ein Neuer

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: ein Neuer

#16 Beitrag von U.Loetzsch »

Die 5V4 - Heritage Special genannt - war 1983 vor der 5V5 die vorletzte Ausgabe der XS650 bevor sie eingestellt wurde.
Nach Deutschland sind damals 500 Stück von Louis importiert worden, nachdem sie einige Jahre in Kanada auf Halde gestanden hatten. Leider sind keinerlei spezifische Werkstattunterlagen und Ersatzteile mitgekommen, was schon mal ärgerlich werden kann. Sehr eigenständig ist elektrische Anlage. Aber im Ernstfall kann alles auf die eurpäischen Modelle umgerüstet werden.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Re: ein Neuer

#17 Beitrag von Christoph »

Hallo,
nach meiner Erinnerung ist die Heritage im englischen Haynes Werkstatthandbuch recht gut abgehandelt. :wink:
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: ein Neuer

#18 Beitrag von U.Loetzsch »

Christoph hat geschrieben:Hallo,
nach meiner Erinnerung ist die Heritage im englischen Haynes Werkstatthandbuch recht gut abgehandelt. :wink:
Ich meine damit, dass keine originalen Yamaha Parts-Lists, Wartungsanleitungen und Betriebsanleitungen mit diesen 5V4 zu uns nach Deutschland gekommen sind.
Dass später verschiedene Fremdautoren oder -verlage zur 5V4 etwas veröffentlich haben ist gut möglich.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: ein Neuer

#19 Beitrag von steffen_grz »

steffen_grz hat geschrieben:
U.Loetzsch hat geschrieben: Wenn Du Deinen Schatz an Land hast, schreib mal was es ist - am einfachsten Bild mit Rahmen- und Motornummer, dann fällt es anschließend leichter
Brief habe ich jetzt, es ist eine 5v4, welche 1987 importiert wurde mit EZ. 1988.
Auf was sollte ich achten, gibt es Verbesserungen welche im Zuge des Neuaufbaues mit eingepflegt werden sollten?
XS wurde von einem Kumpel abgeholt.
Ich selbst liege mit stark lediertem rechten Knöchel, aufgrund einer Volleyballverletzung, hier rum und kann nichts unternehmen.

Rahmennummer ist mit dem Brief identisch (wer ja ansonsten blöd gell) und lautet:
JYA5V4003DAJ03956

So jetzt noch ein Bild von der Baustelle:
Edit weil:
- Lima muss gemacht werden
- es gibt Probleme mit dem Kabelbaum, neuer liegt bei

Moped steht noch weit von mir entfernt, ich denke so in 1, oder 2 Monaten habe ich die XS bei mir und kann nähere Angaben machen.
Bild
Zuletzt geändert von steffen_grz am Mo, 23.05.2011, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: ein Neuer

#20 Beitrag von Max »

Na, so "Baustellig" sieht das Krad doch garnicht aus ...... es ist nicht mehr der Original (Schubkarren)-Lenker dran, aber sonst ......

Net schlääääääch .....

Und von wegen "allein in Thüringen" ....... wenn ich nicht gerade bei der Arbeit bin oder rund um meine Hütte zu tun habe, bin ich im Heilbad Heiligenstadt ...... nicht gerade nebenan, aber immerhin Thüringen :wink:

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: ein Neuer

#21 Beitrag von Georg »

Sieht doch wirklich nicht schlecht aus :lol:

Was ist denn mit der Lima?
Wenn es sich um den Rotor handelt, denke daran, daß du einen mit Pick Up für die kontaktlose US-Zündung benötigst.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
U.Kleinkorres
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 650
Registriert: Di, 19.08.2008, 19:02
PLZ / Ort: 58... Volmarstein

Re: ein Neuer

#22 Beitrag von U.Kleinkorres »

steffen_grz hat geschrieben: XS wurde von einem Kumpel abgeholt.
Ich selbst liege mit stark lediertem rechten Knöchel, aufgrund einer Volleyballverletzung, hier rum und kann nichts unternehmen.
Moped steht noch weit von mir entfernt, ich denke so in 1, oder 2 Monaten habe ich die XS bei mir und kann nähere Angaben machen.
Bild
Hallo Steffen,
Glückwunsch zum Mopped, herzlich willkommen :!:
Das Maschinchen sieht doch gut aus :)
Gute Genesung und erfolgreiches Schrauben wünscht
Uwe
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1518
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: ein Neuer

#23 Beitrag von Grau »

Hallo Steffen,
willkommen bei den gerüttelten.
Schönes Moped das, kann man viel draus machen 8) .
Grüße Old Grey !

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: ein Neuer

#24 Beitrag von Schrauber »

genau,
hol sie weg vom Maschendrahtzaun. :lol:

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: ein Neuer

#25 Beitrag von Der Ruettler »

Hallo Steffen

Wir, die Berliner XS Fraktion würden uns natürlich freuen, wenn du uns auf unserem
RÜTTLER Treffen besuchen würdest.

Nähere Infos dazu im Terminteil

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: ein Neuer

#26 Beitrag von steffen_grz »

Der Ruettler hat geschrieben:Hallo Steffen

Wir, die Berliner XS Fraktion würden uns natürlich freuen, wenn du uns auf unserem
RÜTTLER Treffen besuchen würdest.

Nähere Infos dazu im Terminteil

Gruss Klatt :wink:
Wir haben zu dieser Zeit Schuleinführung, so dass daraus nichts wird.
(Wenn hätte ich eh mit der weiß/blauen kommen müssen.)
Aber Danke für die Einladung.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Antworten