Ohne Choke will der Twin nicht laufen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#31 Beitrag von lehni »

Hallo Ingo,
wenn sie dann läuft und du nächstes Jahr durch`s Aartal (zwischen Taunusstein und Diez) knatterst, kann du ja mal auf einen Kaffee bei mir anhalten und mir das gute Stück zeigen, an dem Haus mit blauer Holzverkleidung in Höhe Burg Hohenstein.
Gruß
Frank

EliseLM
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2021, 11:13
PLZ / Ort: 65618

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#32 Beitrag von EliseLM »

zweitopfmopped hat geschrieben: Fr, 05.11.2021, 7:03 Sieht gut aus!

Was sind denn das für Schalldämpfer? Zard? Für Triumph Modelle?

Grüße Dietmar
Jo, die Dämpfer sind von Zard. Passen auf die neue Royal Enfield Interceptor. Diese Konfiguration besitzt der TÜV-Mann. Durch ihn kam ich erst auf diese Teile. Da er bei Verwendung der Zardtöpfe auf die Geräuschmessung verzichtet, war die Entscheidung gefallen. :wink:

VG,
Ingo
Gruß aus dem Mittelgebirge :101:

EliseLM
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2021, 11:13
PLZ / Ort: 65618

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#33 Beitrag von EliseLM »

lehni hat geschrieben: Fr, 05.11.2021, 8:28 Hallo Ingo,
wenn sie dann läuft und du nächstes Jahr durch`s Aartal (zwischen Taunusstein und Diez) knatterst, kann du ja mal auf einen Kaffee bei mir anhalten und mir das gute Stück zeigen, an dem Haus mit blauer Holzverkleidung in Höhe Burg Hohenstein.
Gruß
Frank
Moin Frank,

da wohnst du aber in einer schönen Ecke! Ich bin bestimmt schon ein paar mal an deiner Haustüre vorbeigefahren. Vielen Dank für deine Einladung auf einen Kaffee, die nehme ich dann zu gegebener Zeit gerne an. Alles Gute bis dahin!

VG,
Ingo
Gruß aus dem Mittelgebirge :101:

EliseLM
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2021, 11:13
PLZ / Ort: 65618

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#34 Beitrag von EliseLM »

lehni hat geschrieben: Fr, 05.11.2021, 8:28 Hallo Ingo,
wenn sie dann läuft und du nächstes Jahr durch`s Aartal (zwischen Taunusstein und Diez) knatterst, kann du ja mal auf einen Kaffee bei mir anhalten und mir das gute Stück zeigen, an dem Haus mit blauer Holzverkleidung in Höhe Burg Hohenstein.
Gruß
Frank
Aus dem nächsten Jahr wurde nun das übernächste, Frank. :D Mein Hausundhofschrauber hat sich doch erweichen lassen, Hand an die XS zu legen. Und siehe da - seit Ende 2022 läuft sie auch dauerhaft ohne Chokeeinsatz und die Kupplung macht auch keine Mucken mehr.

Sobald die Straßen salzfrei und die Temperaturen angenehmer sind, melde ich mich bei dir.

Gruß,
Ingo
Gruß aus dem Mittelgebirge :101:

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#35 Beitrag von R.Wolters »

ich hatte das Datum nicht beachtet
Grüße, Rüdiger aus MH

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#36 Beitrag von Tom2134 »

Das Problem hatte ich letzte Woche auch, bei mir war es der Vergaser, der nicht richtig auf dem Ansaugstutzen saß und Luft zog.

Mit Choke, also mit mehr Gemisch, lief sie noch und ohne ging sie sofort aus. Den Sitz der Vergaser würde ich überprüfen - irgendwo kommt das Luft rein.

EliseLM
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2021, 11:13
PLZ / Ort: 65618

Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen

#37 Beitrag von EliseLM »

Tom2134 hat geschrieben: Fr, 17.03.2023, 13:42 Das Problem hatte ich letzte Woche auch, bei mir war es der Vergaser, der nicht richtig auf dem Ansaugstutzen saß und Luft zog.

Mit Choke, also mit mehr Gemisch, lief sie noch und ohne ging sie sofort aus. Den Sitz der Vergaser würde ich überprüfen - irgendwo kommt das Luft rein.
Danke für den Hinweis. Problem - siehe oben - ist bereits gelöst.
Gruß aus dem Mittelgebirge :101:

Antworten