.

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

.

#1 Beitrag von Biker3L1 »

.
Zuletzt geändert von Biker3L1 am Mi, 01.12.2021, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Polrad OT

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

'T' := Top, also OT
'F' := Fire, also Zündzeitpunkt (im Leerlauf)

Hier ist im Gegensatz zum 447-Stator keine Frühzündungs-Markierung nötig, da das die Elektronik eigenständig regelt, und auch kein Intervall für's 'F', um die Toleranzen der Kontakte zu berücksichtigen.

Die ausführlichen Texte findest du hier:
https://www.xs650.de/literatur/wsh/index.htm
Gruß
MiKo

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#3 Beitrag von Biker3L1 »

Ok dann müßte es so richtig stehen

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#4 Beitrag von Biker3L1 »

Ist es ratsam ein Zahn spät einzustellen da ich davon ausgehe das sich die Kette längen wird.

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Polrad OT

#5 Beitrag von race rich »

Irgendwie gefällt mir das nicht! Rotor Mackierung
Rechts ist ok. Allerdings würde ich die Steuerkette erst
mal Spannen dann überprüfen ob der Mitnehmer Für den Fliehkraftregler genau auf die oberste Schraube von dem Gehäuse leuchtet dh. auch die Kerbe in dem Nocken Wellen Zahnrad sollte genau mittig nach oben zeigen für mich sieht das aus als währe die Nockenwelle um 1 Zahn zu früh eingestellt aber erst mal die Steuerkette Spannen

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#6 Beitrag von Biker3L1 »

Was meint ihr so Sicht es doch gut aus oder

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#7 Beitrag von Biker3L1 »

MiKo hat geschrieben: Do, 11.11.2021, 15:24 Moin,

'T' := Top, also OT
'F' := Fire, also Zündzeitpunkt (im Leerlauf)

Hier ist im Gegensatz zum 447-Stator keine Frühzündungs-Markierung nötig, da das die Elektronik eigenständig regelt, und auch kein Intervall für's 'F', um die Toleranzen der Kontakte zu berücksichtigen.

Die ausführlichen Texte findest du hier:
https://www.xs650.de/literatur/wsh/index.htm
Danke für die schnelle Hilfe.

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#8 Beitrag von Biker3L1 »

Morgen die Ventiele noch einstellen Auslass 1mm Einlass 0,5?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Polrad OT

#9 Beitrag von MiKo »

Biker3L1 hat geschrieben: Do, 11.11.2021, 22:09 Morgen die Ventiele noch einstellen Auslass 1mm Einlass 0,5?
wozu habe ich dir denn die Seite mit den Werkstattbüchern gegeben?

da stehen zwar über die Jahre durchaus unterschiedliche Werte drin, aber niemals 1 und 0,5 ... da wäre das Klappern deutlich lauter als die Verbrennungsgeräusche ...

straff gesetzte 10/100 Einlaß, 15/100 Auslaß (also vielleicht auch lockere 0,08 / 0,13) hat sich als gute Kombination erwiesen.
Gruß
MiKo

Biker3L1
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Do, 21.10.2021, 15:58
PLZ / Ort: 111

Re: Polrad OT

#10 Beitrag von Biker3L1 »

Hallo
Danke für den Link.,aber das dauerte im Keller eine Ewigkeit bis sich eine Seite öffnen ließ.
Hier im Forum bekomme ich innerhalb 5 Minuten eine antwort 😁.
Und danke für die Mühe nochmal👍
Lg

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Polrad OT

#11 Beitrag von MiKo »

Biker3L1 hat geschrieben: Do, 11.11.2021, 22:24 ...
Hier im Forum bekomme ich innerhalb 5 Minuten eine antwort 😁.
...
aber auch nur, weil ich nicht Fußball gucke ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Polrad OT

#12 Beitrag von R.Wolters »

Biker3L1 hat geschrieben: Do, 11.11.2021, 22:24 Hallo
Danke für den Link.,aber das dauerte im Keller eine Ewigkeit bis sich eine Seite öffnen ließ.
Hier im Forum bekomme ich innerhalb 5 Minuten eine antwort 😁.
Und danke für die Mühe nochmal👍
Lg
ist das der Trent? lieber andere als sich selbst bemühen?
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Polrad OT

#13 Beitrag von U.Loetzsch »

In letzter Zeit bin ich mit meinen Beiträgen sparsamer geworden.
Sehr häufig werden die gleichen Fragen immer wieder gestellt - darauf gehe ich
nicht mehr ein.
Wer wirkliche Problemfragen hat, stellt diese heute gern als PN.
Das weiß ich von mir und anderen schraubenden XS-Freunden.
Da können dann keine dieser unbrauchbaren Antworten von Beitragssammlern
kommen.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Polrad OT

#14 Beitrag von Twinfan »

Hallo,

ein Forum lebt davon, daß man Forumsöffentliche Beiträge schreibt. Warum dann nicht per WhattsUp und wir lassen das hier.... Daß hier einige Eintagsfliegen das Forum mißbrauchen, habe ich auch schon erlebt (Ich werde keine Tanks mehr für 80 Euro verkaufen), aber da sollte man nicht mit PNs kapitulieren.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Polrad OT

#15 Beitrag von Sooty »

ein Forum lebt davon, daß man Forumsöffentliche Beiträge schreibt
Das ist wohl korrekt, aber es gibt auch eine Suchfunktion, und bevor ich anfange was zu arbeiten informiere ich mich.
Nur ist das heutzutage nicht mehr Gang und gebe so scheint mir.

Es kommt mir so vor wie wenn es heute bei vielen so ist (Möchte im Moment jetzt hierbei niemanden angreifen, bitte nicht falsch verstehen ist allgemein gemeint):
"Es muss alles mundgerecht parat liegen wenn ich es mir einbilde, sich selber etwas Wissen zu erarbeiten ist viel zu anstrengend und dafür müsste man ja denken lernen." :twisted:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Antworten