Gabelbrücke

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Hamburgerjung
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.05.2021, 8:36
PLZ / Ort: 25499

Gabelbrücke

#1 Beitrag von Hamburgerjung »

Moin Moin aus Hamburg,
Kann mir jemand sagen wie lang der Lenkkopf der XS ist oder das Gabeljoch der unteren Brücke.
Der Hintergrund ist der das ich an meiner XS 650 3Li BJ.1981 eine AME Gabel (geregt) hatte und wollte nun wieder eine Originale Gabel fahren.
Ich habe mir nun 2 Gabelbrücken gekauft bei E-Bay Original XS aber bei beiden ist das Gabeljoch zu Kurz.
Mein Lenkkopf ist 190mm und mein Gabeljoch ist 200mm, da aber die Lager (passende Lenkkopflager) noch montiert sind passt das ganze nicht.
Wäre nett, wenn einer hier mir evtl. ein wenig Hilfestellung geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Carsten :roll:

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Gabelbrücke

#2 Beitrag von Ali »

Hi,

ich habe eben mal mir den Zollstock nachgemessen. Das hat knapp 23cm ergeben.

Ich habe noch zwei Stück rumliegen. Falls du Bedarf hast müsste ich mir die morgen mal genauer anschauen. Ich bin mit den Dingern mittlerweile 3mal umgezogen.

Grüße, Ali

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: Gabelbrücke

#3 Beitrag von Alexander »

Da haben se dir wohl SR500 Brücken angedreht ?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gabelbrücke

#4 Beitrag von MiKo »

Alexander hat geschrieben: Sa, 04.09.2021, 21:01 Da haben se dir wohl SR500 Brücken angedreht ?
daran zu erkennen, daß die obere plan ist und nicht die typische Joch-Form hat ...
Gruß
MiKo

Hamburgerjung
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.05.2021, 8:36
PLZ / Ort: 25499

Re: Gabelbrücke

#5 Beitrag von Hamburgerjung »

Moin Moin
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte Interesse an einer unteren Gabelbrücke.
Wäre toll wenn du mal nachschauen könntest Ali.
Danke
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Gabelbrücke

#6 Beitrag von Ali »

Hamburgerjung hat geschrieben: Mo, 06.09.2021, 17:58 Wäre toll wenn du mal nachschauen könntest Ali.
Mach ich. Ich melde mich Morgen.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Gabelbrücke

#7 Beitrag von Ali »

Meine beiden unteren Gabelbrücken sind leider nicht brauchbar.
Bei der ersten ist das untere Gussteil verbogen.
Die zweite ist irgendwie (ca. 1,5mm) breiter geworden.

Wenn du willst kannst du beide für die Portokosten bekommen. Sie sind aber so nicht brauchbar. Wenn du die entsprechenden Werkzeuge hast kannst du die Achsen ausbauen und in deine Brücke implementieren.

Grüße, Ali

VA-Frank
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
PLZ / Ort: 22*** Hamburg

Re: Gabelbrücke

#8 Beitrag von VA-Frank »

Hallo Carsten,
ich habe noch eine Gabelbrücke, braucht neuen Lack, sonst in Ordnung. Kannst du für 20,- Euro plus Porto haben.
twowheelsfrank@yahoo.de bringt dich diesem Teil ein Stück näher :-)
Schöne Grüße
Frank

Antworten