Heute, Uli, gäbe der Stahl und die Rostschutzchemie das aber lange her und er rostet nicht von innen her.U.Loetzsch hat geschrieben: ↑Di, 02.03.2021, 13:29 Ein benachbarter Freund mit mehreren Kindern war wegen der
hohen Preise nicht mehr bereit, seinen alten gegen einen neuen
VW-Multivan zu tauschen. Er hat dann einen ganz neuen Mercedes-Vito
gekauft, als die Serie auf den Markt kam.
Beim ersten TÜV nach 3 Jahren war der Prüfer zunächst nicht bereit,
den Stempel zu geben. Der Vito war unten an tragenden Teilen so verrostet,
dass die Sicherheit bis zur nächsten TÜV-Prüfung nicht mehr gegeben war.
Mein Freund hat dann lange mit Mercedes gestritten. Das Ergebnis war, dass
Mercedes etwas nachgebessert hat und der Freund "nur" einen Teil der
Kosten zu tragen mußte.
Das ging ja vielen anderen Besitzern ähnlich und hat dem Ruf der Mercedes
V-Klasse schwer geschadet.
Es ist also nicht so, dass das Problem Rost für immer gelöst ist.
Gruß Ulli
Seit Jahren rosten die Autos durch die Sparnasen der BWL Fraktion welche entscheiden wieviele „Müh“ die jeweiligen Schichten der Farbe haben darf ... Das es geht, hat das verzinken bei AUDI ja gezeigt, das war ja legendär ...
Gruß Heri