Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
- GMK
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Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Hätte gerne `was anderes geschrieben....
Jungfernfart. Eigentlich ein Desaster......
Kaum zu glauben, aber jetzt kann ich dieses Forum echt gut gebrauchen.........:
Startet sofort. läuft sehr schön im niedertourigen Bereich. Aaaaaber:
das Standgas hat ein Eigenleben. Dreht auch ohne zutun gerne mal hoch...geht nach dem Gas geben nicht runter. Der Gaszug ist völlig locker und hängt nicht.
Ich kann die Standgasschraube praktisch "rausdrehen" sie orgelt, wunderbar. dass man jeden einzelnen Hub hören kann.
Gas geben: "verschluckt" sich, kommt NULL auf Touren, nur mit vorsichtigem Hochdrehen hat man eine chance. Wenn man den Gashahn aufreist, schießt und knallt sie manchmal, aber da ist nichts zu holen.
der Vergaser popt und "pfft" ab und zu....
Natürlich bin ich trotzdem mal um den Block gefahren. Unter Last geht da überhaubt nichts. Man hat den Eindruck die Spritzufuhr oder Luftzufuhr...ergo: das Gemisch liefert nicht nach. Das kann aber nicht sein.
Hatte komplett offene Tüten drauf. Nun die "ehemaligen", eingetragenen von AME draufgeschraubt, wegen "rückahtmen" etc.
keine Veränderung.
Natürlich habe ich alle Dinge, die ICH so weiss am Vergaser schon ausprobiert. Das bringt aber nur mäßig erfolg:
Mit Unterdruckmessuhren syncronisiert.
An den Gemischschrauben gestellt. Der rechte war 4 umdrehungen ausgedreht. der linke 2. Zurück auf "Grundstellung" (jeweis eineinhalb raus). Bringt eigentlich gar nichts. Man kann sie auch total reindrehen, oder eben auf beiden Seiten 5 raus. Eine Veränderung ist eigentlich nicht zu erkennen.
Die Düsennadel war auf mittlere Stellung. einen "rauf" ausprobiert- eher noch schlechter. Einen "runter" auch eher noch schlechter. Dem "Daumentest" an der Drosselklappenwelle gemacht. Alles in Ordnung.
Mit Bremsscheibenspray auf undichte Stellen getestet. Nichts erkennbar.
Vergaser BS 34, Us Version, (mit der Gemischschraube senktecht über der Drosselklappe) sieht, soweit ich mich an das Innenleben heran traue, sehr sehr gut aus....
Die Ventile habe ich auch eingestellt. Auf Handbuchwerte.
Ich gehe davon aus, dass meine Boyer funktioniert. Und die Vape ist neu.....
Bin eigentlich gerade total desilusioniert. weil ich keine Mittel mehr habe, die ich angehen kann.
Mit einem Mofa kommt man schneller voran.
Ich hoffe, irgendjemand kennt das Problem, oder kann mir helfen, oder Tips geben.
Jungfernfart. Eigentlich ein Desaster......
Kaum zu glauben, aber jetzt kann ich dieses Forum echt gut gebrauchen.........:
Startet sofort. läuft sehr schön im niedertourigen Bereich. Aaaaaber:
das Standgas hat ein Eigenleben. Dreht auch ohne zutun gerne mal hoch...geht nach dem Gas geben nicht runter. Der Gaszug ist völlig locker und hängt nicht.
Ich kann die Standgasschraube praktisch "rausdrehen" sie orgelt, wunderbar. dass man jeden einzelnen Hub hören kann.
Gas geben: "verschluckt" sich, kommt NULL auf Touren, nur mit vorsichtigem Hochdrehen hat man eine chance. Wenn man den Gashahn aufreist, schießt und knallt sie manchmal, aber da ist nichts zu holen.
der Vergaser popt und "pfft" ab und zu....
Natürlich bin ich trotzdem mal um den Block gefahren. Unter Last geht da überhaubt nichts. Man hat den Eindruck die Spritzufuhr oder Luftzufuhr...ergo: das Gemisch liefert nicht nach. Das kann aber nicht sein.
Hatte komplett offene Tüten drauf. Nun die "ehemaligen", eingetragenen von AME draufgeschraubt, wegen "rückahtmen" etc.
keine Veränderung.
Natürlich habe ich alle Dinge, die ICH so weiss am Vergaser schon ausprobiert. Das bringt aber nur mäßig erfolg:
Mit Unterdruckmessuhren syncronisiert.
An den Gemischschrauben gestellt. Der rechte war 4 umdrehungen ausgedreht. der linke 2. Zurück auf "Grundstellung" (jeweis eineinhalb raus). Bringt eigentlich gar nichts. Man kann sie auch total reindrehen, oder eben auf beiden Seiten 5 raus. Eine Veränderung ist eigentlich nicht zu erkennen.
Die Düsennadel war auf mittlere Stellung. einen "rauf" ausprobiert- eher noch schlechter. Einen "runter" auch eher noch schlechter. Dem "Daumentest" an der Drosselklappenwelle gemacht. Alles in Ordnung.
Mit Bremsscheibenspray auf undichte Stellen getestet. Nichts erkennbar.
Vergaser BS 34, Us Version, (mit der Gemischschraube senktecht über der Drosselklappe) sieht, soweit ich mich an das Innenleben heran traue, sehr sehr gut aus....
Die Ventile habe ich auch eingestellt. Auf Handbuchwerte.
Ich gehe davon aus, dass meine Boyer funktioniert. Und die Vape ist neu.....
Bin eigentlich gerade total desilusioniert. weil ich keine Mittel mehr habe, die ich angehen kann.
Mit einem Mofa kommt man schneller voran.
Ich hoffe, irgendjemand kennt das Problem, oder kann mir helfen, oder Tips geben.
- Jochen
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin Guido,
Was hast du an Luftfiltern dran?
Es gibt so offene K&N-Nachbauen, die versperren der Luft den Zutritt am unteren Rand und können für Probleme sorgen. Wie läuft die Kiste denn ohne Filter?
Was hast du an Luftfiltern dran?
Es gibt so offene K&N-Nachbauen, die versperren der Luft den Zutritt am unteren Rand und können für Probleme sorgen. Wie läuft die Kiste denn ohne Filter?
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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- GMK
- Neuling
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin Jochen!
Die Filter sind es denke ich nicht.
Ich hatte sie mal ohne laufen lassen, um auch eine eventuelle Filter Verstopfung auszuschließen.
Ohne habe ich aber genau die selben Symptome….
GMK
Die Filter sind es denke ich nicht.
Ich hatte sie mal ohne laufen lassen, um auch eine eventuelle Filter Verstopfung auszuschließen.
Ohne habe ich aber genau die selben Symptome….
GMK
- Petsch
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin Guido
Wie schaut es mit den Ansaugstutzen aus?
Unsere waren mal kaum erkennbar porös, und es ließ sich auch nichts einstellen
Gruß Petsch
Wie schaut es mit den Ansaugstutzen aus?
Unsere waren mal kaum erkennbar porös, und es ließ sich auch nichts einstellen
Gruß Petsch
.......
- GMK
- Neuling
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Die Ansaugstutzen sehen auch Bombe aus.
Ich bin halt kein Vergaser Spezialist. Aber kann es denn, nach all dem, was ICH da machen konnte überhaupt noch der Vergaser sein? Es klingt ja alles danach. Wenn ja, was kam man da noch machen….?
Als ich sie beim Kauf vor zwei Jahren Probe gefahren bin ist mir - was das angeht - nichts aufgefallen….
Ich bin halt kein Vergaser Spezialist. Aber kann es denn, nach all dem, was ICH da machen konnte überhaupt noch der Vergaser sein? Es klingt ja alles danach. Wenn ja, was kam man da noch machen….?
Als ich sie beim Kauf vor zwei Jahren Probe gefahren bin ist mir - was das angeht - nichts aufgefallen….
- hmt
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Dann schau mal ob am Benzinhahn genug Sprit nachläuft. Dann die Vergaser rausnehmen und penibel reinigen mit Bremsenreiniger länger einweichen und mit Druckluft ausblasen. Schwimmerstand einstellen original Düsen rein Schiebermembrane auf Risse und Leichtgängigkeit prüfen und wieder zusammenbauen. Gemischschrauben in Werkseinstellung und Synchronisieren. Zündzeitpunkt noch kontrolieren.
LOUD PIPES SAVES LIVES
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- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Verschlissen Lagerbuchsen Drosselklappenwelle
Kannt man einstellen was mann will sie dreht immer wider durch.
Zur schlechten Leistung verstopfte Luftfilter läuft wie gegen ein Gummiband ab 5500umd
Gutes gelingen
Kannt man einstellen was mann will sie dreht immer wider durch.
Zur schlechten Leistung verstopfte Luftfilter läuft wie gegen ein Gummiband ab 5500umd
Gutes gelingen
- Armin
- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin,
weil du auch schreibst dass Du vor zwei Jahren ähnliches nicht festgestellt hast. War die Tage hier nicht noch ein Thread mit Vape, Boyer und Unterspannung?
Bist du mit Licht gefahren, wenn ja mach das doch mal aus und lade die Batterie vorher ...
Ansonsten, wo bist du denn in 22767? Ich hätte ein Vergaserpaar zum gegentesten..
