Vergaser Frage

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
sanguiniker
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 326
Registriert: Mo, 23.11.2015, 15:27
PLZ / Ort: 71384

Vergaser Frage

#1 Beitrag von sanguiniker »

Hallo,

ich habe gerade ein paar Vergaser, die ich als Ersatzteile bekommen hatte versucht zu revidieren.
Nachdem ich sie schön gereinigt und zerlegt hatte habe ich bemerkt, dass sie unterschiedlich sind.
Deshalb meine Frage, was sind das für Vergaser und warum sind diese unterschiedlich (im Bild gekennzeichnet)?
Die Bezeichnung ist 533-00.
Die gekennzeichnete Bohrung ist bei dem einen Vergaser gar nicht durchgebohrt... :roll:

Danke und Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ruedi62
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 88
Registriert: Di, 16.11.2010, 19:14
PLZ / Ort: CH-5522 Tägerig

Re: Vergaser Frage

#2 Beitrag von ruedi62 »

Hallo Micha

Anhand der beiden Gaszüge sind das wahrscheinlich Vergaser von einer XS2 bei den Modellen war die Choke Betätigung nur am linken Vergaser.
Unter Tips+Tricks findest du ganz unten eine Übersicht von den Vergasern der XS Modelle.

Freundlicher Gruss Ruedi

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergaser Frage

#3 Beitrag von MiKo »

ruedi62 hat geschrieben: So, 12.09.2021, 15:34 ...
Unter Tips+Tricks findest du ganz unten eine Übersicht von den Vergasern der XS Modelle.
...
also hier
https://www.xs650.de/literatur/vergaser38/index.htm
Gruß
MiKo

sanguiniker
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 326
Registriert: Mo, 23.11.2015, 15:27
PLZ / Ort: 71384

Re: Vergaser Frage

#4 Beitrag von sanguiniker »

Danke für eure Antworten.
Mich würde allerdings mehr interessieren, warum diese Unterschiede (Röhrchen und Bohrung) vorhanden sind.
Ist das ein defekt, oder gibt es da verschiedene Ausführungen?

533 Steht doch eigentlich für 75" Modelle`?

Grüße
Micha

VA-Frank
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
PLZ / Ort: 22*** Hamburg

Re: Vergaser Frage

#5 Beitrag von VA-Frank »

Hi Micha,
ja bis 75 hatten die XS alle 2 Gaszüge und wahrscheinlich hat das Loch oder das Fehlen auf der anderen Seite tatsächlich was mit dem Choke zu tun, der nur auf einer Seite war.
Schöne Grüße
Frank

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaser Frage

#6 Beitrag von onkelheri »

So ischt esch ...

Choke ist nur Links und daran das dort der dicke Schlauchanschluß am rechten Vergaser zu sehen ist, ist dies auch eindeutig.( Bei geschlossenem Choke ist hier übrigens die Synchronverbindung ...)

Daher auch nur ein Messingsaugschnassel, links, des Chokes der eben nur durch die eine Kammer versorgt wird!

Daher ist deine Bekreisung auch verwirrend. Unterschiedlich ist das fehlende Saugrohr rechts und das Chokegehäuse links ...

GrußHeri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

sanguiniker
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 326
Registriert: Mo, 23.11.2015, 15:27
PLZ / Ort: 71384

Re: Vergaser Frage

#7 Beitrag von sanguiniker »

onkelheri hat geschrieben: Mo, 13.09.2021, 0:52 So ischt esch ...

Choke ist nur Links und daran das dort der dicke Schlauchanschluß am rechten Vergaser zu sehen ist, ist dies auch eindeutig.( Bei geschlossenem Choke ist hier übrigens die Synchronverbindung ...)

Daher auch nur ein Messingsaugschnassel, links, des Chokes der eben nur durch die eine Kammer versorgt wird!

Daher ist deine Bekreisung auch verwirrend. Unterschiedlich ist das fehlende Saugrohr rechts und das Chokegehäuse links ...

GrußHeri
also ist da nichts defekt, sondern alles wie es sein sollte?
Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Micha

Antworten