Rasseln

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Rasseln

#1 Beitrag von Kurt »

Hallo,
meine XS rasselt zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Als ich das letzte mal bei Steffi war, hatte ich das Thema völlig vergessen. Es tönt, ob jemand eine Kette schüttelt, keine Motorradkette. Eine normale Kette, aber es ist leiser. Ventilspiel und Steuerkette habe ich überprüft, alles ok. Ich tippe auf die Auspuffkrümmer. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Die XS läuft wunderbar. Im 5. mit 50/kmh durch die Ortschaft und Gas geben, kein Problem. Wenn ich möchte, geht sie auch gegen den roten Bereich.
Grüsse,
Kurt

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Rasseln

#2 Beitrag von Joe »

Irgendetwas nicht richtig fest geschraubt? Bei mir klappert der Tankdeckel verschluss. 😁
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Rasseln

#3 Beitrag von race rich »

Hatte mal einen Riss im Vorderad Schutzblech unten
Hat fürchterlich geschepert das Nächte Wilde Geräusch war ein Trocken gelaufenes Lager der Tachowelle
Da vermutet mann alles

Benutzeravatar
Heinz SE
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 187
Registriert: Di, 03.08.2004, 13:41
PLZ / Ort: 51503 Rösrath

Re: Rasseln

#4 Beitrag von Heinz SE »

Bei mir war es ähnlich.
Die untere Motorbefestigung hat sich gelöst.
Gruß Heinz
XS 650 Tourer

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Rasseln

#5 Beitrag von hmt »

race rich hat geschrieben: Mi, 08.09.2021, 21:13 Hatte mal einen Riss im Vorderad Schutzblech unten

Sowas hat mich auch mal Stunden gekostet. War an einer XS400 und auch nicht in jedem Drehzahlbereich.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Rasseln

#6 Beitrag von Pitt »

... Die gerissene/abvibrierte Innenwandung eines Original-Krümmers ? ... hatte das mal an einem SR 500 Krümmer ... scheppert ziemlich.

Grüße aus Seefeld, Pitt

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Rasseln

#7 Beitrag von Maybach »

Und auch immer wieder gerne genommen: Die Verschraubung des Scheinwerfereinsatzes hat sich gelöst ...

Maybach

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Rasseln

#8 Beitrag von Kurt »

Danke für die Antworten,
ich war gestern bei Steffi, schöner Ausflug, und er ist mit meiner XS gefahren. Nichts besonderes! Kommt vermutlich von den Kühlrippen am Kopf.
Grüsse,
Kurt

Antworten