Zylinderschleiferei

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
smartxs
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 20.07.2008, 11:35
PLZ / Ort: 35647 Waldsolms

Zylinderschleiferei

#1 Beitrag von smartxs »

Moin,
hat schon mal jemand mit der Firma Scheuerlein Motorentechnik Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Zylinderschleiferei

#2 Beitrag von oskarklaus »

Bisher Gute. Hatte aber nur Teile, Werkzeug und so. Aus dem 400er Forum sind viele zufrieden mit Ihm.

Benutzeravatar
gaasie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 189
Registriert: Do, 02.10.2008, 16:23
PLZ / Ort: 56357 Geisig

Re: Zylinderschleiferei

#3 Beitrag von gaasie »

Hallo Herbert,

habe bei denen letztes Jahr 'nen Zylinderblock von einer 750 Four machen lassen incl. neuer Kolben. Sehr gute Arbeit, kompetent und kundenfreundlich.
Kriegst bei den auch einzelne Kolbenringe (wenn bei der Montage mal einer kaputt geht :wink: )
Beim Kexel in Ailertchen hab ich schon mehrere Ein- und Zweizylinder und auch K-Wellen machen lassen. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Aktuell macht er mir einen Zylinder von einer Maico md 50

Gruß
Lothar
Ta'n Ghaelg foast bio
(Manx is still alive)

smartxs
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 20.07.2008, 11:35
PLZ / Ort: 35647 Waldsolms

Re: Zylinderschleiferei

#4 Beitrag von smartxs »

Hallo,
danke für die Info.
Ich war gestern bei der Firma Kexel ( im Schnee,hoher Westerwald ) und war bei dem Gespräch sehr angetan.
Ich hab auch mit der Firma Scheuerlein ein Telefongespräch geführt und aus jetziger Sicht werde ich meine Zylinder dort machen lassen.
Gruß
Herbert

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Zylinderschleiferei

#5 Beitrag von race rich »

.
Ich hab auch mit der Firma Scheuerlein ein Telefongespräch geführt und aus jetziger Sicht werde ich meine Zylinder dort machen lassen.
Gruß
Herbert
[/quote]

Gute Entscheidung und am besten die Klolben noch mit
Graphid beschichten lassen bringt viel laufruhe
Kexel beschichtet mit Temperflon ist einfach nur ein Gleitlack der sich schnell abreiben und in der Ölwanne
Für eine Rutschende Kupplung sorgt

smartxs
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 20.07.2008, 11:35
PLZ / Ort: 35647 Waldsolms

Re: Zylinderschleiferei

#6 Beitrag von smartxs »

Servus,
Zylinder ( zweites Übermaß ) und neue Kolben noch vor Weihnachten zurück erhalten ( Super Arbeit ) , kann ich nur empfehlen.
Der Zusammenbau konnte weitergehen, siehe Bilder.
Gruß aus Hessen
Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten