Ohne Choke will der Twin nicht laufen
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- Neuling
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Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Der Umbau meiner XS stellt sich leider als Dauerbrenner heraus. Seit geraumer Zeit nimmt sich nun Marco vom Cycle-Point West der Sache an. Bis jetzt hat er alles Vergurkte seiner Vorgänger gut "auf Linie gebracht". Allerdings hängt er aktuell an einem Problem fest.
Mit gezogenem Choke lässt sich der Motor ankicken. Sobald der Choke wieder in die Ausgangsstellung gebracht wird, stirbt der Motor ab. Danach ist er auch mit gezogenem Choke erst nach etwa 15 Minuten wieder zum Leben zu erwecken. Nach erneutem Zurücknehmen des Chokes stirbt der Motor wieder ab...
Dieses Phänomen zeigt sich sowohl in Verbindung mit montierten Originalvergasern als auch mit den Flachschiebervergasern von Mikuni. Der Tank ist nicht montiert, die Spritversorgung erfolgt über einen externen Spritbehälter. Ursachen hinsichtlich nicht korrekter Druckverhältnisse im Tank scheiden somit aus.
Zwecks korrekter Bedüsung - offene Luftfilter - hat sich Marco mit Topham auseinandergesetzt. Hier sollte alles stimmen. Die aktuell montierten Kolben haben das dritte Übermaß.
Das sind dann mal so alle mir bekannten Eckpunkte. Fällt euch zu diesem Sammelsurium irgend etwas ein oder könnt ihr mir einen Spezi für einen solchen Fall empfehlen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!
LG,
Ingo
Mit gezogenem Choke lässt sich der Motor ankicken. Sobald der Choke wieder in die Ausgangsstellung gebracht wird, stirbt der Motor ab. Danach ist er auch mit gezogenem Choke erst nach etwa 15 Minuten wieder zum Leben zu erwecken. Nach erneutem Zurücknehmen des Chokes stirbt der Motor wieder ab...
Dieses Phänomen zeigt sich sowohl in Verbindung mit montierten Originalvergasern als auch mit den Flachschiebervergasern von Mikuni. Der Tank ist nicht montiert, die Spritversorgung erfolgt über einen externen Spritbehälter. Ursachen hinsichtlich nicht korrekter Druckverhältnisse im Tank scheiden somit aus.
Zwecks korrekter Bedüsung - offene Luftfilter - hat sich Marco mit Topham auseinandergesetzt. Hier sollte alles stimmen. Die aktuell montierten Kolben haben das dritte Übermaß.
Das sind dann mal so alle mir bekannten Eckpunkte. Fällt euch zu diesem Sammelsurium irgend etwas ein oder könnt ihr mir einen Spezi für einen solchen Fall empfehlen?
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LG,
Ingo
Gruß aus dem Mittelgebirge
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- Forumsjunkie
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
.... definiere „offene Luftfilter“ ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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- Neuling
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Es sind welche aus dem Hause K&N montiert.
Gruß aus dem Mittelgebirge
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- Neuling
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Ich vergaß zu erwähnen, dass bei der Motorrevision folgende Teile erneuert wurden:
Kolben, Nockenwelle, Steuerkette und Ventile
Kolben, Nockenwelle, Steuerkette und Ventile
Gruß aus dem Mittelgebirge
- Schrauber
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Da der Fehler bei unterschiedlichen Vergasern auftritt, würde ich diese erstmal ausschliessen.
Eventuell zieht der Motor Falschluft am Ansaugstutzen. Hier mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor prüfen.
Alledings macht mich die 15 Minuten Nummer zu wieder starten stutzig. Habt ihr mal die Batteriespannung und Ladespannung geprüft?
Welche Zündung ist verbaut?
Eventuell zieht der Motor Falschluft am Ansaugstutzen. Hier mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor prüfen.
Alledings macht mich die 15 Minuten Nummer zu wieder starten stutzig. Habt ihr mal die Batteriespannung und Ladespannung geprüft?
Welche Zündung ist verbaut?
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- Neuling
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Kompression schon gemessen?
Tippe auf nicht ganz dichte Ventile.
Gruss Günther
Tippe auf nicht ganz dichte Ventile.
