juristische Feinheiten ...

sozusagen das "schwarze Brett" der Verwaltung
Organisation, Sicherheit, Anleitungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
supervisor
Administrator
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 25.02.2005, 17:41
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

juristische Feinheiten ...

#1 Beitrag von supervisor » So, 20.11.2005, 13:29

Moin XSser,

unser Freund Jens hat mich auf diesen Thread im Guzzi-Forum hingewiesen
http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/inde ... opic=11661

Wenn ich das mal weiterdenke, kann ich eigentlich täglich auf Post von Disney und den anderen Inhabern der Rechte an den Avatar-Bildern warten ...
Ich habe auch mal in der PHPbb-Usergemeinde recherchiert und dieses gefunden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100156

Daraus kann ich eigentlich nur ableiten, daß ich die bisher angebotenen Avatar-Galerien wegnehmen muß. Dann kann ich mich zumindest darauf berufen, daß Ihr für die Auswahl und Veröffentlichung Eurer Avatare selbst verantwortlich seid - ob ich die Rechtmäßigkeit dieser Benutzung dann überprüfen müßte, sei dahingestellt ...

Bei den Smilies scheint die Situation wieder anders zu sein
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=28843
allerdings gibt es da ja mittlerweile auch eine Menge mehr im Katalog als ursprünglich geliefert wurden ...
schöne Grüße von
der Geschäftsleitung

Benutzeravatar
heinz wyes
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 438
Registriert: Sa, 18.06.2005, 0:15
PLZ / Ort: 41069 Mönchengladbach

und jetzt?

#2 Beitrag von heinz wyes » Mo, 21.11.2005, 19:53

wie bekomme ich denn ein Bild so klein, das es passt?

Ich weiß, dähmliche Frage, aber ich bin froh das ich den Computer einschalten kann.
Will ich etwas einfügen, bekomme ich immer nur : Datei zu groß.

Grüße
Heinz

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15177
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MiKo » Mo, 21.11.2005, 20:05

Moin,

öffne das Bild mit Irfanview, dann findest du unter "Bild, Größe ändern" die entsprechende Funktion.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
heinz wyes
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 438
Registriert: Sa, 18.06.2005, 0:15
PLZ / Ort: 41069 Mönchengladbach

#4 Beitrag von heinz wyes » Mo, 21.11.2005, 21:08

Jetzt hab ich die richtige Größe und nun stimmt das Format nicht. Ich gebs glab ich auf.

Heinz

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15177
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von MiKo » Mo, 21.11.2005, 22:19

schick es ruhig mir, ist nicht das erste, das ich einbaue ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

#6 Beitrag von Christoph » Mi, 23.11.2005, 12:07

MiKo,
wenn ich mir nun Dein neues Avatar so anschaue, gehst Du in der neuen Karnevalssession offenbar als "Panzerknacker". Gibt das den keinen Knatsch mit Disney's Schergen? :roll:
Welche Nummer trägst Du denn auf der Brust (kann man im Bild leider nicht sehen), eventuell 888-653? :wink:
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

maja447
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 173
Registriert: So, 04.09.2005, 13:42
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

panzerknacker

#7 Beitrag von maja447 » Mi, 23.11.2005, 22:58

Moin Christoph,
so richtig scheinst du Donald Duck aber auch nicht gelesen zu haben, die Panzerknacker tragen doch rote Pullis und keine weißen, sondern schwatte Mützen.
Außerdem sieht Miko doch nett aus, wenn er es denn selbst & nicht sein kleiner Bruder ist :)

Gruß von Maja

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1340
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Crazy Frog

#8 Beitrag von Benjamin » So, 27.11.2005, 10:17

Moin,
nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe ist mein Avatar jetzt auch mal ausgetauscht. Ich hab´den "Crazy Frog" damals zwar von einer Seite heruntergeladen, wo er "verschenkt" wurde und ihn danach selbst zum Blinzeln gebracht und denke, daß es dem ursprünglichen Erfinder eher gefallen würde, da er so ja weiter verbreitet wurde...
aber die Klingelton-Werbung, zu der er später genutzt wurde kann ich auch nicht mehr sehen und desdawegen. . . weg damit!
Kann das auch sein, daß sich die rechtliche Lage durch die Klingelton-sch... entscheidend geändert hat?
Naja, im neuen Avatar kann man mich jetzt beim ankicken sehen...oder auch nich... :wink:
Gruss,
Ben
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15177
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Crazy Frog

