kostet nichts" .....

Es ist ein möglicher Weg und es geht hier nicht darum irgendwelche Touristen mit Pakten voll Koks über irgendwelche Grenzen zu schicken .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: transport

#5 Beitrag von Cop »

Steilvorlage musste ich einfach nutzen. :D

Mfg
COP

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: transport

#6 Beitrag von MiKo »

Moin,

das Thema kommt woanders auch vor:
im T4-Forum z.B. gab es früher einen regen "Mitfahrzentralen-Transport"
https://vwbuswelt.de/index.php?board/13 ... rzentrale/
aber das ist in den letzten 4 Jahren wohl auch eingeschlafen.
Gruß
MiKo

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Re: transport

#7 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

hallo Michael,
ich bin am kommenden Donnerstag bei Rüdiger und kann den Rahmen nach Hannover mitnehmen.

Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

Re: transport

#8 Beitrag von Micha 2 »

hajo kann leider nicht, also falls jemand die tour vorhat denkt an mich

micha
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: transport

#9 Beitrag von Ebs »

Nee, wohne bei Frankfurt am Main.
Und wenn ich was in Kiel brauche - Kleinteile - bestelle ich das.
Hin und Zurück 14 Stunden auf der Autobahn - nö.
Aber du hast ja schon eine positive Antwort.
Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

Re: transport

#10 Beitrag von Micha 2 »

freue mich für dich das du bei frankfurt wohnst und dann auch noch am main,
da fällt mir auch nichts mehr zu ein

micha
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4121
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: transport

#11 Beitrag von achimf »

Micha 2 hat geschrieben: Di, 01.12.2020, 20:41 freue mich für dich das du bei frankfurt wohnst und dann auch noch am main,
da fällt mir auch nichts mehr zu ein
micha
Feiner Reim,
sonst fiel mir auch zu Ebs nix eim. :lol:
Gruß vom Achim

Antworten