.

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#16 Beitrag von Biker3L1 »

Sooty hat geschrieben: Mo, 15.11.2021, 8:20
ein Forum lebt davon, daß man Forumsöffentliche Beiträge schreibt
Das ist wohl korrekt, aber es gibt auch eine Suchfunktion, und bevor ich anfange was zu arbeiten informiere ich mich.
Nur ist das heutzutage nicht mehr Gang und gebe so scheint mir.

Es kommt mir so vor wie wenn es heute bei vielen so ist (Möchte im Moment jetzt hierbei niemanden angreifen, bitte nicht falsch verstehen ist allgemein gemeint):
"Es muss alles mundgerecht parat liegen wenn ich es mir einbilde, sich selber etwas Wissen zu erarbeiten ist viel zu anstrengend und dafür müsste man ja denken lernen." :twisted:
Wenn ich im Internet nichts gescheites finde und mal eine Frage stelle um keine Fehler zu machen heißt es nicht das ich mich nicht vorher selber darum gekümmert habe, auch ich besitze ich ein xs Büchlein wo ich nachlesen kann.
Leider sind die Werte im Buch nicht für meine Xs.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Polrad OT

#17 Beitrag von MiKo »

Moin,

wir waren uns doch einig, daß du mit einem Bild der Statormarkierungen für die "frühen" Modelle bei deiner Hitachi-Zündung nichts anfangen kannst ...
aber auf der angegebenen Linkseite mit den diversen Handbüchern findest du auch hierfür die korrekte Ergänzung - ich hab's dir mal 'rausgesucht ...
https://www.xs650.de/literatur/wsh/pdf/ ... ng-gsg.pdf
(gut, nicht die wirklche Qualität, was die Fotos angeht, aber schematisch ist es erkennbar, und der Text hilft wirklich.)

Darin findest du auch die Maße für's Ventilspiel 0,06 und 0,15 - hier habe ich mir mit meinen in den Ring geworfenen 0,10 / 0,15 erlaubt, auf die langjährigen Erfahrungswerte diverser Profis und Halbprofis an diesem Motor hinzuweisen (und keiner hat mir widersprochen) - durchaus mit den Hintergedanken "besser leicht klappern als zu fest" und "nach ein paar Betriebsstunden wird er da sowieso nochmal dran müssen".
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Polrad OT

#18 Beitrag von onkelheri »

So sieht’s aus ...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten