Inkontinenz

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
yellobud
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So, 28.08.2011, 12:59
PLZ / Ort: 50127

Inkontinenz

#1 Beitrag von yellobud »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Jaja ich weiss, bin ewig nicht aktiv gewesen. Meine 447 hat 10 Jahre im Keller an der Decke gehangen.
Aber kein anderes Motorrad (und da waren einige) konnte die Lücke in meinem Herzen schließen.
Nun frisch ans Werk und flux mal wiederbelebt ...
und nu hab ich ein Vergaserproblem. Der Rechte verliert Sprit. :evil:
Kann und darf sein, also Vergaser nochmal raus, nochmal Ultraschall, die eigentlich gut aussehenden Schwimmernadelventile nebst Sitz getauscht, natürlich alles Neuteile.Festgestellt der rechte Schwimmer ist undicht. Aber dichten Ersatz hatte ich noch. Diverse Schwimmer in heissem Wasser getestet. Alles penibel nochmal gereinigt , Schwimmerstand auf ca. 25mm zum Gehäuse hin gebogen, mit neuen Dichtungen zusammen gebaut.
Tank ausgespült und innen versiegelt, neue Benzinschläuche und Mini- Filter verbaut.
Heute eingebaut, synchronisiert und.....schei..., rechter Vergaser tropf aus Überlauf, ich könnte kotzen.

Hat einer noch ne Idee???
Die Schwimmerkammer kann doch bei eingebauten Vergaser abgeschraubt werden, oder?
Hab ich noch nie gemacht, in den 30 Jahre wo ich das Moped mein eigen nenn hab ich vier mal den ganzen Vergaser demontiert, aber nie versucht die Kammer einzeln abzunehmen. 8O
Grüße
Ingo
wer Rechtschreibefehler findet kann diese gerne behalten, ich hab genug davon;-)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Inkontinenz

#2 Beitrag von Max »

...... bisher wurde immer erstmal mit dem Schraubendreher-Griff gegen den tropfenden Vergaser geklopft ..... manchmal verkantet sich das Nadelventil und setzt sich dann richtig ---- bevor du alles zerlegst.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

yellobud
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So, 28.08.2011, 12:59
PLZ / Ort: 50127

Re: Inkontinenz

#3 Beitrag von yellobud »

Werd ich morgen machen, ganz vorsichtig mit nem 5kg Hammer..., :mrgreen:
wer Rechtschreibefehler findet kann diese gerne behalten, ich hab genug davon;-)

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Inkontinenz

#4 Beitrag von Schrauber »

Oder einfach starten. Dannrütteln die sich auch manchmal hin.

Benutzeravatar
vr3506
Experte
Experte
Beiträge: 1034
Registriert: Mi, 07.05.2003, 9:15
PLZ / Ort: NL- Barchem

Re: Inkontinenz

#5 Beitrag von vr3506 »

Bei BS 34 Vergaser ist eine O-Ring um Nadelsitz meistens Ursache
Have you hugged your Yamaha today??

The difference between stupidity and genius is that genius has its limits.
Albert Einstein

yellobud
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So, 28.08.2011, 12:59
PLZ / Ort: 50127

Re: Inkontinenz

#6 Beitrag von yellobud »

Ok? Hast du ein Bild/ Zeichnung? Einen O- Ring hab ichnda nirgendwo gesehen.
wer Rechtschreibefehler findet kann diese gerne behalten, ich hab genug davon;-)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Inkontinenz

#7 Beitrag von Max »

.... kurbel doch erstmal an den Karren und klopf an den Vergaser wenn er noch immer seicht ....

Da reicht ein Fussel oder Häärchen um „undicht zu machen“ ....

Spül mal durch bevor du jetzt zerlegst und Gummiringe suchst ....

Aufwand kannst du treiben, wenn die einfachen Sachen nicht geholfen haben.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Inkontinenz

#8 Beitrag von Schrauber »

yellobud hat geschrieben: Mo, 12.07.2021, 15:45 Ok? Hast du ein Bild/ Zeichnung? Einen O- Ring hab ichnda nirgendwo gesehen.
Wenn du ne 447 hast, wie du oben schreibst, hast du vermutlich auch den BS38 Vergaser. Bei dem sind die Deckel aus Aluminium, beim BS34 aus verchromtem Blech.

yellobud
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So, 28.08.2011, 12:59
PLZ / Ort: 50127

Re: Inkontinenz

#9 Beitrag von yellobud »

Jetzt fehlt mir der smilie der sich die Hand vor den Kopf schlägt.
BS38 mit Aludeckel, hätte ich wissen müssen, wer lesen kann..
Also muss ich nu keinen kleinen O- Ring suchen.
Ich bilfe mirein heutiges klopfen hat die Situation ein wenig verbessert, aber es tropft immer noch. Ich fahr jetzt erstmal einen Tank leer und schau dann nochmal.
wer Rechtschreibefehler findet kann diese gerne behalten, ich hab genug davon;-)

Antworten