Drehzahlmesser läuft an

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 134
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Drehzahlmesser läuft an

#1 Beitrag von VolkerR »

nicht sehr stark aber das kann ja nicht gut sein.
Nach einer halben Stunde etwa wird es besser.
Kann ich da etwas gegen machen ?
Gruß
Volker

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Drehzahlmesser läuft an

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

mit "läuft an" meinst du "hat Feuchtigkeitsniederschlag auf der Innenseite"?

Dagegen kannst du fast niXS machen, denn das Gehäuse ist ja nicht luftdicht. Neben den "großen" Öffnungen für die Lämpchen (überprüfen auf festen Sitz) gibt es noch ein paar kleine, die genau dazu da sind, den Luftaustausch zu erhalten - denn die Abwärme der Lämpchen muß ja auch irgendwo hin, anstatt zum Hitzestau zu führen und das Plastik zu verformen.

Die Neigung zum Beschlagen steigt übrigens mit Umstellung auf LED-Lämpchen, da diese eben nicht mehr die bei der Konstruktion einberechnete Abwärme liefern, welche eingedrungene Luftfeuchtigkeit in der Luft bindet.

Alternativ wäre vielleicht ein Silica-Päckchen aus der Elektro-Geräte-Verpackung - aber das ist schon wieder schwierig im Instrumentenbecher unterzubringen.
Gruß
MiKo

Antworten