Zylinderkopf

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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lehni
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Re: Zylinderkopf

#16 Beitrag von lehni »

Hallo,
ich bin zwar kein Klempner von Beruf, aber als Gewindeabdichtungsmaterial fällt mir als erstes Hanf ein, sollte m. E. auch hier funktionieren und ist, bei vielen Anwendungen, jedem Teflonband vorzuziehen.
Gruß
Frank

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Jochen
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Re: Zylinderkopf

#17 Beitrag von Jochen »

Gibt's auch bis +240° und Grobgewinde.

https://www.ebay.de/i/163567050701?chn= ... _4QAvD_BwE
Gruß
Jochen


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Twinfan
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Re: Zylinderkopf

#18 Beitrag von Twinfan »

lehni hat geschrieben: Mi, 23.12.2020, 18:52 Hallo,
ich bin zwar kein Klempner von Beruf, aber als Gewindeabdichtungsmaterial fällt mir als erstes Hanf ein, sollte m. E. auch hier funktionieren und ist, bei vielen Anwendungen, jedem Teflonband vorzuziehen.
Gruß
Frank
Hi,
in einen Motor gehört nichts rein, was sich auflösen könnte, also wenn Hanf dann nur zum Rauchen. Der Ölkreislauf wird es dir danken.

Gruß
Manni

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Re: Zylinderkopf

#19 Beitrag von race rich »

:D Stimmt höchstens zum Rauchen

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Re: Zylinderkopf

#20 Beitrag von lehni »

Hanffasern lösen sich weder auf, noch kommen siein den Ölkreislauf!
Gruß
Frank

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Re: Zylinderkopf

#21 Beitrag von race rich »

nur zur Info Hanf ist nicht Ölbeständig
aufgrund dessen sind sämtliche Verbindungen im Ölleitungsbau mit einer Flachdichtende Seite und einem Kupferdichtung versehen im Fall wenn kein CU Dichtring verwendet werden kann nimmt Mann
Teflonband

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Ali
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Re: Zylinderkopf

#22 Beitrag von Ali »

race rich hat geschrieben: So, 27.12.2020, 11:49 nur zur Info Hanf ist nicht Ölbeständig
aufgrund dessen sind sämtliche Verbindungen im Ölleitungsbau mit einer Flachdichtende Seite und einem Kupferdichtung versehen im Fall wenn kein CU Dichtring verwendet werden kann nimmt Mann
Teflonband
Hier steht es geschrieben.

lehni
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Re: Zylinderkopf

#23 Beitrag von lehni »

Das war mir neu, aber ich bin ja auch, wie gesagt, kein Klempner und auch mit ü 60 noch lernfähig.
Gruß
Frank

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onkelheri
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Re: Zylinderkopf

#24 Beitrag von onkelheri »

M6 Made mit Teflon umwickelt einschrauben... oder(!) mit Bremsreiniger aussprühen, dann von der Öffnung aus einen Tropfen Loctite einträufeln und dann leicht auf Anschlag andrehen. Sollte das Bolzengewinde in den Lagerdurchmesser störend stehen , markiert man diese Stelle, feilt dementsprechend ab und entfernt ordentlich den Grat! Dann wie oben...

Gruß Heri
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