Vergaser Mikuni 38

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BikeMike
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di, 22.12.2020, 18:41
PLZ / Ort: 42697 Solingen

Vergaser Mikuni 38

#1 Beitrag von BikeMike »

Bin gerade meine Drosselklappen dichtringe am erneuern,muß ich die kleinen schräubchen wieder verstemmen oder reicht da Schraubensicherung Hochfest?

Benutzeravatar
Pitt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Vergaser Mikuni 38

#2 Beitrag von Pitt »

Ich verwende ganz normale blaue Schraubensicherung. Ich glaube, das reicht.
Mit hochfester Schraubensicherung wäre ich vorsichtig. Wie der Name schon sagt, lässt sich das nicht mehr so ohne Weiteres öffnen.
Bei diesen kleinen Größen kann man einen Schraubenkopf schnell ruinieren oder die Schraube sogar abreißen.

Grüße aus Seefeld, Pitt

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4109
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 53518 Adenau am Ring

Re: Vergaser Mikuni 38

#3 Beitrag von onkelheri »

Gruß an die Vergaserschrauberfront: mein empfohlenes Anzugsmoment für die M3 Schrauben liegt bei ~o,8 Nm . Ich benutze Hochfest N• 638.

Wichtig ist die Schrauben erst nach der Klappenzentrierung festzuziehen: dazu die Synchronisation jeweils so verdrehen das wirklich nur ein Klappe schließen kann.

Das die leicht angezogene Klappe 2-3x zuschnacken lassen. Und dann Schrauben festziehen. Das bei der anderen Klappe wiederholen ...

Wenn dann alles stimmt, also Grundsynchronisation alá onkelheri ... löse ich nur eine Schraube und gebe mit dem Zahnstocher einen tropfen an die ausgedrehte Schraube und die Senkung und drehe dann mit Drehmoment fest ... dann eine Schraube in der anderen Klappe und dann wieder die Andere und zurück ...

Liest sich kompliziert, aber so mach ich’s.

Ich nehme auch immer neue Schrauben ... mit 2mm Innensechskant in 10.9 Festigkeit.

Gruß Heri

Hier zu sehen an der älteren Ausführung :


https://flickr.com/photos/22328570@N02/ ... 9479624583
"ErstwennderletzteSlickverrottet&dieNordschleifeunterMoos verschwunden,werdetihreinsehen,daßmaninHotelbettenkeineRennenfahrenkann!" ©byonkelheri
"mens sana in carburetor sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten