45mm Krümmer?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

45mm Krümmer?

#1 Beitrag von HansDampf »

Moin Freunde,

nächste Baustelle wird die Auspuffanlage. Ich finde die Krümmer optisch etwas mager und meine gelesen zu haben, dass man 45mm Krümmer einbauen kann.
Ist das soweit korrekt und welche Vor- sowie Nachteile zieht das nach sich? Passt die Überwurfmutter dann überhaupt noch?

Danke für euren Rat!

Beste Grüße,

Tony

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: 45mm Krümmer?

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo,
an einer XS-650 (850ccm) habe ich 45er Krümmer.
Befestigung wie Original; ich weiß aber spontan nicht,
wo die her sind.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
sporty2001
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 333
Registriert: Fr, 02.08.2002, 19:22
PLZ / Ort: Saarland

Re: 45mm Krümmer?

#3 Beitrag von sporty2001 »

Such mal das Stichwort "Dürschinger". Ich hab solche Krümmer drauf.

Ziemlich sicher mit eigenen Überwurfmuttern.

Viele Grüße,

Achim

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: 45mm Krümmer?

#4 Beitrag von MiKo »

HansDampf hat geschrieben: Mo, 13.09.2021, 16:14 ... Passt die Überwurfmutter dann überhaupt noch?
Überwurfmutter? Zum Endtopf hin?
Die Originaltöpfe passen da nicht mehr, da werden dann üblicherweise auch andere Endtöpfe verbaut, die sowieso nur gesteckt und mit Schellen geklemmt werden.
Gruß
MiKo

Antworten