#9 Beitrag von MiKo » So, 27.11.2005, 10:26

Benjamin hat geschrieben:...Naja, im neuen Avatar kann man mich jetzt beim ankicken sehen...oder auch nich... :wink:
du solltest aber vielleicht einen Wiederholungszähler auf maximal 3 setzen, damit Unbedarfte nicht denken, daß das Ankicken einer XS endlos dauert ... ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1340
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Re: Crazy Frog

#10 Beitrag von Benjamin » So, 27.11.2005, 11:20

MiKo hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben:...Naja, im neuen Avatar kann man mich jetzt beim ankicken sehen...oder auch nich... :wink:
du solltest aber vielleicht einen Wiederholungszähler auf maximal 3 setzen, damit Unbedarfte nicht denken, daß das Ankicken einer XS endlos dauert ... ;)
Och...die unbedarften sollen das ruhig denken... :twisted:
mit fiesem Grinsen,
Ben :wink:
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 13580
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Kontaktdaten:

Re: Crazy Frog

#11 Beitrag von Schrauber » So, 27.11.2005, 16:04

MiKo hat geschrieben:du solltest aber vielleicht einen Wiederholungszähler auf maximal 3 setzen, damit Unbedarfte nicht denken, daß das Ankicken einer XS endlos dauert ... ;)
Besser ist es, den Kontaktabstand auf 0,3 zu stellen. :wink:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15177
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

noch mehr Juristerei

#12 Beitrag von MiKo » Mo, 05.12.2005, 17:22

Moin,

wenn ihr hier weiterhin Links setzt, die zum Ansehen oder Download von lustigen Sachen auffordern, könnte ich nach diesem Urteil ebenfalls zum Schadenersatz herangezogen werden.
Nun gut, wir haben hier nicht die Power eines heise-DDoS, aber wer weiß, welcher findige Anwalt daraus etwas machen kann ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Da frage ich mich doch, wozu die Sitebetreiber ihre Dateien ins Web stellen, wenn nicht zum Ansehen ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
SG-Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2622
Registriert: Sa, 06.03.2004, 19:38
PLZ / Ort: 42659 Solingen

Au klasse!

#13 Beitrag von SG-Olli » Mo, 05.12.2005, 19:03

Lasst uns alle Querverweise, Links, Download-Tips usw. unterlassen, reglementieren und schliesslich verbieten.
Und weil sich dann das Internet zur reinen Werbeplattform fuer Klingeltoene, Deutsche Superstars und "geile Nummern" entwickelt hat, koennen wir auch gleich wieder zu Faustkeil und Steintafel greifen oder wir treffen uns jeden Sonntag nach der Kirche zu einer loeblichen Diskussionsrunde.

Wie bloede muss man eigentlich sein, um eine Zulassung als RA zu bekommen? Muss ich unbedingt mal meinen Bruder fragen. :evil:
Oliver
XS650 +XS1100 lange her. Es War 'ne schoene Zeit.

Benutzeravatar
jens
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 500
Registriert: Sa, 05.04.2003, 21:06
PLZ / Ort: 34587 Felsberg (südl. Kassel)
Kontaktdaten:

noch mehr Juristerei

#14 Beitrag von jens » Mo, 05.12.2005, 19:08

Hallo MiKo,

der Artikel ist mir heute auch sehr ins Auge gestochen. Ich interpretiere ihn so, dass es nicht nur um Links geht, sondern generell um den Inhalt der Foren. Bei z.B. unsachlichen Wutäusserungen wie: ...Der Händler XYZ aus ZYX kann nichts, ist total schei***, ja eigentlich sogar bei sachlichen Äusserungen könnte es sein, dass Dir eine Abmahnung der Anwälte von XYZ ins Haus flattert.
Bleibt zu hoffen, dass die Heise-Anwälte dies abbiegen können.
Tja, es macht immer mehr spass, ehrenamtlich ein Forum zu betreiben.... :cry: Hut ab...

Gruss vom Jens

PS: Wer schreibt im Forum XYZ etwas abfälliges über mich?....Biete 50% der Abmahnsumme*

*vorsichtshalber mal als Scherz kennzeichnen :wink:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15177
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von MiKo » Mo, 05.12.2005, 20:07

was meinst du, warum ich der Idee "Datensammlung über Erfahrungen mit Werkstätten" gelinde gesagt sehr reserviert begegnet bin, als das Thema mal hier vorgeschlagen wurde ...
Gruß
MiKo

Antworten