Vergaserproblem

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
bugsy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.08.2021, 10:43
PLZ / Ort: 1210 Wien

Vergaserproblem

#1 Beitrag von bugsy »

Hallo,
seit einem Jahr schraube ich an meinen Vergasern herum,habe alles neu gegeben und Ultraschall gereinigt und mehrmals durchgewaschen,habe einige Probleme beseitigt,aber wenn ich das Standgas
richtig einstelle, das sie nicht abstirbt,ist es während der Fahrt zu hoch und wenn ich an der Ampel stehe braucht es sehr lange bis sie normal läuft(ca 1200 Umdr.),
sie hat auch Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe aber ich denke das ist normal,
habe Mikuni 38 Gleichdruckvergaser ,und meine XS ist eine 76er.
bringt es was wenn ich die Dellorto vom XS shop kaufe?
fragen über fragen,bitte um Hilfe

liebe Grüße

Bugsy

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Vergaserproblem

#2 Beitrag von oskarklaus »

Wie wär's mit Onkelheri?

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Vergaserproblem

#3 Beitrag von Schrauber »

Für mich klingt das nach zu magerem Leerlaufgemisch oder Fremdluft, wenns der Vergaser ist.
Könnte aber auch die Zündung/Fliehkraftregler sein, wenn du den noch drin und leine elektronische Zündung drin hast.

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Vergaserproblem

#4 Beitrag von R.Wolters »

bugsy hat geschrieben: Mi, 06.10.2021, 18:48 sie hat auch Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe aber ich denke das ist normal,
ne, ist es nicht. bei richtig eingestellter Zündung und Vergaser fehlzündet da niXS
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Vergaserproblem

#5 Beitrag von Sooty »

aber wenn ich das Standgas
richtig einstelle, das sie nicht abstirbt
Spätzündung?
ist es während der Fahrt zu hoch und wenn ich an der Ampel stehe braucht es sehr lange bis sie normal läuft(ca 1200 Umdr.),
sie hat auch Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe
Lahme Fliehkraftreglerfedern?

Ausgehend davon dass die Versager passen....
Würde mal zuerst Fliehkraftreglerfedern prüfen und anschliessend Zündzeitpunkt....dann weiter zu Schraubers Tipp mit Fremdluft und Leerlaufgemisch.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaserproblem

#6 Beitrag von onkelheri »

... nun wenn du Dellorto's einbaust, haben die evtl. Fehler der Mikunis keinen Einfluss mehr. Wenn du die Fehler dann immernoch hast, waren es nicht die Mikunis... also diese Erkenntnis bringt es dir ...

Einen Reset deiner Mikunisvergaser kann ich, bekanntermaßen (da kannst du sogar bei Obi in Wien fragen) vornehmen.

GrußHeri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

bugsy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.08.2021, 10:43
PLZ / Ort: 1210 Wien

Re: Vergaserproblem

#7 Beitrag von bugsy »

Hy Jungs

Danke für die guten Tipps von euch,
die Fliehkraftreglerfedern könnens nicht sein,da alles neu,werde
jetzt die Zündung noch mal genauer anschauen und melde mich wieder,
macht ihr das mit Probierlampe oder Zündzeitpunktpistole? ich glaub probierlampe ist nicht so genau?
die Chinesischen Kontakte sind auch nicht ganz das gelbe vom Ei,
stellt ihr die Zündung, mit ein bisserl Vorzündung ein, oder genau auf OT ?

Hy Onkel Heri,
wie würde ein Reset meiner Vergaser bei dir ausschauen?
ich schick sie dir oder was meinst du?

liebe Grüsse an euch alle

bugsy

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Vergaserproblem

#8 Beitrag von oliver »

Hallo Busky,
hast Du die Verstellwelle auch schön geschmiert? Wenn die nicht sauber dreht nützt der neue Fliehraftregler nichts. Als ich noch die Kontaktzündung drin hatte hab ich immer mit der Prüflampe eingestellt. Da dies immer ein Gefummel ist immer ein paar mal durchdrehen ob es noch stimmt, auch ob sich der Unterbrecherabstand beim Einstellen nicht verstellt hat. Der Zündzeitpunkt soll nicht genau bei OT erfolgen sondern in dem Bereich vor OT der mit "I F I" gekennzeichtnet ist. Dabei ist wichtig dass beide Zylinder an genau der gleichen Stelle zünden.
Wenn neue Unterbrecher eingebaut wurden habe ich immer nach den ersten 500-1000km die Zündung nochmal kontrolliert, insbesondere wenn es chinesische sind.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Vergaserproblem

#9 Beitrag von Sooty »

Ich nahm immer die Prüflampe um eine Grundeinstellung zu machen.
Anschliessend die Zündpistole bei laufendem Motor und entsprechender Drehzahl, hierbei habe ich dann auch die Frühzündungseinstellung überprüft.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaserproblem

#10 Beitrag von onkelheri »

Genauso..👌
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Monza
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.07.2013, 18:22
PLZ / Ort: 72119 Altingen

Re: Vergaserproblem

#11 Beitrag von Monza »

sie hat auch Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe aber ich denke das ist normal,

Das ist nicht normal. Hatte ich auch nach einer Vergaser Revision. Der oder beide Vergaser sind zu mager eingestellt. Einfach mal die Gemischschraube eine viertel Umdrehung rausdrehen und ausprobieren.

Gruß
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas

Antworten