Ab in die Tonne?

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Ab in die Tonne?

#1 Beitrag von HansDampf »

Moin Freunde,

habe mir in der Bucht einen gebrauchten Tommaselli 253 Stummellenker besorgt. Die Risse in den Klemmstücken sind doch sicher nicht original, oder?
Unbenannt-1.jpg
Beste Grüße,

Tony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Ab in die Tonne?

#2 Beitrag von lehni »

Lasse bei deiner Überschrift das Fragezeichen weg und du liegst richtig!
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Ab in die Tonne?

#3 Beitrag von Joe »

Das sieht mir ziemlich kaputt aus. Ich würde das nicht verbauen.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ab in die Tonne?

#4 Beitrag von Jaguarxs »

Für Risse sieht mir das zu gleichmässig und gerade aus. Auf jeden Fall hat jemand mit einem Schraubendreher versucht, den Spalt zu weiten.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: Ab in die Tonne?

#5 Beitrag von Alexander »

Hatte hier ca. 10Sätze von solchen alten Tomaselli . Dieser Riss an der Stelle war bei ein paar von denen auch .
Das müsste mit der dort eingeprägten Typnummer zu tun haben . So halt Kerbwirkung . Die haben ja derweil auch schon ein paar Jährchen
hinter sich , das Alu ist dünnwandig an der Stelle , dazu die Typprägung . Könnte man gegebenfalls mit einer sauber gesetzten Wig Schweißung noch wieder beleben , wenn man sie so toll findet .
Hab noch einen neuen Ovp. Satz und einen Rissfreien 257 . Vielleicht sollte man bei denen präventiv die Nummer zuschweißen und Nachpolieren .

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Ab in die Tonne?

#6 Beitrag von onkelheri »

😉👍
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten