Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

#31 Beitrag von onkelheri »

U.Loetzsch hat geschrieben: Di, 02.03.2021, 13:29 Ein benachbarter Freund mit mehreren Kindern war wegen der
hohen Preise nicht mehr bereit, seinen alten gegen einen neuen
VW-Multivan zu tauschen. Er hat dann einen ganz neuen Mercedes-Vito
gekauft, als die Serie auf den Markt kam.
Beim ersten TÜV nach 3 Jahren war der Prüfer zunächst nicht bereit,
den Stempel zu geben. Der Vito war unten an tragenden Teilen so verrostet,
dass die Sicherheit bis zur nächsten TÜV-Prüfung nicht mehr gegeben war.
Mein Freund hat dann lange mit Mercedes gestritten. Das Ergebnis war, dass
Mercedes etwas nachgebessert hat und der Freund "nur" einen Teil der
Kosten zu tragen mußte.
Das ging ja vielen anderen Besitzern ähnlich und hat dem Ruf der Mercedes
V-Klasse schwer geschadet.
Es ist also nicht so, dass das Problem Rost für immer gelöst ist.
Gruß Ulli
Heute, Uli, gäbe der Stahl und die Rostschutzchemie das aber lange her und er rostet nicht von innen her.
Seit Jahren rosten die Autos durch die Sparnasen der BWL Fraktion welche entscheiden wieviele „Müh“ die jeweiligen Schichten der Farbe haben darf ... Das es geht, hat das verzinken bei AUDI ja gezeigt, das war ja legendär ...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 719
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

#32 Beitrag von Joerxs »

Schrauber hat geschrieben: Di, 02.03.2021, 21:06 Warts ab, Rüdiger.
Ich hatte mal einen Rasenmäher, bei dem ist auch nach wenigen Jahren das Gehäuse durchgerostet, obwohl das Kerzengewinde noch gut war.
Schrauber,
da hast Du die Kurve ja prima hingekriegt.
du bist ein rechtiger Kurvenkünstler. :mrgreen:
Jörg

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

#33 Beitrag von Max »

onkelheri hat geschrieben: Mi, 03.03.2021, 3:38 Das es geht, hat das verzinken bei AUDI ja gezeigt, das war ja legendär ...

Gruß Heri
... ja, die Audi 80 B4 rosten alle an der gleichen Stelle ....... Kotflügel / Radlauf vorn links auf ca. " 2 Uhr " ...... da ist entweder weniger Zink angekommen oder der Innenkotflügel (Plastikschale) schrubbt den Zink da weg ... der rechte Kotflügel ist komischerweise nicht /sehr selten betroffen.

Nach dem Rost-Desaster bei Golf 1 / Scirocco und Co. hat aber auch VW eine Weile "unkaputtbare" Autos produziert, bis Senor Ignatio Lopez von Opel rüber zu VW kam und die Kisten kaputt gespart hat.

Ein paar Baujahre vom Golf 2 und Polo 86c waren nach der Rost-Ära dermaßen mit Hohlraum-Wachs geflutet, das die Kisten auch jetzt noch im Sommer Wachsklekse aus der Kofferraumklappe lassen, wenn es warm genug ist.

Viele dieser "Autos für die Ewigkeit" wurden jedoch im Rahmen der "Umweltschutz - Abwrackprämie" völlig sinnfrei und entgegen jeder Nachhaltigkeits-Idee verschrottet.

Voll funktional und rostfrei der Abgas-Hysterie geopfert .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Atze
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do, 17.02.2005, 19:38
PLZ / Ort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

#34 Beitrag von Atze »

Max hat geschrieben: Mi, 03.03.2021, 11:22
Viele dieser "Autos für die Ewigkeit" wurden jedoch im Rahmen der "Umweltschutz - Abwrackprämie" völlig sinnfrei und entgegen jeder Nachhaltigkeits-Idee verschrottet.

Voll funktional und rostfrei der Abgas-Hysterie geopfert .....
Mach mal Urlaub in Montenegro, dann siehst du wo die ganzen Golf 2 gelandet sind. :wink:

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 976
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Kerzengewinde - welche Gewindehülse empfehlenswert?

#35 Beitrag von Zissel »

Max hat geschrieben: Mi, 03.03.2021, 11:22 Viele dieser "Autos für die Ewigkeit" wurden jedoch im Rahmen der "Umweltschutz - Abwrackprämie" völlig sinnfrei und entgegen jeder Nachhaltigkeits-Idee verschrottet.
Meiner ist jetzt im Erstbesitz 28 Jahre alt und holt sich alle 2Jahre seinen TÜV ohne Mängel ab. Null Rost. Verbrauch deutlich unter dem heutigen Durchschnitt. Einen Ersatzmotor mit Getriebe und Steuergerät für zusammen 30€ habe ich mir während dieser Abwrackorgie mal hingestellt, wird aber nicht gebraucht. In meinem Fundus das nachhaltigste Auto ever. Die Frage im letzten Jahr, wer gehen muss - die Ente oder der 86C - war hier schnell beantwortet :mrgreen:

Max hat geschrieben: Mi, 03.03.2021, 11:22 ... ja, die Audi 80 B4 rosten alle an der gleichen Stelle ....... Kotflügel / Radlauf vorn links auf ca. " 2 Uhr " ...... da ist entweder weniger Zink angekommen oder der Innenkotflügel (Plastikschale) schrubbt den Zink da weg ...
Oft sind das auch "Dreckfallen" zwischen Innen- und Aussenkotflügel, wo sich ein Depot aus Laub und Sand ablagert, scheuert und niemals trocken wird. Bei den VWs ist es die hintere Ecke unter dem Auslauf des Wasserkastens. Wenn man nach dem Laubfall im Herbst einmal den Innenkotflügel an der betreffenden Stelle löst und den Kompost entfernt, passiert auch da nichts.
Gruß Martin

Antworten