Gruß aus Eimsbusch,
Armin
weil du auch schreibst dass Du vor zwei Jahren ähnliches nicht festgestellt hast. War die Tage hier nicht noch ein Thread mit Vape, Boyer und Unterspannung?
Bist du mit Licht gefahren, wenn ja mach das doch mal aus und lade die Batterie vorher ...
Ansonsten, wo bist du denn in 22767? Ich hätte ein Vergaserpaar zum gegentesten..
Gruß aus Eimsbusch,
Armin
Wirr ist das Volk
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin Armin!
Na das Angebot nehme ich gerne an!
Dann kann ich wenigstens mal ausschließen, ob es der Vergaser überhaupt ist ….
Wie wollen wir das machen….?
Na das Angebot nehme ich gerne an!
Dann kann ich wenigstens mal ausschließen, ob es der Vergaser überhaupt ist ….
Wie wollen wir das machen….?
- Armin
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Hab Dir eine PM geschickt...
und hier noch der Link zum Thema Vape - Boyer, Beiträge 7 und 8, einer der Beiträge stammt übrigens auch aus der Ecke in der Deine Werkstatt liegt...
Klick
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- onkelheri
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
... sind die Leerlaufgemischschraubenspitzen noch an den Schrauben oder stecken die in den Bohrungen?
Gruß Heri
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Leerlauf Gemisch-schrauben scheinen auch in Ordnung aber das KÖNNTE eventuell der erste Hinweis Indie richtige Richtung sein.
Die Schrauben sehen gewechselt aus. An den Einlasslöchern im Ansaugstutzen sind eindeutig leichte Kratzer zu sehen, die wie eine Mechanische Einwirkung aussehen. Vielleicht hat jmd die alten steckengebliebenen Reststückchen taussgeknöppt..(?)
Die Schrauben sehen gewechselt aus. An den Einlasslöchern im Ansaugstutzen sind eindeutig leichte Kratzer zu sehen, die wie eine Mechanische Einwirkung aussehen. Vielleicht hat jmd die alten steckengebliebenen Reststückchen taussgeknöppt..(?)
- onkelheri
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Nunja ...
wichtig ist ob im ausgeschraubten zustand licht durchkommt... bzw im eingeschraubtem Zustand die Spitzen fühlbar sind und sich auch fühlbar mitdrehen wenn man an der Schraube dreht ...
Gruß Heri
wichtig ist ob im ausgeschraubten zustand licht durchkommt... bzw im eingeschraubtem Zustand die Spitzen fühlbar sind und sich auch fühlbar mitdrehen wenn man an der Schraube dreht ...
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
Moin
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, das Standgas war nicht zu beruhigen, nach langer Suche haben sich
die Ansaugstutzen als Problem herausgestellt. Dazu muss ich sagen, dass ich eine 3L1 fahre.
Das Problem waren die Unterdruckanschlüsse, bes. auf der li. Seite, da wurde Falschluft gezogen.
Nachdem ich die abgedichtet habe, war das Problem erledigt. Ich hatte es auch erst nicht glauben wollen,
da der optische Zustand der Stutzen gut ist und das Alter erst 3 Jahre beträgt. Jetzt läuft sie wieder gut.
VG Friedo
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, das Standgas war nicht zu beruhigen, nach langer Suche haben sich
die Ansaugstutzen als Problem herausgestellt. Dazu muss ich sagen, dass ich eine 3L1 fahre.
Das Problem waren die Unterdruckanschlüsse, bes. auf der li. Seite, da wurde Falschluft gezogen.
Nachdem ich die abgedichtet habe, war das Problem erledigt. Ich hatte es auch erst nicht glauben wollen,
da der optische Zustand der Stutzen gut ist und das Alter erst 3 Jahre beträgt. Jetzt läuft sie wieder gut.
VG Friedo
- JuergenD
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Re: Standgas jubelt hoch- Leerlauf geht nur langsam runter - unter last keine Power
irgendwo ist etwas undicht. Mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen.
Wennsnoch weiter hochdreht ist was undicht.
Bei mir war es mal die Drosselklappe, dann der Choke, dann der Ansaugstutzen.
Als die Schraubenlöcher von der Schwimmerkammer ausgenudelt waren,
hab ich alles bei Heri abgegeben.
Seitdem, sechs Jahre und ca. 10.000km ist Ruhe.
Wennsnoch weiter hochdreht ist was undicht.
Bei mir war es mal die Drosselklappe, dann der Choke, dann der Ansaugstutzen.
Als die Schraubenlöcher von der Schwimmerkammer ausgenudelt waren,
hab ich alles bei Heri abgegeben.
Seitdem, sechs Jahre und ca. 10.000km ist Ruhe.
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße