Mikuni VM 36

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralfxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
PLZ / Ort: 22419 Hamburg

Mikuni VM 36

#1 Beitrag von Ralfxs »

Moin Gemeinde

Aus der Hauptstadt habe ich gerade eine Anfrage betreffs der Einzellvergaser
Mikuni VM 36 bekommen .
Die verkauft " Kickstarter" mit Abstimmung für XS 650 für kleines Geld.
Meine Frage ist nun , hat Jemand Erfahrungen mit diesen Vergasern ?

MfG Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Mikuni VM 36

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Ich bin geborener Berliner und besitze einige XSsen -
aber das zitierte Kickstarter-Angebot zeigt mein
Apparat nicht an :roll:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Mikuni VM 36

#3 Beitrag von Armin »

Moinsen Ralf,

ich würde die 34mm-Version ein paar Zeilen weiter unten nehmen, hat halt nicht den Wortzusatz "Renn-" vorm Vergaser, aber ein Cafe-Racer ist ja auch kein Rennfahrer/keine Rennmaschine..... https://www.kickstartershop.de/de/searc ... rds=mikuni
Dazu folgende Zeilen aus Amiland:
In theory, the larger venturi of the VM36 should cost you a bit of low end power in exchange for a little more in the high rpm range; but master tuner Michael Morse reminds us that many successful 750 cc. race engines use the 34's, and claims that any gain in power achieved with the 36's would theoretically occur well past redline


... getreu dem alten Vorwende-Scherz: "Küss mich da wo es am meisten stinkt." - "Würd ich ja, aber wir kommen nie nach Leuna"

Auf xs650.com gibt es sehr viel weitere Infos zu den Mikunis und ein VM 34/36 - Erklärbär-/Bedüsungsanleitung http://www.amckayltd.com/vm34-36.pdf
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Mikuni VM 36

#4 Beitrag von ManniDoc »

..schick Dir ne wart'z app...
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Mikuni VM 36

#5 Beitrag von Twinfan »


Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Mikuni VM 36

#6 Beitrag von Max »

Sehr interessant für "Scheibenbremse hinten Nachrüster" finde ich die Anordnung der Geberzylinders ....... da ja die Trommelbremsen-Rahmen keine Haltepunkte haben.

Das ganze ist hier nicht "schön", sondern funktional und für den Wettbewerb / Boxenstop / schnelle Rep. zwischen Läufen ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Don Martin
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 67
Registriert: So, 22.02.2004, 11:00
PLZ / Ort: 31515 Wunstorf

Re: Mikuni VM 36

#7 Beitrag von Don Martin »

Bei Topham kosten die VM34 je 155€
Kurze Ansaugstutzen gibt es da auch....aber wo gibt es die Metallstutzen mit dem längerem Gummischlauch?
-----------------------
"Den Martini bitte gerüttelt!"

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Mikuni VM 36

#8 Beitrag von Ali »

Für diejenigen die gern mit Vergasern rum experimentieren.
Mikuni_Tuning_Manual

Benutzeravatar
Kaihawaii
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 04.05.2019, 20:23
PLZ / Ort: 32425

Re: Mikuni VM 36

#9 Beitrag von Kaihawaii »

Moin Ralf

Ich habe jetzt auch einen VM36 verbaut. Bin aber noch am rumtesten.

Aus den US-Foren habe ich folgende verschiedene Bedüsungen:

25/200
27,5/210
35/200

Wie ist es bei dir ausgegangen? Welche Einstellung hat gepasst?


Gruß, Kai

Antworten