Suche Drehzahlmesser - Modell??

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 407
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Suche Drehzahlmesser - Modell??

#1 Beitrag von Zissel » Fr, 07.05.2021, 20:30

Hallo,

hat vielleicht jemand einen passenden Drehzahlmesser zu diesem Tacho lagernd und abzugeben?

Bild

Bild

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal, zu welchem Modell der gehört .. XS1 und 2 kenne ich nur mit schwarzem Ziffernblatt und Gummieinfassung - das hier ist dunkelblau. Restlicher Aufbau und Maße passen aber wieder dazu .. kann mich hier jemand aufklären?

Gruß Martin

Benutzeravatar
ahab
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 206
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Suche Drehzahlmesser - Modell??

#2 Beitrag von ahab » Fr, 07.05.2021, 21:45

was für eine schönheit!
leider weiss ich nix dazu, sieht aber sehr gut aus
das ziel ist im weg

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 13548
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Kontaktdaten:

Re: Suche Drehzahlmesser - Modell??

#3 Beitrag von Schrauber » Fr, 07.05.2021, 22:23

Dunkelblau ist XS2. Hat aber normalerweise einen schwarzen Ring oben auf dem Glas.
Evtl. habe ich noch einen XS2 DZM.

Benutzeravatar
Zissel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 407
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Suche Drehzahlmesser - Modell??

#4 Beitrag von Zissel » Sa, 08.05.2021, 8:35

Hallo Rainer, du hast eine PN : )
Gruß Martin

VA-Frank
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
PLZ / Ort: 22*** Hamburg

Re: Suche Drehzahlmesser - Modell??

#5 Beitrag von VA-Frank » Sa, 08.05.2021, 9:24

und wenn der Rainer nix findet, ich habe auch noch so ein Beauty hier.

XS 1 war Kunststoffgehäuse mit Kunststoffring oben ( nicht demontierbar ) und schwarzem Zifferblatt

Deiner ist XS 2 mit Gummiring oben ( fehlt hier ) und Metallgehäuse, in blau/grün.

Die Farben variieren sicherlich etwas, je nachdem, wie lange die Instrumente in der Sonne gestanden haben.

Schöne Grüße
Frank

Benutzeravatar
Heinz SE
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Di, 03.08.2004, 13:41
PLZ / Ort: 51503 Rösrath

Re: Suche Drehzahlmesser - Modell??

#6 Beitrag von Heinz SE » Sa, 08.05.2021, 15:37

Hi ich hab auch noch einen Drehzahlmesser für die XS 2
In sehr schön. Einen schwarzen Gummiring für den Tacho habe ich auch da.
Weil wir schon mal beim Thema sind falls jemand einen Tacho für eine XS1 ab zu geben hat. Wäre ich sehr interessiert.😊

Gruß Heinz
XS 650 Tourer

Antworten