Umbau von Guss- auf Speichenfelge

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Umbau von Guss- auf Speichenfelge

#16 Beitrag von Sooty »

Welche Teile benötige ich für den Umbau von Scheiben- auf Trommelbremse neben der Bremse und Gestänge für den Fußhebel?
So wie es das Bild von Twinfan schon zeigte.......
Vorderrad + Schwinge m. Bremsanker + Hinterrad von einer Heritage wird das einfachste sein.
Zumindest was den Umbau von Guß auf Speiche + Sowie on Scheibe nach Trommel betrifft.

Herkriegen halt.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Umbau von Guss- auf Speichenfelge

#17 Beitrag von oliver »

Hallo Hans,
nur der Vollständigkeit halber: ich wollte damals die Scheibenbremse behalten. Es hatte damals die Fa. Wiwo begonnen Speichenräder für alle möglichen Motorräder anzubieten. Da hatte ich dann über den XS Laden eines bestellt. Wiwo gibt es aber seit Ende der 90er Jahre nicht mehr. Letztes Jahr habe ich dann, weil ich ein Ruckdämpfer in der Nabe wollte ein Rad bei Haan Wheels bestellt. Es wurde eine KTM Nabe genommen und meine Felgengröße eingespeicht. Kettenrad und Bremsscheibe musste ich dazu neu anpassen. Aber so günstig wie das Komplettrad vom XS Shop wird das nicht.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Umbau von Guss- auf Speichenfelge

#18 Beitrag von Ali »

HansDampf hat geschrieben: Di, 14.09.2021, 8:34Was die Reifengröße betrifft, mach ich mir im Laufe der Tage Gedanken.
Hier eine Entscheidungshilfe.
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

Grüße, Ali

Antworten