Gruss Günther
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Ich Tippeauf zu wenig Spritt
Kommt auch Spritt aus dem externen Behältnis?
Wenn beide Vergaser Kombination nicht funzen
Unwahrscheinlich!
Mach mal was ganz banales montieren neue Zündkerzen am besten Iridium
Gutes gelingen
Kommt auch Spritt aus dem externen Behältnis?
Wenn beide Vergaser Kombination nicht funzen
Unwahrscheinlich!
Mach mal was ganz banales montieren neue Zündkerzen am besten Iridium
Gutes gelingen
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- Neuling
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Eine kontaktlose Zündung von Boyer.
Gruß aus dem Mittelgebirge
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- Neuling
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise und Tips. Ich werde sie an Marco weiterleiten und euch über die Ergebnisse informieren.
Gruß aus dem Mittelgebirge
- Twinfan
- Forumsjunkie
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Hi,
ich habe erst gedacht, daß die Werkstatt in England ist (wegen des Namens). Laut Internetseite ist es ein Meisterbetrieb... Und dem muß dieses Forum auf die Sprünge helfen???
Meine Fresse!
Gruß
Manni (meine 2. Impfung Montag macht mich agressiv)
ich habe erst gedacht, daß die Werkstatt in England ist (wegen des Namens). Laut Internetseite ist es ein Meisterbetrieb... Und dem muß dieses Forum auf die Sprünge helfen???
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Gruß
Manni (meine 2. Impfung Montag macht mich agressiv)
- MiKo
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
@Manni: ein heutiger Meister weiß nicht unbedingt, daß eine 20+ Jahre alte elektronische Zündung mindestens 11,5V braucht, um zu funktionieren - zumal sie von Engländern gebaut wurde, also eigentlich "falsch 'rummen" Strom erwartet ...
Die 15 Minuten sehe ich als Rekonvaleszenz-Zeit an, die die Batterie braucht, um wieder zu Kräften zu kommen.
Einfacher Test zum Batteriezustand: Zündschlüssel anmachen und hupen - wenn da kein "klarer Ton" kommt, ist die Batterie zu schwach.
Die 15 Minuten sehe ich als Rekonvaleszenz-Zeit an, die die Batterie braucht, um wieder zu Kräften zu kommen.
Einfacher Test zum Batteriezustand: Zündschlüssel anmachen und hupen - wenn da kein "klarer Ton" kommt, ist die Batterie zu schwach.
Gruß
MiKo
MiKo
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Die 15 Minuten sehe ich als Rekonvaleszenz-Zeit an, die die Batterie braucht, um wieder zu Kräften zu kommen.
Einfacher Test zum Batteriezustand: Zündschlüssel anmachen und hupen - wenn da kein "klarer Ton" kommt, ist die Batterie zu schwach.
[/quote]
Oder mal das vielfach Messgerät an die Batterie gehalten und mal nach messen ob da auch 12 Volt vorhanden sind.
Einfacher Test zum Batteriezustand: Zündschlüssel anmachen und hupen - wenn da kein "klarer Ton" kommt, ist die Batterie zu schwach.
[/quote]
Oder mal das vielfach Messgerät an die Batterie gehalten und mal nach messen ob da auch 12 Volt vorhanden sind.
- MiKo
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
wenn schon keine 12 Volt ohne Last da sind, kannst du die Bakterie gleich ihren Namensvettern zum Fraß vorwerfen -
im Betrieb kommt es aber auf Stabilität der Spannungs- und Stromversorgung an, sprich Last im Stromkreislauf ... und die kann das Vielfach-Meßgerät leider nicht erzeugen.
im Betrieb kommt es aber auf Stabilität der Spannungs- und Stromversorgung an, sprich Last im Stromkreislauf ... und die kann das Vielfach-Meßgerät leider nicht erzeugen.
Gruß
MiKo
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- Thos
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
Hallo Ingo,
Cycle-Point West In St. Augustin? Das wäre für mich ums Eck…..
Cycle-Point West In St. Augustin? Das wäre für mich ums Eck…..
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
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- MiKo
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Re: Ohne Choke will der Twin nicht laufen
da oben auch der Name Marco gefallen ist, und es hier um einen großflächigen Umbau zu gehen scheint, täte ich das auch denken ...
Gruß
MiKo
MiKo